2 Fragen zu Futter

Diskutiere 2 Fragen zu Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, da die Suchfunktion irgendwie nicht funktioniert frag ich einfach mal, in der Hoffnung es gibt noch keine 20 Beiträge dazu: 1....

  1. Andreab

    Andreab Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    da die Suchfunktion irgendwie nicht funktioniert frag ich einfach mal, in der Hoffnung es gibt noch keine 20 Beiträge dazu:

    1. Wollt ich gerne mal wissen, ob diese Futterschädlige, die man sich ja doch mal einfangen kann, abgesehn davon, dass sie mir ins Futter kacken, selbst für meine Vögelchen schädlich sind. Also dass sie z.B. Eier in ihre Körper legen wenn sie gefressen wurden oder Krankheiten übertragen können.

    2. Hab ich letztens was von nem Papageienbesitzer gelesen, er habe Grünlilien zuhause, die seine Vögelchen wohl ganz toll finden. Ich hab auch welche, allerdings bisher außer Reichweite, weil ich nicht wusste, dass sie ungiftig sind. Da die Dinger ja wuchern wie die Pest würde ich meinen Agas auch gerne ein Töpfchen hinstellen. Jetzt hab ich nur das Problem mit der Erde. In normaler Blumenerde ist ja immer n bissle Dünger drin, der ja sehr schädlich für die Vögel ist. Habt ihr ne Idee wie ich das Problem gelöst bekomm? Gibts erde in der kein Dünger ist, vielleicht Hydrokultur? Auf den Packungen steht das ja leider nicht drauf ob Dünger drinnen ist. Oder weiß jemand ob die Dinger auch in Sand wachsen?
    Ich weiß leider nimmer wo ich das gelesen hab, sonst würd ich denKkerl direkt fragen.

    Danke schonmal für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 8. Juli 2010
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Also Grünlilien kannst du problemlos geben:

    http://www.vogelforen.info/showthread.php?128527-Zimmerpflanzen-für-Wellis&highlight=grünlilie

    Wegen der Erde würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Unsere Vögel leeren regelmäßig die Erde aus den Blumentöpfen, bei der Golliwoog genau so wie bei anderen Grünpflanzen...

    PS: Suchfunktion läuft seit wenigen Minuten wieder :-)
     
  4. Andreab

    Andreab Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. dann versuch ichs einfach mal. Dankeschön
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Im Kanarienforum hat neulich jemand vor Grünlilien gewarnt...
     
  6. Andreab

    Andreab Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Och nö. Andauernd werd ich mit diesem und jenem verunsichert, weil die einen sagen so, die andern sagen so... Genau wie mit Weihnachtsbäumen. Ich war so glücklich, als ich gelesen hab die Vögelchen fänden die sehr toll und das wäre auch überhaupt nicht gefährlich. Dann hab ich eines Tages gelesen man solle seine Geier blos nicht an die Bäume lassen weil sie giftig wären bzw. die Öle im Harz würden die Atemwege verätzen oder das Harz selber würde die Vögel verkleben... Ich hatte sie damals allerdings schon ein Weihnachten lang nen Baum zerstören lassen und sie leben immernoch. Also lass ich sie auch weiterhin dran.

    Aber ich hab grad auf ner Seite einer Uni was gefunden: http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/jahresbericht99-Dateien/typo3/index.php?id=139

    Ich werd mal schauen ob ichs schaff nen Botaniker zu kontaktieren...
     
Thema:

2 Fragen zu Futter

Die Seite wird geladen...

2 Fragen zu Futter - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  3. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...