15 Jährige Blaustirnamazone beißt immer brutaler zu.

Diskutiere 15 Jährige Blaustirnamazone beißt immer brutaler zu. im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, da sitze ich mit 2 blutigen Hände und frag mich was ist mit dem Vogel nur los " 15 Jähriger Blaustirnamazone " beißt immer brutaler zu. Es...
Züchter war glaube ich Matthias Reinschmidt in Loro Parque auf Teneriffa. jetzt bei mir um die Ecke Direktor im Zoo Karlsruhe.
Anzeige habe ich mal in Ebay Kleinanzeigen aufgegeben.
Mal schauen was kommt.

grüsse
 
Matthias Reinschmidt
die damaligen TV-Sendungen waren sehr interessant
War euer Vogel eine Handaufzucht?
 
Hallo Karin,

das wissen wir leider nicht verkauft wurde er über den kÖLLE Zoo.
 
Loro Parque Nachzucht über den Kölle Zoo verkauft.
Das sind nahezu immer Handaufzuchten und es ist wahrscheinlich die allerteuerste Form, sich einen Papagei anzuschaffen.
Aber das ist ja jetzt egal..
Nun musst Du aber von privat suchen, sonst wird das nichts. Ich fürchte, es reicht auch nicht, eine Anzeige aufzugeben.
Du musst regelmäßig die Anzeigenportale checken. Weibchen gehen nämlich immer sehr rasch weg, da muss man zeitnah reagieren..
 
Hy,

zur Sicherheit habe ich 3 Bücher die "Vogel-Schule" von Ann M. Castro neu auf dem Tisch liegen ein Klicker dazu. Die bestellen Schutzhandschuhe bei Amazon kommen leider erst am 14.5 Vögel Bissfeste Schutzhandschuhe um Papageien und andere Kleine Haustiere sicher zu ergreifen.
Bin recht aktiv im lesen aber so wie es aussieht was ich bis jetzt gefunden habe ist nix im Angebot was passen würde.
Glaub ich habe eben den ersten Verkäufer verpasst kam leider ohne Rückrufnummer.

Grüsse
 
Besten Dank für die Infos
Facebook bin ich angemeldet. Bei der Partnervogelvermittlung könnte ich meinen sofort abgeben...aber das kommt nicht in Frage.
 
Ina Emser Ricks Vermittlungsgruppe (s.o.) auf FB kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Hallo zusammen,

habe gerade ein Angebot bekommen auf meine Suche 15 jähriger Hahn sucht Henne
"Habe eine 8 Jährige, handzahm"

Das ging ja schneller als gedacht.

Gibt bestimmt FAQ was ich den Besitzer alles Fragen muss.

Grüsse
 
Gesundheitscheck ist wichtig mit Virentest, alle Papiere korrekt? Sprich Herkunftsnachweis, Ring und ggf DNA.
Guck dir den Vogel vorher ruhig einige Zeit an, ob ihr zwei auch miteinander klar kommt. Nicht jeder Vogel kann mit jedem potentiellen Besitzer :)
 
Oje oje das ist ja schlimmer als ich dachte....
Jetzt mal warten wie es weiter geht.
 
Wieso schlimm?
Drei Sachen sind wichtig für die Dokumentation.
Herkunftsnachweis und dazu passender Ring oder Chip, eine DNA damit man weiß ob männlich oder weiblich und der Virentest, damit man keine Viren ins Haus holt, woran der alte Vogel sterben würde.
 
Dann gibt es höchstens die Möglichkeit entweder den Vogel offiziell beschlagnahmen zu lassen und sich als Dauerpflegestelle einsetzen zu lassen oder ich glaube beim Züchter nachzufragen, ob der noch Zuchtbucheinträge hat und das der dann einen Nachweis ausstellen kann. Wobei ich da nicht sicher bin, ob das legal ist.
Vielleicht ist es einfacher sich noch ein bisschen zu gedulden und einen ,,einfacheren" Vogel zu suchen. Ich hab auch drei Hennen angeguckt bzw im Visier gehabt, bis ich meine nach einem halben Jahr gefunden hab.
Ich würde lieber weiter gucken, statt auf Teufel komm raus was zu holen.
 
Ja bin am schauen und am Voliere suchen da der Platz für 2 Vögel ja grösser sein muss.
Mein Beisser muss so ein schlechtes Gewissen haben der kommt nimme aus seinem Käfig.
War beim Doktor bin eine Woche krank habe die Impfung nicht vertragen.
Habe ne tolle Anleitung gefunden Bauanleitung für unsere Voliere
Mit den Maßen:
BxTxH
302 x 74 x 208cm
Ist für Sittiche sieht aber ganz toll aus und Platz hätte ich auch dafür.
 

Anhänge

  • 484tina_Voliere_1.jpg
    484tina_Voliere_1.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 34
Thema: 15 Jährige Blaustirnamazone beißt immer brutaler zu.
Zurück
Oben