2 Küken sind da !!!! ???

Diskutiere 2 Küken sind da !!!! ??? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; (Hättest Du die Kekse angeboten, dann hätte sich der ATA sicher nen Zahn dran ausgebissen und Du wärst durchgefallen. :D) Ja, das mag dann wohl...

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja, das mag dann wohl sein, "tränenlach":D:+schimpf

    Danke für die schönen Blumen und Glückwünsche.:trost:


    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 watzmann279, 17. Oktober 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :freude: Hallo Christine, auch von mir die besten Glückwünsche, siehst Du alles paletti:bier: ist doch toll
    Nochmals herzlichen Glückwunsch
    Liebe Grüße Ingrid
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Ingrid,
    vielen Dank für Deine Glückwünsche. Habt mir ja auch alle Mut zugesprochen und Daumen gedrückt.:)

    LG
    Christine
     
  5. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Christine,

    na dann ist doch jetzt alles paletti:prima:. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der bestandenen ZG:beifall:

    Wir haben dir ja alle recht fleißig die Daumen gedrückt, da konnte ja nichts schief gehen!!!:zwinker:
     
  6. #65 spatzel, 18. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ja, das habt ihr und bekomme immernoch Rat und Hilfe von euch.
    Danke euch allen sehr.:blume:

    Morgen werde ich das Junge mal rausnehmen und Fotografieren. Hoffe das die Eltern nicht ausrasten.:+schimpf

    LG
     
  7. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Christine
    Siehste, habe ich Dir doch gesagt. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    keine Sorge, Agas verzeihen fast alles, auch den Babyklau:zwinker:
    Ich bin aber immer mit dem Nachwuchs in Sichtweite der Eltern geblieben.
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    So, habe es geschafft. Bilder vom Küken gibt es nun HIER

    LG
    Christine
     
  10. #69 watzmann279, 21. Oktober 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    richtiges Baby noch, aber es sprießen schon die ersten Federchen,
    bin neugierig was für eine Farbe das Küki bekommt
    Alles gute u. beste Grüße Ingrid:zwinker:
     
  11. #70 spatzel, 22. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
    spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Ingrid,
    das Küken wird auf jeden Fall gelb. Ob es auch grün/gescheckt wird wie der Vater, wird man ja erst später sehen.:+keinplan
    Das Küken wird nach dem DNA - Test auch einen Partner bekommen.Zum Schmusen:trost:

    Saphira und Grysu sind schon fleißig am Brüten. Darf ich ja jetzt zulassen mit ZG.:freude:
    LG
    Christine
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest


    hm da wieder sprichst du dich aber, dachte immer du willst keinen unnötigen Nachwuchs produzieren?
    Versteh mich nicht falsch, ich befürworte ja eine Zucht, den es sind Verlangen die die Vögel glücklich machen..
    Frage nur weill einmal wirst du plötzlich 10 JV haben... den kommt ne zweite Brut gibt es meist nicht wieder nur ein Kücken..

    viel spass weiterhin
     
  13. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Das Baby sieht genauso aus wie meine 2 vor ein paar Wochen :) Komisch dass wir alle gelbe bekommen :D Das mit der Vererbung ist echt kompliziert.

    LG
    Regina

    PS: Ich freu mich schon auf die naechsten Fotos :freude:
     
  14. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Regina,
    die Eltern sind, Henne gelb aber mit schwarzen Augen und der Hahn ist ein gelb/grün Schecke. Beide in pastell. Mit dem Vererben der Farben kenne ich mich auch nicht gut aus.

    Neue Fotos wird es auch bald geben.:zwinker:

    LG
    Christine
     
  15. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Fabian,
    da ich ja jetzt nicht im KH bin, kann ich ja darauf Einfluss nehmen, wieviele Jungvögel ich zulasse.:zwinker:
    Auf jeden Fall braucht das Küken einen Partner. Und es soll ja einen Blutsfremden haben, deshalb von Saphira und Grysu.
    Klar, wenn ich keine Gegengeschlechtlichen dadurch bekomme, dann muss ich mich später doch von einigen Agas trennen.Oder auch nicht.:idee:
    Die kann ich aber dann wenigstens mit DNA Test abgeben und natürlich nur in gute Hände.
    Einen großen Jungvogelkäfig habe ich schon gekauft.

    Ich habe noch Platz für einige Paare, so das ich sie behalten werde, wenn gegengeschlechtlich und blutfremd passt.

    Der Nachwuchs ist also nicht unnütz, das Küken soll ja nicht ohne Partner sein.:trost:
    Lg
    Christine
     
  16. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Christine!

    Na, dann hab ich ja richtig überlegt:D und drück die Daumen, das es so klappt, ein Küken so allein ist ja doch nichts:D.
     
  17. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Sandra,
    ja genau :zustimm:


    LG
    Christine
     
  18. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau

    Hallo Christine,

    ich finds auch toll, daß du deine kleinen brüten läßt:zustimm: Und nun kannst du ja auch wirklich aufpassen, das eben nur so viele Schlüpfen wie du möchtest:~

    Dann kannst du wenigstens sagen, dieses Päärchen ist aus eigener Zucht:D

    Wünsche dir viel Erfolg, das es auch wirklich so klappt wie du es dir vorgestellt hast.
     
  19. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Manu,
    genau sage ich auch hier. Danke Dir:zustimm:

    Fabians Frage verstehe ich aber auch und er findet es ja auch gut wenn sie dürfen.
    Nur muss ich es in Grenzen halten.

    LG
    Christine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau

    Da muß ich Fabian auch unterstützen, denn ich finde es auch klasse, das sie brüten dürfen, das ist halt ihre Natur:zwinker:

    [/QUOTE]Nur muss ich es in Grenzen halten. [/QUOTE]

    Entweder so oder du kannst dich irgendwann mal dazu überwinden auch welche der Jungtiere abzugeben. Ich weiß es ist nicht einfach, hat bei mir auch lange gedauert, da man ja nicht immer hundert Prozenti weißwie es den kleinen bei dem neuen Besitzer geht:+keinplan
    Aber mit ein bisserl Menschenkenntnis funktioniert das eigentlich sehr gut und ich habe bis jetzt zu meinen vermittelten Jungtieren und deren neuen Besitzern immer den Kontakt aufrecht erhalten und werde auch informiert wie es den kleinen so geht.
     
  22. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Manu,
    nein, ich glaube nicht das ich Agas abgeben möchte im Sinne einer Züchterin.
    Ich werde keine Züchterin werden. Kein Platz ist auch ein großer Grund dafür.

    LG
    Christine
     
Thema:

2 Küken sind da !!!! ???

Die Seite wird geladen...

2 Küken sind da !!!! ??? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...