2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Diskutiere 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo , ich habe vor etwas über einem Jahr eine ausgesetzte Graue Henne aufgenommen. Sie lebt hier mit meinem knapp 13 Jahre altem Flugunfähigen...
ich finde auch es sieht ein wenig besser aus...
du muss sicher sein das sie mit der krause essen und trinken kann…
ich finde es schade das du heilerde nicht versucht hast...leider…
ein dicke schicht total bedeckt da hatte sie was zum lecken gehabt
die akzeptierung der krause braucht ein paar tage...ich finde auch du sollst noch versuchen…
hast du sie vorher gewogen ohne krause dann mit krause damit du sehen kannst ob sie mit der krause abnimmt.
Celine
 
ich finde auch es sieht ein wenig besser aus...
du muss sicher sein das sie mit der krause essen und trinken kann…
ich finde es schade das du heilerde nicht versucht hast...leider…
ein dicke schicht total bedeckt da hatte sie was zum lecken gehabt
die akzeptierung der krause braucht ein paar tage...ich finde auch du sollst noch versuchen…
hast du sie vorher gewogen ohne krause dann mit krause damit du sehen kannst ob sie mit der krause abnimmt.
Celine
Celine
die Heilerde kommt aus Frankreich und ist noch unterwegs, ich hatte sie schon Anfang der Woche bestellt :) Sie wiegt 450 g und die Krause hab ich vor dem Duschen abgemacht, weil es ein Desaster war. Sie ist nur fixiert auf kaputt machen von Gegenständen, frisst nicht säuft nicht, nimmt nicht einmal Leckerlis. Hatte Fuß unten rein gesteckt und ist fast runter gefallen. ES MUSS Ohne gehen.
 
gibt es die nicht ganz normal in der Apotheke oder Drogerie (so jedenfalls hier bei uns)
Keine Ahnung , da ich weit ab vom Schuss lebe , bestell ich das meiste online . Und hier in der Stadt Apotheken sind viel Teurer als Online Der Honig aus der Tube kostet da 25 E für 20 g !!! Aber ich hab da auch gar nicht drüber nachgedacht , bin ich ehrlich , mein Kopf ist im Moment nicht zu gebrauchen .
 
Liebe Astrid
mein sprichwort fur die stresstage…" mach was du kannst, der rest gehort nicht dir"
jamaika sprichwort von denen die eine dicke strickmutze bei der grossten karaibischen hitze tragen:" keep cool man."
Mit den zwei sprichwortern kommst du gut durch…probier mal.
ich weiss genau wie du dich fuhlst bin da paar mal durch...
:trost:
Celine
 
So Erde drauf :) Mal kucken wie lang sie drauf bleibt. Wie oft soll ich die drauf machen und kann ich den Manuka Honig trotzdem zwischendurch mit drauf oder nicht?
59729540_2177718185637539_3231729252609032192_n.jpg 59750491_2177718165637541_8222242265695780864_n.jpg
 
Ne versuch das jetzt erst mal mit der Heilerde. Viel hilft bekanntlich nicht viel. Wenn du alles durcheinander schmierst,dann weißt du ja nicht, was wirklich geholfen hat. Wenn sie das grüne Zeug abknuppelt dann ist das ja auch gut, hilft von innen. Dann einfach wieder auftragen. Viel Erfolg :zustimm: LG Carola
 
ja das ist die richtige, argiletz habe ich auch benutzt aber jetzt gibt sie bei uns nicht mehr...deswegen kaufe ich cattier…
ja, versuch mal die heilerde...du wirst dich langsam anpassen an den Vogel …
ist nicht leicht bei einem papagei die wunde zu heilen...man hat den eindruck die kapieren nicht das das man da nicht rumfummeln muss und spuren den schmerz nicht den sie sich selber verursachen...vielleicht schmerzt die emotionelle seite starker als der physische schmerz.
Immer direkt wasser fliessen lassen auf die wunde und bein (min 1 mal pro tag paar minuten)...sie hat ja nicht mehr viel wunde…
sollte nur paar kurze tage dauernd bis es weg ist…
Du kannst ruhig mehr drauf schmieren auch uberall auf das bein...es erstiickt die federn nicht …
wenn es trocken wird, wird sie wohl abmachen…
zu bedenken als versuch...wenn du auf beide beine die erde schmierst, konnte es womoglich ein ablenkung werden von der wunde...ware gar nicht schlecht es zu versuchen.
Ja und wenn du mit schmieren fertig bist, immer eine belohnung…mit " gutes madchen"
LG
Celine
 
ja das ist die richtige, argiletz habe ich auch benutzt aber jetzt gibt sie bei uns nicht mehr...deswegen kaufe ich cattier…
ja, versuch mal die heilerde...du wirst dich langsam anpassen an den Vogel …
ist nicht leicht bei einem papagei die wunde zu heilen...man hat den eindruck die kapieren nicht das das man da nicht rumfummeln muss und spuren den schmerz nicht den sie sich selber verursachen...vielleicht schmerzt die emotionelle seite starker als der physische schmerz.
Immer direkt wasser fliessen lassen auf die wunde und bein (min 1 mal pro tag paar minuten)...sie hat ja nicht mehr viel wunde…
sollte nur paar kurze tage dauernd bis es weg ist…
Du kannst ruhig mehr drauf schmieren auch uberall auf das bein...es erstiickt die federn nicht …
wenn es trocken wird, wird sie wohl abmachen…
zu bedenken als versuch...wenn du auf beide beine die erde schmierst, konnte es womoglich ein ablenkung werden von der wunde...ware gar nicht schlecht es zu versuchen.
Ja und wenn du mit schmieren fertig bist, immer eine belohnung…mit " gutes madchen"
LG
Celine
Hab ich gemacht , sie hat die Heilerde vom ganzen unteren Körper geknabbert und die Wunde wieder aufgebissen :(
 
