2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Diskutiere 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe vor etwas über einem Jahr eine ausgesetzte Graue Henne aufgenommen. Sie lebt hier mit meinem knapp 13 Jahre altem Flugunfähigen...
Das ist auch nicht das Problem , das Problem ist das Paula zu wild mit Hugo umgeht und er nicht mithalten kann und möchte .
Ja das weiß ich :) Es ist aber trotzdem gut mal andere Halter zu nerven :)

anscheinend…
und du verstehst wohl nicht woraus ich hin wollte…
wenn du aber das problem schon kennst,warum fragst du... brauchst ja eigentlich nicht das man weiterhin versucht zu grubbeln....

nur nebenbei...alles schoen aber ist auch alles an den handicaped Vogel angepasst..
schneidest du du locher in den karton um ihnen zu helfen…
und die dekoration auf der wand...kommt der hahn da drann...ohne fliegen...

wie schon unterstrichen, eine solche situation ist kompliziert und wenn jemand antwortet, will ja er nur helfen ...befor man aber das kleinste verstandnis von der ganzen sache bekommt.muss man fragen, manchmal in runde drehen...du hast ja auch noch nicht die ganze situation geschildert und mochtest aber eine prazise antwort auf die situation...es ist eine detekiv suche ohne garantie das man ein ziel erreicht.

niemand wird die eine direkte antwort geben konnen...auch wenn du 100euro die stunde zahlst …
Hier, ist alles gratis...

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend…
und du verstehst wohl nicht woraus ich hin wollte…
wenn du aber das problem schon kennst,warum fragst du... brauchst ja eigentlich nicht das man weiterhin versucht zu grubbeln....

nur nebenbei...alles schoen aber ist auch alles an den handicaped Vogel angepasst..
schneidest du du locher in den karton um ihnen zu helfen…
und die dekoration auf der wand...kommt der hahn da drann...ohne fliegen...

wie schon unterstrichen, eine solche situation ist kompliziert und wenn jemand antwortet, will ja er nur helfen ...befor man aber das kleinste verstandnis von der ganzen sache bekommt.muss man fragen, manchmal in runde drehen...du hast ja auch noch nicht die ganze situation geschildert und mochtest aber eine prazise antwort auf die situation...es ist eine detekiv suche ohne garantie das man ein ziel erreicht.

niemand wird die eine direkte antwort geben konnen...auch wenn du 100euro die stunde zahlst …
Hier, ist alles gratis...

Celine
Tatsächlich verstehe ich nicht worauf Du hinaus willst ? Die Holzwand ist für die Henne , da sie fliegen kann .und da auch ran geht . Die Idee kam einfach weil sie an der Wand anfing zu knabbern. Ja es ist soweit alles Behinderten Gerecht . Ich versteh nicht wozu die Kiste sein soll ?Klar schneide ich kleine Löcher in die Kartons , und auch mal große , der Hahn knabbern gern in den Kartons und auch außen ?
 
Zitat von Astrid Timm:
Ja das weiß ich :) Es ist aber trotzdem gut mal andere Halter zu nerven :)
und damit meinte ich nur , das ich weiß , das ich die Entscheidung allein treffen muss . Kein Grund Böse zu werden.
Aber trotzdem Danke an Alle die mir helfen wollten und ein schönes Rest WE
 
Ich war nicht genervt,ich antworte gerne. Aber helfen konnte ich leider nicht. Celine hat wohl gemeint ,das du ihnen einen Kasten ohne Loch geben sollst ,damit sie wohl anfangen selber zu bauen und sich eventuell besser verstehen...so hätte ich das zumindest interpretiert.. .
 
Ich war nicht genervt,ich antworte gerne. Aber helfen konnte ich leider nicht. Celine hat wohl gemeint ,das du ihnen einen Kasten ohne Loch geben sollst ,damit sie wohl anfangen selber zu bauen und sich eventuell besser verstehen...so hätte ich das zumindest interpretiert.. .
Ah ok. Aber werden sie dann nicht Brutig ? Soweit ist die Henne denk ich noch nicht. Sie schreddern ja auch zusammen den Karton . Muss mal kucken ob ich eine Kiste finde . Danke
 
kasten=nistkasten =nestbox= brutkasten...als beschaftigung gedacht damit die henne ihre energie abbauen kann...zum bruten ist die henne zu jung..der hahn konnte eventuel ein interesse zeigen und vergessen sich zu rupfen…meiner Meinung nach muss er sein selfesteem aufbauen...das geht sehr langsam.
gemeinsames interesse zu entwickeln ist immer ein weg fur paarbildung.

Die wand ist gur fur die henne wenn sie tapfer genug ist dran zu hangen…
Man schneidet keine nest-holzbox mehr als 25 cents gross aus und umso weniger einen karton...lass ihnen die arbeit.

WEnn man auf ein problem fixiert ist, ist gefahr das man andere aspekte nicht sieht…
wenn man Vogel helfen will ist es absolut notwendig eine" blank page" (oder alles im kopf auszuschalten) und aus neuem blickpunkt sehen..

