2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Diskutiere 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu ich mal wieder, hab lange überlegt ob ich schreibe. Wir waren am 9.11 zum Check bei Dr. Bürkle. Luise hatte ihren ja erst im April, da sie...

  1. #241 Astrid Timm, 11.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    Huhu
    ich mal wieder, hab lange überlegt ob ich schreibe. Wir waren am 9.11 zum Check bei Dr. Bürkle. Luise hatte ihren ja erst im April, da sie aber n Zappel Syndrom entwickelt hat und nach wie vor die Füße auf beißt, sie noch einmal und Jacob hatte seinen letzten Check bei den Vorbesitzern.
    Hm wo fang ich an. Bei Luise weiß man nach wie vor nicht weiter, im Raum steht Zink (aber dann nicht von uns) diverse andere Sachen und Borna! Das wurde vor unsere Zeit getestet nur weiß man ja nicht alle Tests sind sicher. Im Juni wurde sie geröntgt und da war alles unauffällig. Nun sagt der Arzt, es gibt mehrere Formen und wohl auch einen der nur die Nerven im Hirn angreift? Fakt ist sie zuckt mit Flügeln und dem einen Bein, zum Abend hin immer mehr. Nach wie vor mach ich mir große Sorgen, auch wenn sie sonst gut drauf ist und gut frisst. Kein Erbrechen oder Körner im Kot nix. Hm
    So nun zu Jacob :( Jacob hat Schimmel. Der Doc sagte gleich, da machen wir ne Endoskopie, dann sehen wir sofort woran wir sind. Ein Luftsack leicht trübe der andere klar und 3 kleine verkapselte Granulome. Nieren leicht vergrößert und überall Verwachsungen, die wohl von einem verschleppten Infekt herkommen könnten. Ein verkümmerter Hoden und den Rest hab ich schon vergessen. Blutwerte und Besprechung von Behandlung in 2 Wochen. Ich hatte eigentlich vor eine weitere Henne aufzunehmen, habe hier im Forum auch super netten Kontakt zu einer Familie, die ihre Henne zu mir abgeben wollen. Wenn diese aber außer Flugunfähig nicht 100% gesund ist, weiß ich nicht ob ich das momentan noch kann. Ich brauche da mal Rat gern auch per Privat. In meinem Kopf geht grad alles drunter und drüber. Der arme Knirps, er ist erst 5, hat ganze 2 Federn im Moment die recht normal aussehen und Jahre Lang vom falschen Arzt falsch behandelt .Er ist ein Panik Vogel mit Hang zum Selbstmord, es wird nicht leicht ihn zu behandeln ...... und mein Luiselchen was hat sie mich schon Nerven gekostet, Sorry fürs rum heuln .....................................
     
  2. #242 Sammyspapa, 11.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Idstein
    Dann heulen wir zusammen :zwinker:
     
  3. #243 Astrid Timm, 11.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    Hugo mein erster Hahn dem geht es im Übrigen guuuuuuuuut :gott:
     
  4. #244 Sammyspapa, 11.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Idstein
    Na wenigstens einer und hoffentlich die Amas
    Bis auf Sammy ist bei mir momentan alles im Lot eigentlich. Aber dafür treibt mich Sammy in den Wahnsinn.
     
  5. #245 Astrid Timm, 11.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    Die Amas sind so gesund da sich sie glatt vergesse momentan, die sind im Moment sehr mit sich beschäftigt und mit der Suche nach Futter :+pfeif:Ja die sind auch noch dran mit Kontrolle, aber die 3 Checks muss ich erst mal verdauen, auch finanziell :+screams::+screams::+screams::+screams::+screams::+screams:
     
  6. #246 Sammyspapa, 11.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Idstein
    Das kann ich mir rege vorstellen.
    Zu oben kann ich nur sagen, was ich tun würde. Ich persönlich würde jetzt erstmal langsam machen und nicht weiter aufnehmen. Ich für meinen Teil würde da erstmal die jetzigen Problem Schäfchen ins Trockene bringen, bevor du mehr Schäfchen holst. Dein Engagement ist in jedem Fall bewundernswert und viele sollten sich davon eine Scheibe abschneiden, aber übernimmt dich nicht :)
    Wenn die beiden aus dem gröbsten raus sind, kann man über mehr nachdenken.
    So zumindest würde ich vorgehen :)
     
  7. #247 Astrid Timm, 11.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    jo bis Samstag war die kleine Graupi Welt auch noch in Ordnung aber jetzt seh ich das ähnlich, zumal meine Anzeige ja lautet nachweislich gesund, weil ich eben ahnte dass bei Jacöbchen so einiges im Argen ist, so ohne Grund würde er ja nicht so aussehen. Und jetzt muss ich eh die Ergebnisse des Bluts und der Abstriche und watt nicht alles genommen wurde abwarten. Wo kann ich eigentlich die Geschichte von Sammy nachlesen, ich bin überhaupt nicht im Bilde
     
  8. #248 Sammyspapa, 11.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Idstein
    Die ganze Geschichte? Oder die momentanen Geschehnisse? Ich glaub die sind garnicht up to date hier im Forum.
     
  9. #249 Astrid Timm, 11.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    ich kann mich nicht erinnern von Dir was gelesen zu haben in die Richtung , ich heule mich ungern aus , und weiß nix von dem Gegenüber :D
     
  10. #250 Sammyspapa, 11.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Idstein
    Guck mal bei den Kakadus unter Blinddate für Sammy rein. Da steht die Story vor der Katastrophe, die sich so die letzten zwei Monate abgespielt hat. Die muss ich demnächst mal nachreichen.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  11. #251 Karin G., 11.11.2019
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    27.271
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    CH / am Bodensee
    klick
     
    Astrid Timm gefällt das.
  12. #252 Astrid Timm, 12.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    das hatte ich gesehen , nur die Geschichte an sich kenn ich nicht , da ich nicht schlafen kann , meine Gedanken kreisen , um meine Vögel wie immer und die kleine Henne die ich gern nehmen will , und und und also kuck ich mal eben was ich finde .....
     
