2. Treffen der User des Grassitich- und Bourkieforums

Diskutiere 2. Treffen der User des Grassitich- und Bourkieforums im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Also für mich ist der Termin absolut fest. Ich habe doch einen privaten Transport-Service von Cölbe nach Kassel gebucht. :p Wolpertinger und...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Also für mich ist der Termin absolut fest. Ich habe doch einen privaten Transport-Service von Cölbe nach Kassel gebucht. :p

    Wolpertinger und Kessel ist prima! :zustimm:
    Nur.... wer darf in diesem Jahr von der Halle zum Wolpertinger navigieren? Ist der Indianer schon bestellt? :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Moin Moin,
    bei mir siehts im Moment eher schlecht aus mit Kassel, jedenfalls am Samstag (schade...); aber zwecks Essen gehen braucht ihr mich nicht einplanen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    :? *neugierig bin* Was ist denn das wenn ich fragen darf?

    @Poldi_05: Wann treffen wir uns denn bei euch? :)
     
  5. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Petra,
    Dein Patenkind ist auch schon ganz nervös (kann aber auch an dem geplantem Neuzugang liegen). :zwinker:

    Wie sieht es denn mit dem Bourkie aus Köln aus ? :p

    Ich würde sagen, RAINER darf vorfahren. Er würde doch garantiert nicht einen Fehler 2x machen. :+klugsche (Ich nehm aber trotzdem auch mein Navi mit)
     
  6. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Jennifer,
    wo treffen wir uns eigentlich ?

    Und zur allgemeinen Info. Der "Wolpertinger" ist ein ehemaliges Brauhaus. Die "alten" Braukessel wurden umgebaut und dienen jetzt als Sitzecke. Sah eigentlich recht gemütlich aus. :D
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wo kann man denn in Cölbe schön parken? :D
    Ja, Google hätte geholfen... :~ Sieht ja richtig urig aus! :)
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Meine Freundin mit der ich nach Köln fahre hat sich noch nicht gemeldet, aber ich gehe mal davon aus, dass es klappt und wir "es" abholen.
     
  9. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Jenny,
    Weißt Du doch. :zwinker:

    oder einfach dem Link folgen:
    @Petra
    Na da bin ich aber beruhigt, das Du nicht alleine fahren musst. Wer weiß, wo Du sonst raus kommst. :D

    So, aber diesmal nix mit "duckundwech" :p Ich bleibe !
     
  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Och, ob das so beruhigend ist weiß ich nicht. ICH bin nämlich das Navi. :~
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann hätten wir das ja geklärt. :D Uhrzeit?
     
  12. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Jenny,
    Gute Frage. Wann treffen wir uns denn in Kassel ? Ist 11:00 Uhr, wie Birgit vorgeschlagen hat, okay ?
    @Timo
    Ich weiß, ist Dir eigentlich zu spät, aber das sind Einzelschicksale auf die wir keine Rücksicht nehmen. :zwinker: (schonwiederduckundwech)

    Wenn wir um 11:00 Uhr in Kassel sein wollen, sollten wir spätestens um 10:00 Uhr losfahren. Allerdings kannst Du Dir ja unsere (hoffentlich dann 6 Bourkies :+klugsche) nochmal anschauen. :D
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kannst du fliegen? :D
    Euern Familienzuwachs würde ich mir natürlich gerne anschauen! :)
     
  14. #53 Zeitungsente, 31. Oktober 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Wuhuuu
    Ich sag nur so viel:

    Auferstanden von den Toten :D
     
  15. Poldinchen

    Poldinchen Bourkie-Sklave

    Dabei seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35091 Cölbe-Bürgeln
    Hi Jenni,

    also wir setzen mal voraus, das Petras Navi den Weg findet, dann kannst Du Dir natürlich auch unseren Zuwachs anschauen. Mal sehen ob ein oder zwei kommen. :D

    Und das mit dem Fliegen? Du weißt doch, lieber zu tief geflogen als zu schnell gefahren ..... :+schimpf
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Davon wollen wir im Besten Fall mal ausgehen. :D

    Lass Dich überraschen.... :dance:
     
  17. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Als kleine Info, was in diesem Jahr auf der AZ Bundesschau in Kassel als Rahmenprogramm zu sehen sein wird:

    "Unsere Bundesschau am 22. + 23. November in den Messehallen Kassel wird in diesem Jahr für jeden Besucher ein Highlight werden. Die Ausstellung ist am Samstag von 9-17 Uhr und am Sonntag von 9-16 Uhr geöffnet.

    In den letzten Jahren hatten schon einige unserer Interessengemeinschaften mit der Präsentation ihrer Vögel der Bewertungsschau einen großartigen Rahmen gegeben.
    In diesem Jahr wird dies um einiges gesteigert. Wir werden uns an ca. 120 Volieren erfreuen können, die größtenteils als kleine Biotope ausgeschmückt werden, sowie ca. 70 Volieren in der Bewertung mit Großsittichen und Papageien. Auch kleine Freibiotope mit Teichen für Wassergeflügel werden vorhanden sein.

    Die AZ-AEZ-IG Park- und Ziergeflügel wird u. a. Kronenkraniche, Trauerschwäne, Amerikanische Stelzenläufer, Witwengänse, verschiedene Arten Tragopane und Fasane z. B. Feuerrückenfasan, sowie Braut-, Mandarin-, Schell- und Löffelenten präsentieren.

    Die AZ-AEV-IG Weichfresser ist u. a. mit Zeisigen, Gimpeln und Drosseln, sowie verschiedenen Arten Staren, Wiedehopfe, Bülbüls, Turakos und Limikolen, dabei.

    Die AZ-AEZ-IG Afrikanische Prachtfinken zeigt: Wellen-, Nonnen-, Tüpfel-, Tropfen-, Granat-, Grau- und Weißwangenastrilde. Aber auch Goldbrüstchen, Orangebäckchen, Schönbürzelchen und Braunrückenelsterchen werden zu sehen sein.

    Die AZ-AGZ-IG Plattschweifsittiche stellt vor: Adelaide-, Blauwangen-, Blasskopf-, Brown-, Gelbbauch-, Pennant-, Rosella-, Stanley- und Strohsittich, sowie Barnard-, Bauersring-, Cloncurry- und Kragensittiche. Des Weiteren werden einige Unterarten und Mutationen von der IG ausgestellt.

    Figurenkanarien werden von der AZ-AFZ-IG Gebogene glatte Kanarienrassen gezeigt. Es sind die Rassen Japan Hoso, Rheinländer, Münchener, Scotch Fancy und Bossu Belge.

    Etwas Besonderes hat sich die AZ-AEZ-IG Wildtauben zu ihrem 20jährigen Jubiläum einfallen lassen. Ein Leitfaden quer durch die Vogelwelt. Von Prachtfinken wie Diamantfink, Spitzschwanz- und Gouldamadine, über 5 Arten Pfaufasanen, zu Rostgänsen, Schwan-, Streifen- und Hühnergänsen, Schwarzhalsschwänen. Wohl einmalig auf einer Schau, werden ca. 50 Arten Wildtauben, u. a. Senegaltaube, Oliventaube, Dolchstichtaube, Graukopftaube und Diamanttäubchen, in Volieren zu bestaunen sein.

    Die aufgeführten Arten/Rassen sind nur ein kleiner Querschnitt von dem, was auf der Bundesschau zu sehen ist.

    W. Ohde, AZ-Vizepräsident"
     
  18. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Zu wem schielst du denn? Die Idee mit den Schildern fine ich nämlich richtig gut. Wie sollen die denn aussehen?
    :D
     
  19. #58 Zeitungsente, 10. November 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ok, also mich werden wohl dann in erster Linie die Plattschweifsittiche interessieren.

    Die IG Neophema war letztes Jahr, richtig?

    Wie gesagt, ich werde wohl schnon früher als ihr in Kassel sein, dadurch dass die ICEs momentan recht große Verspätungen einfahren, habe ich mir eine recht frühe Verbindung rausgesucht, sollte der Zug wider erwarten pünktlich sein bin ich um 9 in Kassel (Ich will mich ja noch gezielt auf der Börse umschaun), wenn er verspätet sein sollte hab ich noch genug Luft um euch pünktlich zu treffen.

    Und noch ne Frage zu dem Brauhaus:
    Wo ist denn das, wie kommt man hin und wann ist geplant, das Treffen "aufzulösen", sodass ich mir ne Rückfahrt suchen kann!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Uwe W..

    Uwe W.. Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44803 Bochum
    Hallo zusammen,

    werde ja auch wieder an allen Tagen in Kassel sein, vielleicht trifft man sich ja wieder.
     
  22. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja, das wäre schön! :zustimm:
     
Thema:

2. Treffen der User des Grassitich- und Bourkieforums

Die Seite wird geladen...

2. Treffen der User des Grassitich- und Bourkieforums - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...