1. Gemeinsamer Freiflug meiner 3 Lieben!

Diskutiere 1. Gemeinsamer Freiflug meiner 3 Lieben! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute Vormittag, als meine Tochter im Kindergarten war und somit die beste Zeit für den 1. Freiflug :D, machte ich mal die Käfigtüren der 2 Käfige...
L

Larissa24

Guest
Heute Vormittag, als meine Tochter im Kindergarten war und somit die beste Zeit für den 1. Freiflug :D, machte ich mal die Käfigtüren der 2 Käfige auf.

Dimitrij war bald draussen und erforschte sehr gründlich die Gegend, er fand sogar den Weg durch mehrere Räume in die Küche zu mir :)

Meine 2 Mädels blieben eigentlich bis jetzt immer nur im Kanarizimmer in der Nähe ihres Käfiges.

Doch Dimitrijs Forscherdrang ist zum Glück auch in der Küche kein Problem, vormittags koche ich sowieso nicht und sonst sollte die Küche auch ungefährlich sein.

Dimitrij verwunderte mich auch sehr, weil er überhaupt nicht scheu war, als ich in der Abwasch Gemüse wusch kam er gleich her und ließ sich auch sehr gut fotografieren bei seinem Freiflug :)

Da konnte ich natürlich nicht widerstehen und machte einige Fotos ;)
 
In der Küche fand er auch bald das harte Brot für die Hasen und die Blumentöpfe mit Kräutern, das gefiel ihm auch gleich :)
 
Dann flog er wieder ins Kanarizimmer. Die beiden Mädels kamen dann aus ihrem Käfig und lernten sich mal ohne Gitter dazwischen kennen.
Zu dritt hüpften sie am Boden rum.
 
Irina war nach 5 Minuten wieder bei den Eiern, um zu brüten.
Nikita blieb diesmal etwas länger draussen.
 
Nikita hat scheinbar ein neues Hobby, sie pickt die Wand ab und frisst das dann, da werd ich mal lieber schaun, dass sie da nicht mehr hinkommt in Zukunft.
 
Nikita war dann als 2. wieder im Käfig und ging wieder brüten zu Irina.

Dimitrij schaute kurz zu den Mädels in den Käfig und naschte an deren Apfelstückchen, dann flug er noch einige Runden im Kanarizimmer.

Ich machte da denn Käfig von den Mädels zu und er flog dann in seinen. Heute ist es mir noch lieber, wenn sie ohne Aufsicht noch lieber in getrennten Käfigen verbringen.
 
sehr schöne vögel..besonders gut gefällt mir die schöne schecke..nicht nikita...die andere...wie heißt sie?
 
hallo,

schön dass sie soviel fliegen. musst allerdings drarauf achten, dass sie keine für sie giftigen blumen anknabbern.;)
 
Hallo!

@Martina 3108:


Die Schecke ist meine liebe Irina :)



@Zugeflogen:

Da ich keinen "grünen Daumen" besitze ;) , gibts bei uns eh keine Pflanzen, ausser die Petersilie, Basilikum und Kresse.
Ich bin sehr froh, dass die über den Winter bei mir durchhalten und ich somit frisches Grünfutter hab :)
 
Da ich keinen "grünen Daumen" besitze , gibts bei uns eh keine Pflanzen, ausser die Petersilie, Basilikum und Kresse.

na dann kann janix schiefgehen.
hast du schonmal versucht, das vogelfutter auszusähen. bei mir klappt das prima!
 
Hallo!

@Zugeflogen:

Ich lass das Vogelfutter ankeimen, das haben bis jetzt alle Vögel, die ich bischer hatte, immer gemocht.

Vor kurzem hab ich mir so eine Bio-Box gekauft, darin kann man spezielles Vogelgrün sprießen lassen, von dort picken sie das Grünzeug auch raus.

Wenn es wärmer wird, werd ich mich dann am Balkon noch mehr als Grünfuttergärtnerin versuchen :)
 
Thema: 1. Gemeinsamer Freiflug meiner 3 Lieben!
Zurück
Oben