2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Diskutiere 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe vor etwas über einem Jahr eine ausgesetzte Graue Henne aufgenommen. Sie lebt hier mit meinem knapp 13 Jahre altem Flugunfähigen...
Hallo, Astrid,
die Sonne wirkt große Wunder. Kann ich aus Erfahrung berichten. Badet sie gerne? Wäre gut für die trockene Haut.... Ich konnte einmal eine bei mir gestrandete Henne in ähnlichem Zustand mit Flaum befiedert und richtig kuschelig gewachsen zu einem ebensolchen Hahn vermitteln. Manuka Lind hilft deiner Schuppenflechte auch. Ich habe Aloe Pflanzen. Nehme regelmäßig ein dickes Blatt, schäle die grüne Außenhaut , gebe das geleeartige Innere in einen Minimixer. Lauwarmes Wasser hinzu und abgefüllt in eine Sprühflasche. Die vorhin beschriebene Henne habe ich täglich lauwarm eingesprüht. Auf die Hautdefekte kam der Honig und, da flugunfähig, wanderte sie viele Stunden auf meiner Schulter bei der Gartenarbeit mit mir herum in Sonne und Wind und Pieselregen.... Diese Aloe Lösung kann auf deine Flechte ebenso....
Es hat sehr rasch angeschlagen. Gutes Futter und Gemüse/Obst kannte sie nicht. Hat aber rasch gelernt und ich hatte sie auf Pellets umgestellt, wegen der kompakten Inhaltsstoffe.
Schon nach 4 Wochen sah sie total anders aus. Sie lebt heute (2 Jahre später) in einer tollen Familie mit einem flugunfähigen Partner. Ist befiedert (natürlich bisschen krumm und schief die Federn und nicht so akkurat) und, sie fliegt wieder...... Ein glücklicher Vogel....
Wenn die Kruste fällt, nimm Vaseline oder Calendula Creme oder simples Olivenöl auf einen Wattepad und sorge dafür, dass es schön glatt und geschmeidig wird. Nicht, das es rissig und schuppig wird, dann beginnt der dämliche Kreislauf von vorne.. Knabbern, Rötung, Kruste.....
Gut, dass sie bei dir gelandet ist....
MfG
Marion L.
 
Hallo, Astrid,
die Sonne wirkt große Wunder. Kann ich aus Erfahrung berichten. Badet sie gerne? Wäre gut für die trockene Haut.... Ich konnte einmal eine bei mir gestrandete Henne in ähnlichem Zustand mit Flaum befiedert und richtig kuschelig gewachsen zu einem ebensolchen Hahn vermitteln. Manuka Lind hilft deiner Schuppenflechte auch. Ich habe Aloe Pflanzen. Nehme regelmäßig ein dickes Blatt, schäle die grüne Außenhaut , gebe das geleeartige Innere in einen Minimixer. Lauwarmes Wasser hinzu und abgefüllt in eine Sprühflasche. Die vorhin beschriebene Henne habe ich täglich lauwarm eingesprüht. Auf die Hautdefekte kam der Honig und, da flugunfähig, wanderte sie viele Stunden auf meiner Schulter bei der Gartenarbeit mit mir herum in Sonne und Wind und Pieselregen.... Diese Aloe Lösung kann auf deine Flechte ebenso....
Es hat sehr rasch angeschlagen. Gutes Futter und Gemüse/Obst kannte sie nicht. Hat aber rasch gelernt und ich hatte sie auf Pellets umgestellt, wegen der kompakten Inhaltsstoffe.
Schon nach 4 Wochen sah sie total anders aus. Sie lebt heute (2 Jahre später) in einer tollen Familie mit einem flugunfähigen Partner. Ist befiedert (natürlich bisschen krumm und schief die Federn und nicht so akkurat) und, sie fliegt wieder...... Ein glücklicher Vogel....
Wenn die Kruste fällt, nimm Vaseline oder Calendula Creme oder simples Olivenöl auf einen Wattepad und sorge dafür, dass es schön glatt und geschmeidig wird. Nicht, das es rissig und schuppig wird, dann beginnt der dämliche Kreislauf von vorne.. Knabbern, Rötung, Kruste.....
Gut, dass sie bei dir gelandet ist....
MfG
Marion L.