Nach all den jahren auf dem forum wenn ich merke die leute sind ihrer antwort sicher obwohl sie um ratschlage bitten, steige ich aus...sans rancune..
also wenn du sicher bist das die henne das problem ist, kann man nix machen
ware nur schade da deine installation nicht schlecht aussieht und es nicht sicher ist das sie anderswo es genauso gut bekommt..

voila, das ist meine Meinung

die vergeselschaftung ist nicht immer leicht wie bei geiercaro manchmal sind es die Vogel die nicht zusammen passen, oft sind es wir die nicht die gute beobachtungen machen und die gute einstellung haben…
henne ist wie ein junger hund der den alten nerft...normal fur das alter speziel da er nicht fliegen kann.

Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
kasten=nistkasten =nestbox= brutkasten...als beschaftigung gedacht damit die henne ihre energie abbauen kann...zum bruten ist die henne zu jung..der hahn konnte eventuel ein interesse zeigen und vergessen sich zu rupfen…meiner Meinung nach muss er sein selfesteem aufbauen...das geht sehr langsam.
gemeinsames interesse zu entwickeln ist immer ein weg fur paarbildung.

Die wand ist gur fur die henne wenn sie tapfer genug ist dran zu hangen…
Man schneidet keine nest-holzbox mehr als 25 cents gross aus und umso weniger einen karton...lass ihnen die arbeit.

WEnn man auf ein problem fixiert ist, ist gefahr das man andere aspekte nicht sieht…
wenn man Vogel helfen will ist es absolut notwendig eine" blank page" (oder alles im kopf auszuschalten) und aus neuem blickpunkt sehen..

Nach all den jahren auf dem forum wenn ich merke die leute sind ihrer antwort sicher obwohl sie um ratschlage bitten, steige ich aus...sans rancune..
also wenn du sicher bist das die henne das problem ist, kann man nix machen
ware nur schade da deine installation nicht schlecht aussieht und es nicht sicher ist das sie anderswo es genauso gut bekommt..

voila, das ist meine Meinung

die vergeselschaftung ist nicht immer leicht wie bei geiercaro manchmal sind es die Vogel die nicht zusammen passen, oft sind es wir die nicht die gute beobachtungen machen und die gute einstellung haben…
henne ist wie ein junger hund der den alten nerft...normal fur das alter speziel da er nicht fliegen kann.

Celine
Ok , das leuchtet ein :) Also werd ich mal schauen wo ich das Holz her bekomme für so einen Kasten. Die Beiden sind ein Paar, aber wie Du schon sagst, die Junge Henne nervt den alten Hahn, obwohl er so alt nicht ist. Ich werde mein Glück versuchen. Danke
 
Und,wie ist der Stand der Dinge?? Hat die Henne ein neues zu Hause gefunden? Oder hast du eine gleichaltrige ,Behinderte Henne gefunden. ? Hab deine Annonce gelesen. Hat sich was gescheites ergeben oder ist alles noch beim alten ? Berichte mal...wäre interressant. LG Carola
 
Und,wie ist der Stand der Dinge?? Hat die Henne ein neues zu Hause gefunden? Oder hast du eine gleichaltrige ,Behinderte Henne gefunden. ? Hab deine Annonce gelesen. Hat sich was gescheites ergeben oder ist alles noch beim alten ? Berichte mal...wäre interressant. LG Carola
Guten Morgen
haaaaa vergessen. Ja die Maus ist am Donnerstag Abend umgezogen, in einen 7er Grauen Schwarm mit jungen Grauen zum austoben. Eine Flugbehinderte Henne habe ich ebenfalls gefunden, nur warten wir da noch wegen der Papiere, die waren nicht mehr ganz leserlich und müssen neu beantragt werden und bevor das nicht alles Paletti ist, kann ich sie nicht nehmen. Sie ist auch nackig und fliegt nicht. Charakter ähnlich wie mein Hahn, ich bete dass er sie mag und sie ihn .
Viel Viel Stress und Tränen, aber so ist es gut. Er blüht gerade auf, also denk ich es war Richtig so. Danke dass Du gefragt hast :) LG
 
Gerne:) hat mich wirklich interessiert. Ja wenn dein Hahn sich jetzt entspannt ,hast du alles richtig gemacht. Mit der neuen Henne drücke ich dir die Daumen. Lass aber abklären ,ob das Rupfen bei ihr nix krankhaftes ist. Nicht das sich dein Kleiner noch was holt !! LG Carola
 
Gerne:) hat mich wirklich interessiert. Ja wenn dein Hahn sich jetzt entspannt ,hast du alles richtig gemacht. Mit der neuen Henne drücke ich dir die Daumen. Lass aber abklären ,ob das Rupfen bei ihr nix krankhaftes ist. Nicht das sich dein Kleiner noch was holt !! LG Carola
Ja immer, kommt keiner ungetestet hier rein :) Hugo ist auch Rupfer, und sie hat sich erst so nackig gemacht seit ihr Hahn tot ist . LG
 
