2 Neuzugänge

Diskutiere 2 Neuzugänge im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Seit zwei Stunden sind neue 2 Wellihähne bei mir :) Ich hatte ja schon länger geplant noch zwei Wellis zu meinen beiden Rackern dazuzunehmen -...

  1. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Seit zwei Stunden sind neue 2 Wellihähne bei mir :)
    Ich hatte ja schon länger geplant noch zwei Wellis zu meinen beiden Rackern dazuzunehmen - jetzt hat das Schicksal zugeschlagen.

    Ein Kollege rief mich an, ob ich noch zwei Wellis nehmen könnte.
    Sie gehörten einer Familie, wo sich keiner um sie gekümmert hat
    :(
    Sie waren den ganzen Tag allein und wenn sie abends dann etwas lauter waren, haben sie nur gestört - man will ja in Ruhe Fernsehen 8(

    Jetzt sind die Zwei bei mir. Ich hab sie erst mal ins Gästezimmer gestellt und will gleich Anfang nächster Woche zum TA und sie durchchecken lassen. Beide Mausern sehr stark und haben kahle Flecken unter den Flügeln oder im Gesicht. Also geh' ich lieber auf Nummer sicher bevor ich sie zu meinen anderen Vögeln lasse.

    Sie sind aber total süß. Noch etwas schüchtern - soviel Neues:)
    aber sie haben gleich gefressen - die Hirse war natürlich der Renner :D

    Einer ,Spike,ist fast weiß mit türkis an Kopf und Bauch - und an alle hier, er wird nicht geklaut:D :D
    Er ist ca. 2 Jahre alt und wohl der Aktivere der Beiden.
    Der andere , Mickey, ist ca. 5 Jahre alt und hat eine ganz hellblaue, (wie verwaschen) Farbe.
    Im Moment schlafen sie schon.

    Bin echt gespannt wie sie sich eingewöhnen. Sie wirkten Anfangs etwas aufgeregt - lag wahrscheinlich daran, daß aus dem Nebenzimmer Welli - und Amazonengeschrei rüberkam :D

    Werd Euch weiter berichten und, natürlich :D , Bilder zeigen.
    Aber erst sollen sie sich richtig wohlfühlen, okay :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Uihh,schön, dass sie bei dir untergekommen sind.

    Gratuliere.
    Hoffentlich sind diebeiden OK und können bald mit deinen anderen rumtoben.
     
  4. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Das hoffe ich auch stark, weil irgendwie tun sie mir leid, daß sie noch nicht zu den Anderen dürfen.
    Aber ich denke, die Vernunft sollte in diesem Fall siegen.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch.
    Nachdem in der letzten Zeit so einige Berichte über eingechleppte Krankheiten hier im Forum waren, z.Tl. mit bösem Ausgang, sollte man echt Vorsicht walten lassen und Vernunft zeigen.
    Auf ein paar Tage kommts ja jetzt nicht an und sie sind ja zu zweit und können sich beschäftigen.
     
  6. #5 Sandybirdy, 7. Februar 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0


    Ich hab ihn aber schon geklaut :o

    Meiner heißt auch Spike :D ist aber ein normal grauer Welli :D

    Auf Bildas freu ich mich schon!!!
     
  7. Psittacus

    Psittacus Guest

    Glückwunsch zu deinen neuen Wellis :) Finde ich gut das du sie "gerettet" hast!

    Du machst das richtig mit der Quarantäne, was man nicht von allen hier behaupten kan *sichselbstanguck*. So hast du nachher viel mehr Freude an ihnen wenn du weißt das sie gesund sind. Und im Krankheitsfall kannst du sie schneller behandeln lassen.



    :0-
     
  8. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Danke:)
    Ich denke, die zwei hatten zumindest das Glück, das sie nicht alleine waren.
    Aber wenn null Interesse an den Tieren da ist - na ja :(
    Die Tiere merken es bestimmt, wenn sie nicht erwünscht sind.

    Ich hoffe, den Beiden wird es bei mir und den geflügelten "Monstern" gefallen.
     
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Re: Re: 2 Neuzugänge

    Oh mein Gott 8o
    Ne, hab nachgeschaut - mein Spike sitzt noch auf seiner Stange - puuh - Glück gehabt :D

    @Sandybird
    Woher der Name ?!
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Tolle Sache, dass die Pieper jetzt ein schönes Zuhause haben. :)
     
  11. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Gaby,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden Neuzugängen :0- .

    Schön, dass die beiden jetzt ein liebevolles neues Zuhause bei Dir gefunden haben :) .

    Wir warten schon auf Fotos................. :D
     
  12. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    War beim TA

    Hallo Ihr alle!

    Ich war heute beim TA und die zwei Neuen sind gesund und dürfen zu den anderen Geiern ins Zimmer - gottseidank:)

    Mickey ist leider etwas zu dick und muß abnehmen - man kann richtig die gelbe Fettablagerung in der Haut erkennen.
    Dafür ist Spike zu dünn.
    Mal sehen wie es in den nächsten Wochen wird, wenn die Zwei mit meinen anderen Beiden zusammen sind.
    Vielleicht regelt sich alles von allein - viel Bewegung und gutes Futter:)

    Ich hab auch ein paar Fotos gemacht - nicht so toll - durch die Gitterstäbe - demnächst gibt's dann bestimmt schönere ;)

    Wie würdet Ihr denn die Farbe der Zwei nennen?

    Zuerst alle Beide - der Spiegel und der Plastikkamerad sind natürlich schon verschwunden ;)
     

    Anhänge:

    • bb.jpg
      bb.jpg
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      34
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    das ist Spike
     

    Anhänge:

    • cc.jpg
      cc.jpg
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      31
  15. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    und jetzt Mickey
     

    Anhänge:

    • dd.jpg
      dd.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      32
Thema:

2 Neuzugänge

Die Seite wird geladen...

2 Neuzugänge - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...