:blume:
 
Also Baden tut sie so noch nicht, aber duschen mit warmen Wasser ganz gern. Machen wir alle 2 Tage, aber nur wenn sie mag. Pellets frisst sie schon und super gern Gemüse Brei. Süßkartoffel Karotten Matsch, Pastinake mit Kartoffeln, Papaya und Obst klar. Im Moment machen wir eine Kur mit Gladiator Plus und sie bekommt Mariendistel Tropfen mit in den Brei, da ich noch nicht weiß ob sie was mit der Leber hat. PT12 liegt im Tiefkühler und Prime kommt alle 2 Tage unters Futter. Ich wechsle immer ab damit es nicht zu viel wird aber trotzdem alles abdeckt. So geht es ihr wirklich sehr gut. Sie knabbert mit Freude an Kork, Pappe und frischen Ästen. Ruht sehr viel zwischendurch und frisst gut. Sie lässt sich geduldig bis zu 4 mal täglich eincremen und sobald ich seh dass sie ran geht (sie hat so ihre 5 minuten ? ) lenk ich sie ab, ich nehm sie dann mit auf der Schulter und red viel mit ihr und sie bekommt auch mal ne halbe Walnuss. Im Moment dreht sich fast alles um sie, ich weiß ist nicht so gut, aber so bin ich leider. Zum Glück mag meine Amazonen Dame sie auch sehr, sonst hätten wir Beide glaub ich grad ein Problem ;) Und Hugos Federn wachsen seit Luise da ist wieder gleichmäßig nach, also geh ich davon aus, dass es ihm gut geht :)
57289505_2170430643032960_1860064054299590656_n.jpg
ne schlechte Aufnahme aber ich finde es schaut zumindest nicht schlechter aus, die Haut ist weiß und das rötliche ist mehr Wundflüssigkeit die sich mit dem Honig absondert
So einen schönen Abend :)
 
was sind das fur weisse punkte auf dem rechten bein…


Ich finde du machst alles super denn bei problemen mit papas, ist schwer die ursache fest zu stellen ...also am besten von mehrern richtungen angehen ...so wie du das machst..
ich hab dich vor infektion gewarnt weil das anders aussieht wie bei menschen deswegen meine frage um die weissen punkte..…
schon fett ist sie auf jeden fall also hat reserve
Celine
p.s
irgendwie gefallt mir das bein nicht...konnte aber das foto sein...
 
was sind das fur weisse punkte auf dem rechten bein…


Ich finde du machst alles super denn bei problemen mit papas, ist schwer die ursache fest zu stellen ...also am besten von mehrern richtungen angehen ...so wie du das machst..
ich hab dich vor infektion gewarnt weil das anders aussieht wie bei menschen deswegen meine frage um die weissen punkte..…
schon fett ist sie auf jeden fall also hat reserve
Celine
p.s
irgendwie gefallt mir das bein nicht...konnte aber das foto sein...
Rechts? Das sind die weichen Federn die jetzt überall kommen. Oder meinst Du von ihr gesehen rechts, da sind keine Punkte, der Honig glänzt und ich hatte Blitzlicht an bei Handy Kamera
 
Der Honig hat einen Glanz auf der Haut, das spiegelt, aber ohne Blitzlicht war es zu dunkel
 

Anhänge

  • 59229810_2170430559699635_8004401640406777856_n.jpg
    59229810_2170430559699635_8004401640406777856_n.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 24
spulst du unter laufendem wasser…mindestens ein mal taglich...
Celine
 
Huhu
kurzes Update. Wir duschen nun täglich, die ersten mal fand Luise das nicht so toll, aber heute hatte ich das erste mal das Gefühl sie genießt das warme Wasser. Danach gehen wir beide immer ins Schlafzimmer und kuscheln bis sie trocken auf der nackten Haut ist und dann wird sie frisch eingecremt. Seit 4 Tagen creme ich nun Medizinischen Honig jetzt im Wechsel mit Manuka Lind, also mind. 4 mal am Tag, damit bloß nix trocken wird. Sie war seit 4 Tagen nicht mehr an der Wunde, zumindest hat sie nix aufgebissen. Ich hoffe es geht so weiter. Beim Cremen merkt man schon, das die Schmerzen wohl nachgelassen haben, sie krummelt nur noch und lässt mich machen, es fühlt sich auch glatt an, nicht mehr, wie schreibt man das, Grumpelig? Egal. Ja Fotos würde ich gern hochladen aber sie zappelt sobald sie n Handy sieht. Die Quali ist schlecht. Also spar ich mir das auf, bis man wirklich nix mehr sieht, falls es je dazu kommt. Einen Schönen Abend
 
Huhu
heute mal Bilder vom Bein , ich fand gestern sah es besser aus , heute hat sie wieder nen mini roten Rand , kann das daran liegen weil sich in der Mitte das zusammen zieht ? Also eine Kruste in dem Sinne ist ja da aber eben weich .

58761487_601763986990709_7119428628407910400_n.jpg 59163448_2060041297629984_8609817949823303680_n.jpg 59775321_290879101822714_8737073050505183232_n.jpg
 
Ne, ich finde das sieht besser aus. Mach weiter so, du schaffst das schon. Die Kleine sieht aus wie ein Brathähnchen..die Arme. Aber du wirst das schaffen. :zustimm:Ist eigentlich schon klar ob es psychisch oder krankheitsbedingt ist?
 
