2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Diskutiere 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe vor etwas über einem Jahr eine ausgesetzte Graue Henne aufgenommen. Sie lebt hier mit meinem knapp 13 Jahre altem Flugunfähigen...
So , Info heute Abend .
Blutwerte super, bis auf einen Wert, der dafür spricht dass sie auch Schimmelpilz Granulome hat. Fakt in der Lunge war im Juni alles klar. Und Blutwerte im April waren ja nicht wirklich auswertbar, weil Ärztin auf Deutsch gesagt ne riesen Null war. Name hab ich doch glatt vergessen. Sie wird nun mit Schimmel Medis behandelt und bekommt n neues Schmerzmittel falls doch Schmerzen im Bein da sind, was ich einfach jetzt nicht hoffe. Ich hoffe jetzt dass der Spuck dann ein Ende hat. Die Dinger müssen dann noch gefunden werden und raus, ist klar, aber wenn es das wäre, lebt sie vielleicht in ein paar Wochen schon normal. Danke Euch fürs immer lesen und Daumen halten, für die netten Privaten Mails Kussi, wie Jacob immer sagt <3
 
Das klingt ja gut! Kriegt sie Vfend? Das ist ein super Medikament. Nur, Granulome löst es nicht auf, die müssen endoskopisch entfernt werden.
Daumen bleiben weiterhin gedrückt dass die Medis schnell anschlagen!
 
ja hoffentlich ab morgen, und ja Endoskopie plan ich ja bei Beiden dann ein, wird aber erst im Januar da ich zu dem Zeitpunkt, wo der Arzt in Beverungen ist, selber in der Klinik bin
 
Januar ist ja schon bald...bis dann hat sie die Vfendkur dann auch hinter sich.
Dir viel Glück für deine Aktion!
 
Wie verträgt deine Luise denn das Medikament? Alles gut bei ihr ?? LG Carola
 
Wie verträgt deine Luise denn das Medikament? Alles gut bei ihr ?? LG Carola
Guten Morgen, bisher sehr gut. Danke der Nachfrage :) Ich kann auch sagen dass es Samstag schon mal kurze Zeiten gab, wo es ihr echt gut ging, gestern Mittag war dann wieder schlechter. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sie mal ganz normal wird :gott: Sollte es nicht am Schimmel liegen, werd ich nicht klein beigeben, dann wird weiter gesucht, ich glaube nicht dass sie nur ne Macke hat, wie das Einige sagen .:vogel:
 
Guten Morgen
ich hab mich lange hier nicht gemeldet. Wir waren nun am Sonntag wiedereinmal beim Facharzt.
Ich habe auf eine Endoskopie bestanden und noch einmal röntgen, diesmal nur des Beines, was immer Probleme macht und was sie aufbeißt. Innen war alles TiP TOP, keine Aspergillose.
Aber, das Knie :( Ihr Knie rechts, schaut aus wie eine Bienen Wabe, sagt der Arzt. Hat er so noch nicht gesehen und er wusste nicht was das ist. Wir schauten dann die Bilder vom Juni an und da fiel ihm auf, man konnte es dort schon sehen, wenn man weiß worauf man achtet, es ist bis heute aber schlimmer geworden :( Momentan warten wir wieder auf Blut Ergebnisse. Ne Probe wollte er nicht nehmen, weil er nicht wusste worum es sich handelt, damit es sich nicht verbreitet. Auf der einen Seite bin ich nun froh, dass wir was gefunden haben, und sie keine Macke hatte, zumindest hoffe ich das noch. Auf der anderen Seite kann es alles sein und sie hat auf jeden Fall Schmerzen. Gedanken wie Amputation oder schlimmeres, gehen mir durch mein Hirn. Mein Kopf arbeitet non stop, diese Sorgen immer um sie macht mich Irre. Traurige Grüße
 
da kann man nicht den "Gefällt mir" Button klicken :nene:
mitfühlende Grüsse
 
ja ich schlafe kaum, wälze Fachliteratur, lese Uni Studien, suche im Netz, Nix was irgendwie was bringt. Schmerzmittel helfen immer nur 3 Stunden und Nachts reißt sie sich wieder auf .......
 
