2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Diskutiere 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe vor etwas über einem Jahr eine ausgesetzte Graue Henne aufgenommen. Sie lebt hier mit meinem knapp 13 Jahre altem Flugunfähigen...
Was Du da mitmachst, Astrid, ist echt eine harte Prüfung. Ich lese die ganze Zeit mit und drücke Euch von Herzen die Daumen, dass alles wieder gut wird. Mit Dr. Bürkle habt Ihr einen der besten Vogelärzte, die wir haben. Das wird wieder :trost:
Liebe Grüße
Evy
 
Bild von gestern abend und heute morgen, viel geschlafen hat sie nicht, sie hat die ganze Nacht am Boden Zeitung geschreddert und gekratzt und sie frisst leider nicht, das war ja unser Problem von Vornherein, nun kann ich nur hoffen dass sie anfängt zu fressen, denn die Krause muss drum bleiben, führt kein Weg dran vorbei LG
 

Anhänge

  • 60203421_2186917301384294_4226800525720420352_n.jpg
    60203421_2186917301384294_4226800525720420352_n.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 30
  • 60289201_2186916384717719_5770959612161294336_n.jpg
    60289201_2186916384717719_5770959612161294336_n.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 31
kannst du ihr ev. etwas vom Löffel füttern, lauwarmen Brei usw., oder nimmt sie dann auch nichts?
 
kannst du ihr ev. etwas vom Löffel füttern, lauwarmen Brei usw., oder nimmt sie dann auch nichts?
vom Löffel nur 1 mal geleckt, sie frisst sonst immer ihren Gemüsebrei vom Löffel, hab Aufzuchtbrei angerührt extra mit bissi Honig, nix, sie versucht nur die Krause los zu bekommen. Hab den Brei dann in der Tasse mit bissi Wasser verdünnt, da hat sie 2 mal dran getrunken, dann muss ich ihr das so jede Stunde anbieten, ich hab sonst echt Angst um sie. Jetzt ist sie nun auch noch so sehr müde, das sie wegpennt, ich lass sie jetzt und heute Abend muss ich sehen wie ich was in sie rein bekomme .
 
Hallo
ich schalte mich mal wieder ein…
frage: bekommt sie nix auf ihre wunde vom TA verschrieben…wenn nicht,
ist das eine gute gelegenheit jetzt erstmal direkt wasser auf die wunde fliessen lassen min 2,3, min dann heilerdepasta drauf schmieren…
nicht machen wenn due eine andere salbe drauf tust…
so zwei mal am tag...wunde abspulen und erde wieder drauf ...oder besser drei mal wenn du das schaffst..
da du sie sowieso jeden tag " handelst" wird es keine problemsein…
sie ist nicht nur wegen der krause nervos aber auch wegen den schmerzen…
Ich weiss du wirst das nicht machen aber den rat muss ich dir doch geben...denn das ist die beste und hoffnungsvollste methode...jetzt


Fur die wunde ist meine prognistik fur heilung besser als die vom TA…:)
Celine
p.s.
ich halte immer einen finger unter dem fliessenden wasser um die temperatur zu kontrollieren..
das wasser sollte nicht eisskalt aber eher kalt als warm sein... nicht warm bitte
unnotig die wunde nach der wassertherapie ab zu tupfen
Ich wurde absolut zuerst diese therapie machen ( befor der operation).. nicht mal resultat von der biospie abwarten der kommt ja sowieso ….
 
Zuletzt bearbeitet:
Celine
die Wunde ist zum Teil offen und sauber geschabt und zum Teil vernäht. Sie bekommt Nur Metakam und Calendula D6 Plus Notfalltropfen . Auf die Wunde darf ich wenn ich möchte Manuka Honig drauf machen. Ich bin aber ganz ehrlich , die ganze Schmiererei hat es ja nicht wirklich besser gemacht. Solange ich nicht weiß , was die Biopsie ergeben hat, werd ich es glaub ich ganz in Ruhe lassen. Es ist trocken und nicht geschwollen bis jetzt , Meine Mutter ist Krankenschwester , sie sagt , lass es so . Also warten wir jetzt bis Mittwoch oder Donnerstag . Sie ist so so Fertig und sehr sehr Müde , das ich sie gern in Ruh lassen will. Sie hat jetzt ca. 2 TL chen Pastinakenkartoffel Brei mit Wenig Honig und reichlich Rotem Palmöl und Prime mit Spritze von mir bekommen , das war schon reichlich Stress für uns Beide . Ich hab sie wie Doof gelobt und sie hat fein geschluckt , jetzt schläft sie .
LG
 
Astrid, mache genau das, was dir dein Gefühl sagt. Sie hat ja jetzt etwas gefuttert. Wenn sie schlafen kann, dann lass sie in Ruhe. Abdunkeln und schauen, dass es ruhig ist. Das ist heftig Streß für beide Seiten. Wunde trocken und sauber, das ist wichtig. Sonst braucht sie bestimmt Ruhe. Dein Bauchgefühl wird dir schon sagen, was gut ist. Ich entscheide in solchen Situationen immer instinktiv.
Alles Gute für euch beide.
Ruhige Nacht.
LG
Marion L.
 