59758911_2174878725921485_468974385357651968_n.jpg

Sie bekommt schon Federn :) Nein die Test Ergebnisse liegen noch nicht vor, aber ich denk es lag an der Einzelhaltung ohne Menschenkontakt. Der kam ja nur zum Füttern, denk ich. Da wir auch sämtliche Abstriche haben machen lassen, werden die Ergebnisse sicher Montag oder Dienstag erst da sein. Sie geht noch ab und zu an die Federn, sie hat da so berühmte 5 minuten. Wir werden sehen. Bei Hugo sind auf jeden Fall einige Federn jetzt wieder gewachsen seit sie da ist :)
 
arghhh jetzt hat sie die weiche Kruste doch ab, von allein, ich weiß nicht, aber drunter ist es rosig gewesen nicht blutig, habs gleich wieder eingeschmiert, heuueeeel
 
Nicht verzweifeln.....weiter schmieren. Wenn es heilt dann juckt es. Deshalb machen sie die Kruste ab. Geht uns doch genau so. Wenn es rosig ist, dann ist das doch schon ein kleiner Erfolg. Schmieren schmieren schmieren.... mach ein Spiel für sie daraus, dann ist sie nicht so genervt. Wie versteht sie sich mit dem Hahn?? Ich hatte auch eine Weile mit meiner Lotti, der verhunzten Handaufzucht, rumgemacht, als sie sich unter den Flügeln gerupft hat. Es war psychischer Natur und ich habe da mit Moringaöl rumgedoctort. Viel Ablenkung und Geduld hat bei der geholfen. Dann ist sie zweimal rückfällig geworden und plötzlich hat sie es ganz gelassen. Man steckt bei solchen kleinen Monstern nicht drin :roll: gib den Mut nicht auf, das wird schon. Es kann Monate dauern, bis du einen Erfolg siehst. LG Carola
 
Nicht verzweifeln.....weiter schmieren. Wenn es heilt dann juckt es. Deshalb machen sie die Kruste ab. Geht uns doch genau so. Wenn es rosig ist, dann ist das doch schon ein kleiner Erfolg. Schmieren schmieren schmieren.... mach ein Spiel für sie daraus, dann ist sie nicht so genervt. Wie versteht sie sich mit dem Hahn?? Ich hatte auch eine Weile mit meiner Lotti, der verhunzten Handaufzucht, rumgemacht, als sie sich unter den Flügeln gerupft hat. Es war psychischer Natur und ich habe da mit Moringaöl rumgedoctort. Viel Ablenkung und Geduld hat bei der geholfen. Dann ist sie zweimal rückfällig geworden und plötzlich hat sie es ganz gelassen. Man steckt bei solchen kleinen Monstern nicht drin :roll: gib den Mut nicht auf, das wird schon. Es kann Monate dauern, bis du einen Erfolg siehst. LG Carola
Guten Morgen
heute Morgen hat es wieder geblutet, die Papageien Doctorin sagte ich soll ihr ne Krause aus Rohrisolierung und Tapeband drum machen. Sie muss in 10 minuten auf der Stange sitzen und darf nicht fallen. Gut, sie sitzt und fällt nicht, aber sie macht alles kaputt was ihr zwischen den Schnabel kommt. Futter nimmt sie keins. Sie sagt so schnell verhungert sie nicht. Ok. Ich finds zum Kotzen. Das Einschmieren war Easy im Vergleich zu dem jetzt. Mit Hugo versteht sie sich sehr gut. Er darf sie schon füttern und mal kraulen. Ansonsten sitzen sie viel nebeneinander und schlafen auf einer Stange. Aber mit dem Ding um Hals traut er sich nicht zu ihr und sie will nix wissen von ihm gerade. Sie hat auch mich nun gebissen, klar würde ich auch. Die Krause ist so super, sie kommt nicht an die Wunde, aber sie flippt aus. Was mach ich nun. Ich soll durchhalten, sie schafft das und dann solange dran lassen bis alles heile ist. Ich brauch n Schoß und n Keks :(
 
HUHU
ich schon wieder, die Nervensäge. SO wir haben geduscht, OHNE Krause. Die Fotos hab ich direkt nach dem Duschen gemacht. Jetzt Honig drauf und drumherum bissi Weleda .

57072623_2176287545780603_4158887008187449344_n.jpg 57433655_2176287542447270_6973980484346839040_n.jpg 59347631_2176287642447260_8810248229393268736_n.jpg 59414874_2176287382447286_7025920258296774656_n (1).jpg 59626942_2176287412447283_6257271865664864256_n.jpg 59894967_2176287499113941_2131257622332964864_n.jpg
 
Also auf den Fotos sieht's schon besser aus ...finde ich. Logischerweise kann so eine Heilung Monate dauern. Hab Geduld das wird schon.
 
Thema: 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen
Zurück
Oben