Oh je,die Arme. Dass dir das Kopfzerbrechen macht, kann ich verstehen. Ist natürlich Mist, wenn der Doc selber nicht weiß, was es ist. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles abklären lässt . LG Carola
 
So die Bilder , das Komplette ist glaub ich vom Juni aber sicher bin ich nicht
 

Anhänge

  • 70807EE1-E304-4269-BBBB-2F1BEB28259C.jpeg
    70807EE1-E304-4269-BBBB-2F1BEB28259C.jpeg
    479,7 KB · Aufrufe: 21
  • CD535311-665D-42DE-8627-FB9026E5526B.jpeg
    CD535311-665D-42DE-8627-FB9026E5526B.jpeg
    585,5 KB · Aufrufe: 20
  • 372E17C1-EB7E-4DAA-8E53-4604546EA569.jpeg
    372E17C1-EB7E-4DAA-8E53-4604546EA569.jpeg
    353 KB · Aufrufe: 21
  • 28941772-803C-419B-9EF1-09C50A0B8A37.jpeg
    28941772-803C-419B-9EF1-09C50A0B8A37.jpeg
    487,9 KB · Aufrufe: 20
  • 0406DDD9-7643-4E79-A51A-4F94789E4729.jpeg
    0406DDD9-7643-4E79-A51A-4F94789E4729.jpeg
    720,2 KB · Aufrufe: 20
  • 2948C5BB-CEB3-4C28-B20C-D93956E05298.jpeg
    2948C5BB-CEB3-4C28-B20C-D93956E05298.jpeg
    726,7 KB · Aufrufe: 19
  • 40A8572D-1ADB-4D0D-99D8-9661A2333F20.jpeg
    40A8572D-1ADB-4D0D-99D8-9661A2333F20.jpeg
    677,6 KB · Aufrufe: 19
  • 19C60CEB-8472-4641-B126-A8570CC1D681.jpeg
    19C60CEB-8472-4641-B126-A8570CC1D681.jpeg
    661 KB · Aufrufe: 20
  • 9C71F546-8844-455B-B16F-0E5D1A257CAB.jpeg
    9C71F546-8844-455B-B16F-0E5D1A257CAB.jpeg
    536,6 KB · Aufrufe: 19
  • 45DF1AFC-2241-4000-985C-0822AECBDECC.jpeg
    45DF1AFC-2241-4000-985C-0822AECBDECC.jpeg
    397,4 KB · Aufrufe: 21
Das erinnert mich stark an Osteoporose. Hört sich jetzt blöd an, aber die Röntgenbilder meiner Schwiegermutter sahen auch so aus, das komische Muster auf den Knochen.
 
Also ich bin zwar kein Arzt, aber für mich sieht das Röntgen nicht sonderlich auffällig aus. Je nach Aufnahme sieht man diese wabenartige Struktur auch an anderen Gelenken. Meiner Meinung nach ist das eine Verschattung durch die Trabekel in den Enden der Röhren Knochen. Ein Osteosarkom oder Fibrosarkom sieht auf einem Röntgen anders aus. Die Gelenk Flächen an sich sind ziemlich gut in Schuss finde ich, die sollten schmerzfrei sein. Was mir allerdings auffällt ist ein Knick in der Wirbelsäule mit (so meine ich sehen zu können) Verknöcherung im Bereich zwischen synsacrum und den ersten beiden Schwanzwirbeln. Wenn da z.B mal eine alte Verletzung war, kann es durchaus sein, dass der Knick an dieser Stelle den Nerv beeinträchtigt, der das Bein versorgt. Der läuft nämlich vermutlich irgendwo in dieser Region aus der cauda equina raus zum Bein. Und solche Beeinträchtigungen führen zu Nervenschmerzen, Ameisenkribbeln und Bewegungseinschränkungen.
Alles ohne Gewähr, aber wäre es mein Vogel, würde ich in diese Richtung denken....
 
Thema: 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen
Zurück
Oben