Hallo Astrid. Na ,hat es geklappt mit der Henne für deinen Süssen?? Ist der "Nackedei" bei dir eingezogen ? LGCarola
 
Hallo Astrid. Na, hat es geklappt mit der Henne für deinen Süssen?? Ist der "Nackedei" bei dir eingezogen ? LGCarola
Huhu
ja Paula ist super angekommen und fühlt sich Pudelwohl im neuen Schwarm. Sie hat die Jungs da fest im Griff und ordnet sich der alten Henne super unter, besser könnt es nicht laufen. Seit 2 Wochen lebt die nacki Henne hier, Hugo und sie kommen toll miteinander aus. Leider hat der Ex Besitzer sie beim Fangen verletzt, wir haben es erst mal ohne Krause versucht, der TA sagte iss nicht so toll mit so nem Ding, aber nun hat sie doch eine dran, weil sie immer wenn der Schorf drauf ist es wieder auf zippelt :( Aber da müssen wir nun durch. Sie ist so eine liebe kleine Maus und leider auch ne HA , das hat er nicht erwähnt , weil sie bei Ihm sehr scheu war. Ich kann sie gut händeln, ist vielleicht ganz gut im Moment.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/56942491_2145498675526157_7330795921938055168_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=87916f0cdd499736a900dfcbaac10284&oe=5D315A3A
 
Das ist doch toll. Hat endlich wieder eine arme Socke ein schönes zu Hause gefunden :zustimm: Du schaffst das schon die Kleine aufzupäppeln. Ich wünsche dir alles Gute. Schön dass doch noch alles gut geworden ist. Und auch die Paula ist bestimmt jetzt glücklich. Dein Hugo ist jetzt auch glücklich, was will man mehr :dance: ich freu mich immer, wenn ich so was lese. LG Carola
 
schon fett ist sie ja, das ist schon mal gut (oder nicht denn das foto zeigt nicht genug)...ich vermute sie muss jetzt lernen gemuse und frischkost zu essen…
eine HZ die scheu wird ist eben schlecht sozialisiert...d.h. mangel an erlebnissen…
die federn sind ja nicht weit…
an welche ernahrung ist sie den gewohnt...hast du geschrieben wie alt sie ist...

LG
Celine
 
schon fett ist sie ja, das ist schon mal gut (oder nicht denn das foto zeigt nicht genug)...ich vermute sie muss jetzt lernen gemuse und frischkost zu essen…
eine HZ die scheu wird ist eben schlecht sozialisiert...d.h. mangel an erlebnissen…
die federn sind ja nicht weit…
an welche ernahrung ist sie den gewohnt...hast du geschrieben wie alt sie ist...

LG
Celine
Hallo
Luise ist 10 Jahre alt und frisst alles. Gemüse, Obst, Körnerfutter. Ich hab sie auf Pellets mit umgestellt, da meine Papageien Pellets von verschiedenen Herstellern immer mit dazu fressen. Sie ist nicht dick, falls Du das meinst ;) Und zahm ist sie sehr, aber eben bei mir, nicht beim Vorbesitzer. Der hat sie ursprünglich für die Zucht gekauft, sie war die letzte Zeit allein in einem Schutzhaus mit Außenvoliere. Keine Ahnung wie lange, hat mich nicht wirklich interessiert. Die Federn werden wachsen und wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Meinem Hahn seine Federn sind auch wieder gewachsen. Mein Problem ist ihre Wunde am Bein, die sie bei einsetzen der Heilung immer wieder mal aufmacht. Ich creme nun seit 2 Tagen mit Weleda Wund und Heilsalbe , seit dem ist sie nicht mehr dran. Ich frag mich nur wie lange sowas dauert bis es zu geheilt ist? Geduld ist keine meiner Tugenden :)
 
Das ist doch toll. Hat endlich wieder eine arme Socke ein schönes zu Hause gefunden :zustimm: Du schaffst das schon die Kleine aufzupäppeln. Ich wünsche dir alles Gute. Schön dass doch noch alles gut geworden ist. Und auch die Paula ist bestimmt jetzt glücklich. Dein Hugo ist jetzt auch glücklich, was will man mehr :dance: ich freu mich immer, wenn ich so was lese. LG Carola
Ja ich hoffe , das nun alle glücklicher sind als vorher :)
 
Mein Problem ist ihre Wunde am Bein, die sie bei einsetzen der Heilung immer wieder mal aufmacht. Ich creme nun seit 2 Tagen mit Weleda Wund und Heilsalbe , seit dem ist sie nicht mehr dran. Ich frag mich nur wie lange sowas dauert bis es zu geheilt ist? Geduld ist keine meiner Tugenden :)

Wunden heilen sehr schnell bei papas und lassen keine narben..
ich kann diese zwar nicht sehen aber wenn es mit der salbe nicht klappt. versuch heilerde...damit heilt es in drei tagen…
es ist gut moglich das ihre feder auf der brust wachsen sie ist nicht kahl rasiert..man sieht die ansatz der federn..
LG
Celine
 
Thema: 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen
Zurück
Oben