Hallo Astrid. Wenn du jetzt bei so einem kompetenten Tierarzt bist,würde ich da auch nicht mehr selber rummachen. Ich kann mich Marion nur anschließen. Wünsche dir viel Kraft und Glück. :zustimm: LG Carola
 
Wie lange bekommt sie denn schon Metacam? Entschuldige, ich möchte Dich nicht verunsichern oder noch mehr stressen, einfach nur so eine Idee, die mir gerade gekommen ist: Metacam schlägt wie alle Schmerzmittel irgendwann auf den Magen. Vielleicht ist das mit der Grund, weshalb sie nichts frisst. Dies nur so als Überlegung am Rande.
Alles Liebe Euch und weiter Daumen gedrückt
Evy
 
Wie lange bekommt sie denn schon Metacam? Entschuldige, ich möchte Dich nicht verunsichern oder noch mehr stressen, einfach nur so eine Idee, die mir gerade gekommen ist: Metacam schlägt wie alle Schmerzmittel irgendwann auf den Magen. Vielleicht ist das mit der Grund, weshalb sie nichts frisst. Dies nur so als Überlegung am Rande.
Alles Liebe Euch und weiter Daumen gedrückt
Evy
Ja die Idee hab ich schon länger, sie hat es ja von der anderen Papageienärztin mit bekommen und da ist mir schon aufgefallen, dass sie schlecht frisst, sie frisst nämlich sehr gern und reichlich. Ich habe nun den Kragen immer für 5-10 ab, sie sitzt dann auf meinem Schoss und frisst seit heute Morgen. Hab das Metacam heute morgen nicht gegeben, wenn überhaupt bekommt sie es nur Nachts, ich warte auf Antwort vom Arzt ob das so OK ist, aber wenn ich seh dass sie nicht frisst, dann muss ich das so entscheiden. Sie hat sehr ruhig geschlafen heute Nacht, Wunde ist nach wie vor trocken. Natürlich wird sie die Kruste wieder ärgern aber nun kann sie nicht mehr dran. Ich warte auf jeden Fall ab bis die Ergebnisse da sind und was Bürkle dann sagt .
LG <3
 
Vielleicht kann ein Admin mal die Überschrift ändern ? Ich wüsste nicht wie das geht :) Und verschieben falls erwünscht . Lieben Dank
 
und welchen Titel sollen wir nehmen?
Verschieben, wohin, zu den Krankheiten?
oder doch lieber hier bei den Grauen lassen?
 
anstatt:
Henne ca. 2 Jahre sucht eventuell neues Zu Hause

wie wäre es mit:
Hugo (und Ex Paula) nun Luise / Beinwunde
oder so was ähnliches? :+keinplan
(Man kann schlecht das Thema teilen, weil es ineinander greift)
 
anstatt:
Henne ca. 2 Jahre sucht eventuell neues Zu Hause

wie wäre es mit:
Hugo (und Ex Paula) nun Luise / Beinwunde
oder so was ähnliches? :+keinplan
(Man kann schlecht das Thema teilen, weil es ineinander greift)
Henne ca. 2 Jahre sucht eventuell neues Zu Hause /Hat Schon /Luise Neu
 
habe etwas abgeändert den Titel nun angepasst

wie geht es Luise nun?
Guten Abend
ja den Umständen entsprechend. Test Ergebnisse von der Biopsie sind leider noch nicht da. Hab jeden Tag Bilder von der Wunde gemacht und zu Dr. Bürkle geschickt. Er hat gesagt sieht gut aus, ich soll nun Manuka drauf machen, da sie Nachts nervös war und ich denke das ist die Zeit wo sie sonst alles runter geknabbert hat. Seit dem geht es. Sie schläft nun wieder bei Hugo in der Voliere. Tagsüber knabbert sie Kork oder fummelt an der Krause und schläft viel. Fressen tut sie seit gestern bissi allein, ich füttere aber Aufzuchts Brei zu. Hugo hat wieder angefangen zu rupfen, er kommt mit dem Stress und mit ihrer Krause auch nicht klar. Aber gut da müssen wir nun durch. Er füttert sie jetzt auch wieder aber eben nicht genug. Das Ding an ihrem Hals ist halt unheimlich :( Ich hab jetzt beschlossen , zu warten mit der OP, wenn es sich nicht um einen Tumor handelt. Dr. Bürkle kommt im Juni wieder ins Dreiländereck, und sollte die Wunde bis dahin nicht so verheilt sein wie ich es erhoffe (mit Krause ) werden wir die OP machen lassen. Dann würde sie aber eben ne Weile da bleiben, weil es so besser wäre und weil es sehr weit ist. Aber das besprechen wir mit dem Arzt wenn wir die Ergebnisse haben.
Ich hoffe so, dass der ganze getrocknete Mist abfällt, die Haut gut aussieht und ich die Krause in 4 Wochen abnehmen kann und sie nie wieder ran geht .........
Schönen Abend <3
 
Hugo
 

Anhänge

  • 60225791_2189036484505709_3729623460951883776_n.jpg
    60225791_2189036484505709_3729623460951883776_n.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 18
Thema: 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen
Zurück
Oben