2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey Madas... was ist den wenn er einen Grau Faktor mit drin hat? und was meinst du zu dem Vogel? und @all wie stellt ihr euch den einen...

  1. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hey Madas...

    was ist den wenn er einen Grau Faktor mit drin hat?

    und was meinst du zu dem Vogel?

    und @all wie stellt ihr euch den einen Zimtblauino vor?

    LG Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Wenn er einen Grau-Faktor trägt, verschwindet der blaue Schimmer.

    Zum Zimt BlauIno: schwer zu sagen. Tja entweder kommt so etwas raus, was Martin dieses Jahr nachgezogen hat oder es ist ein fast weißer Vogel, der jedoch ein hellbraunes Halsband bekommen wird. Beim Wellensittich Zimt Ino ändern sich die schwarzen Gefiederstellen hin zu hellbraun. Daher sollte das schwarze Halsband hellbraun werden.
     
  4. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    gut aber was ist dann mein Vogel? also wenn du Zimt Blauino nicht glaubst? Ist vllt schwer zu beantworten aber hast du eine Vermutung?

    Ich bin da etwas ratlos... Kann natürlich sein das der Hahn gar nicht spalt in Ino ist sondern etwas anderes aber mir würde jetzt nichts einfallen Pallid wird es wohl auch nicht sein...
     
  5. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    was mir auch noch einfällt... ich habe noch das Bild einer Henne die Zimt Lutino sein soll... ich glaube mich zu erinnern das der Vogel von Tinnie Carr gezüchtet wurde und das der Vogel quasi als Lutino geboren wurde und mit jeder Mauser mehr zum Zimter wurde... ich nehme mal an ich darf das Bild hier nicht posten?!

    LG Fabian
     
  6. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
  7. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Zeuss,

    schade, daß ihr eingreifen mußtet. Aber es hilft ja nichts. Dennoch sind es tolle Halsis, super Einsatz eurerseits.

    LG Pflaume
     
  8. #227 Cyano - 1987, 30. Juni 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    ...Das ist mein Federloser!
    Nein Meiner!
    Das glaubst Du selber nicht! Ich war zu erst da!
    Ich will auch!

    Das Entwöhnen wird sicher schwer.
    Aber die Kerlchen strotzen nur so vor Lebensfreude.

    btw: Das Foto wäre auch was für das WP-Magazin!
     
  9. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke Pflaume und Cyano und da ist "nur" der Herr des Hauses in der Voliere müsst mal sehen was los ist wenn die "MAMA" kommt.:D
     
  10. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Das totale Vertrauen deiner Vögel ist bestimmt Balsam für die Seele - ein riesiger Beweis, dass ihr alles richtig macht. :beifall:

    LG. Pflaume
     
  11. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Pflaume das sicher schon, aber mir wäre es lieber gewesen sie hätten bei den Eltern aufwachsen können.
    Aber es ist auch wunderschön sie so heranwachsen zu sehen, aber gerade in so einer Situation fällt es einem dann um so schwerer sich vieleicht dann mal von einem zu trennen zumal wir ja dieses Jahr nur die Vier hatten. Jetzt machen wir erst mal DNA und dann sehen wir weiter.

    LG Zeuss
     
  12. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Das Federziehen.für die DNA steht meiner Brut auch noch bevor. Da sie nicht handzahm sind, muß ich sie mit dem Kaescher einfangen - da hast du es.ohne Stress einfacher. Einen Hahn möchte ich ja behalten, so will ich schon Gewissheit
    haben.

    LG. Pflaume
     
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Fabian,

    gibt es von diesem Vogel neue aktuelle Bilder? Ist der Vogel eventuell etwas bläulicher geworden?

    Grüße madas
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Madas...

    nein von diesem Vogel kann ich nichts positives berichten... von allen Jungtieren dieses Jahr (21 immerhin) hat er es geschafft sich bei seinen ersten wilderen Flugversuchen das Genick zu brechen... gerade bei diesem Vogel hätte mich auch interessiert wie es weiter geht... aber was ich noch sagen kann... der Vogel ist bis auf den Kopf dunkler geworden... ein bisschen braun überhaucht... könnte ein Foto reinstellen oder dir schicken ist allerdings post mortem...

    Grüße Fabian
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Naja damit mit wir keinem zu viel zu muten müssen, kannst Du das Foto ja erst mal zu mir schicken. :)

    madas
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche
Die Seite wird geladen...

2014 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  3. Beobachtungen Dezember 2014

    Beobachtungen Dezember 2014: So, das erste Türchen ist auf, der erste Advent ist vorbei und die Futterstelle ist gut besucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG...
  4. AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014

    AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014: AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel! Riesenausstellung! einmal im Jahr ein Megaspektakel! :D Samstag, 23.November 2014 ab 9 Uhr Sonntag...
  5. Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014

    Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014: Hallo, auch in Kroatien war ich mit meinen Yorkshire dabei und wir konnten wieder einen 1. Platz mit nach Hause nehmen. :) Damit wäre die...