  13. #253 Marion L., 12.11.2019
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Deutschland
    Ach Astrid,
    du liebe Seele. Gerne käme ich, dich einmal lieb in den Arm zu nehmen. Ich würde ehrlich zunächst keinen weiteren Kummerpatienten aufnehmen. Du hast momentan Baustellen und vieles zu bewältigen. Ein schlechter Start für ein neues Familienmitglied. Warte die Werte und Ergebnisse ab. Hat man die Granulome gleich mit entfernen können? Bei meinem Pedro hat die Frau Dr. die gleich mit raus genommen . Waren auch eingetrocknete Mumien und besser ist, man entfernt den Müll. Am Hoden musste etwas zurückgelassen werden, da kam man so schlecht ran. Außerdem musste rasch alles Gerät aus meinem Jungen raus, er war verstorben bei der ganzen Aktion. Frau Dr. hat ihn mir aber zurückgeholt, auferstanden von den Toten. Ist jetzt schon einige Jahre her und wir haben bisher keine Kontrollspiegelung gewagt. Es geht ihm gut, ich bin dankbar über sein kleines gesundes Leben.
    Astrid, es geht immer mal wieder bergauf. Du bist sonst so ein positiver Mensch.
    Lass den Kopf nicht hängen. Du kämpft so sehr für deine ganze Truppe. Jeder kommt auch einmal an seine Grenzen. Ich habe solche Täler hier auch schon durchlaufen. Manches liegt einfach nicht in unseren Händen, so gerne wir das auch hätten.
    Schau erst mal, was die Werte ergeben. Püppchen hatte ja auch diese Zinkvergiftung. Auch das haben wir hier geschafft. Unsere Kräfte sind begrenzt. Wir müssen uns das eingestehen.
    Mit liebem Gruß
    Marion L.
     
    Astrid Timm gefällt das.
  14. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Astrid,
    warte erst mal die Ergebnisse aus dem Labor ab. Wenn Jacob da nix hat sind die anderen Probleme in den Griff zu kriegen. Mein Hahn hatte vor 14Jahren auch so was. Granulome, die entfernt wurden, eins davon mit einer Art Schleimfaden mit der Niere verbunden, die in der Zeit auch keine guten Werte aufwies und Pseudomas im Luftsack.Ihm geht es inzwischen top. Wir sind aber immer in Kontrolle.
    Aber ich bin auch immer völlig durch den Wind wenn die Kleinen was haben, da kann ich dich gut verstehen.
    Bei deinen Haltungsbedingungen hat er die allerbesten Voraussetzungen!
    Für Luise halt ich die Daumen dass das Labor auch nix schlimmes ergibt...
     
    Astrid Timm gefällt das.
  15. #255 Astrid Timm, 23.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    Luise hat ne Neue :+party:
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, Boehmei und Geiercaro gefällt das.
  16. #256 Marion L., 24.11.2019
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Deutschland
    Ein kleiner grüner Tannenzapfen.
    Klasse, das da ein Klettverschluss dran ist. Dann musst du ihr das nicht über den Kopf ziehen. Findet sie bestimmt so besser.
     
  17. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    66424 homburg
    WOW, das ist ja eine Torte..., sehr hübsch!
     
  18. #258 Astrid Timm, 25.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    SIE IST NEGATIV !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Boa ich könnt grad im Kreis laufen
     
    Marion L., Else, Boehmei und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #259 Sammyspapa, 25.11.2019
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1.305
    Ort:
    Idstein
    Auf so ein Ergebnis hoffe/warte ich auch noch im Moment :)
    Na dann aller herzlichsten :dance:
     
    Astrid Timm gefällt das.
  20. #260 Astrid Timm, 25.11.2019
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    332
    Ort:
    34393
    die Steine hat man sicher ins ganz Deutschland gehört , die grad gepurzelt sind , klar wir wissen nach wie vor nicht was sie hat , aber sie hat schon mal nicht dieses Drecks Virus
     
    Geiercaro, little-regina und aramama gefällt das.
Thema:

2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Die Seite wird geladen...

2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Welli: Sunny & Balu brauchen ein neues zu Hause PLZ 38518

    Welli: Sunny & Balu brauchen ein neues zu Hause PLZ 38518: Hallo, ich bin neu hier auf der Seite, aber ich dachte hier finde ich hoffentlich einen lieben Menschen für unsere 2 Wellis (Männchen). Wir haben...
  2. Neuer Gast am Vogelhäuschen

    Neuer Gast am Vogelhäuschen: Hallo liebes Forum, heute zeigte sich ein neuer Gast an unserem Vogelhäuschen. Bisher habe ich den hier noch nicht gesehen. Mit Sumpfmeise liege...
  3. Charly und Luise

    Charly und Luise: Charly ist demnächst 4 Jahre bei mir, er war damals ein Jungvogel von 2015. Luise habe ich am 2.12.2019 beim Züchter eingetauscht, sie ist ein...
  4. 2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause

    2 Prachtrosellas aus Köln suchen nettes neues Zuhause: Hallo zusammen, Da sich in unserem Leben etwas grundlegendes geändert hat, müssen wir auf Grund von Platzproblemen, unsere Prachtrosellas nach 10...
  5. Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D

    Neuer Mohrenkopfpapagei mag uns nicht :D: Hallo, Mein Mann und ich, wir hatten beide bereits Papageien/Sittiche als Teenager, haben uns nach langem überlegen endlich einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden