2 x Ivomec kann das reichen?

Diskutiere 2 x Ivomec kann das reichen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine beiden haben jetzt im abstand von 9 Tagen Ivomec bekommen. Da der Felix jedoch sowieso einen sehr brüchigen schnabel hat, kann ich...

  1. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    meine beiden haben jetzt im abstand von 9 Tagen Ivomec bekommen. Da der Felix jedoch sowieso einen sehr brüchigen schnabel hat, kann ich das halt schlecht sehen ob da noch was ist oder nicht. Es war aber laut Tierarzt nur ein leichter Befall. Kann man davon ausgehen, das die zweimalige Gabe gereicht hat? Sie sind nicht unruhig und kratzen sich auch nicht häufig. Kucki hat halt von anfang an einen sehr glatten Schnabel und glatte Nasenhaut. Felix hat kleine risse im Schnabel. Kann sich das noch bessern. Sie haben einen Kalkstein und eine Sepiaschale im Käfig, habe sie aber daran noch nie gesehen.

    Was meint ihr so??

    Möchte halt nicht unnötig die beiden noch mal stressen um zum Tierarzt zu fahren. Sie werden von mal zu mal ängstlicher vor mir.

    Gruß alexi

    Kann leider kein Bild eingeben, da ich keine digikam habe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 28. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Unnötig wäre das Stressen nicht.

    Man sollte eine Milbenbehandlung schon dreimal durchführen.
    Aus dem einfachen Grund weil die vorhandenen Milbeneier vom Ivomec nicht abgetötet werden und daraus junge Milben schlüpfen. Diese Milben müssen ebenfalls erfaßt werden und das geschieht halt eben nur bei dreimaliger Anwendung.
    Machst Du das nur zweimal ist die Gefahr ziemlich groß daß Du innerhalb eines halben Jahres wieder einen starken Milbenbefall hast.
     
Thema:

2 x Ivomec kann das reichen?