Ach je...
Ich fand auch, dass das Bein schon viel besser aussieht. Die Heilerde gibt eine Kruste und verleitet ganz bestimmt dazu, wieder daran herum zu pfriemeln. Mit der grünen trockenen Kruste wird sie sich bestimmt auch den neuen Schorf mit runterreißen.
Grundsätzlich finde ich Heilerde gut. Bei deiner hibbeligen Maus ist das, glaube ich, nur eine Aufforderung zum runter knabbern. Bleib bei dem Manuka, der Schutzfilm läßt die Wunde trotzdem atmen.
Wann arbeitet sie daran? Nachts? Dann wäre die Krause für die Nacht vielleicht eine Option. Am Tage schleppe sie mit dir rum und beschäftige sie. Da kannst du sie beobachten und sofort etwas tun, wenn sie da ran geht.
Ich denke mir, dass es sich gar nicht um so einen langen Zeitraum handeln wird, denn die Wunde spricht gut auf den Honig an. Ihr beide schafft das, da bin ich mir sicher!
MfG
Marion L.
 
Ach je...
Ich fand auch, dass das Bein schon viel besser aussieht. Die Heilerde gibt eine Kruste und verleitet ganz bestimmt dazu, wieder daran herum zu pfriemeln. Mit der grünen trockenen Kruste wird sie sich bestimmt auch den neuen Schorf mit runterreißen.
Grundsätzlich finde ich Heilerde gut. Bei deiner hibbeligen Maus ist das, glaube ich, nur eine Aufforderung zum runter knabbern. Bleib bei dem Manuka, der Schutzfilm läßt die Wunde trotzdem atmen.
Wann arbeitet sie daran? Nachts? Dann wäre die Krause für die Nacht vielleicht eine Option. Am Tage schleppe sie mit dir rum und beschäftige sie. Da kannst du sie beobachten und sofort etwas tun, wenn sie da ran geht.
Ich denke mir, dass es sich gar nicht um so einen langen Zeitraum handeln wird, denn die Wunde spricht gut auf den Honig an. Ihr beide schafft das, da bin ich mir sicher!
MfG
Marion L.
Das Doofe ist, sie war seit Montag letzter Woche nicht mehr dran! Und wie Du schon schreibst, als die Paste anfing zu trocknen, verfiel sie in einen Abknabber Wahn, ich konnt sie nicht ablenken, und bis ich es gesehen hab, war die Wunde wieder auf. Hab sie dann das 2. mal heute warm geduscht, was mit der offenen Stelle nun wieder unangenehm war. Und dann sofort ihren Honig drauf, jetzt ist sie schlag kaputt und geht gleich ins Bett -Also Reset Taste und von Vorn, dass es klappen kann, hab ich ja gesehen. Ob sie vor 2 Tagen dran war oder der weiche Schorf nach dem Duschen abgefallen ist weiß ich nicht, aber so wie heute war sie schon seit ner Woche nicht mehr :( Schade, ich hatte viel Hoffnung auf die Paste. Nun ja man lernt mit seinen Taten oder wie heißt das. Brust raus Kopf hoch weiter machen würde meine Mama jetzt sagen
 
Oh das ist natürlich schade ,das sie die Heilerde nicht mag. Dann mach lieber mit dem Manuka weiter. Geb die Hoffnung nicht auf. Ich hatte auch ab und an Rückschläge ,wenn ich meine Tiere pflanzlich behandelt habe. Aber irgendwas hilft immer. Kopf hoch das wird schon. Heute Nacht würde ich die Halskrause draufmachen. Nicht das sie sich in der Nacht malträtiert. LG Carola
 
Oh das ist natürlich schade ,das sie die Heilerde nicht mag. Dann mach lieber mit dem Manuka weiter. Geb die Hoffnung nicht auf. Ich hatte auch ab und an Rückschläge ,wenn ich meine Tiere pflanzlich behandelt habe. Aber irgendwas hilft immer. Kopf hoch das wird schon. Heute Nacht würde ich die Halskrause draufmachen. Nicht das sie sich in der Nacht malträtiert. LG Carola
Zu Spät , um 19 Uhr gehen meine Geierlein ins Bett. Als der Honig drauf war , was sie sichtlich beruhigt , auch wenn es nun wieder offen ist . JA Aufgeben iss ja nicht , sie ist nun hier , also wird weiter gemacht . Gute Nacht
 
Hallo
so die Ergebnisse sind da, ich hab sie noch nicht schriftlich aber telefonisch. Frau Doctor sagt "alles gut", keine Auffälligkeiten in den Blutwerten. Das Einzige was sie gefunden haben: minimale Spuren von Elobakter??? im Kot. Man könnte ein spezielles AB bestellen, weil alles andere nicht greift, sie möchte aber, dass ich erst mal mit PT 12 behandle und wenn sie keinen Durchfall hat oder bekommt, gut beobachten und noch mal nachtesten in ein paar Wochen. Hm, da muss ich mich jetzt erst mal wieder einlesen. Wenn jemand mehr Ahnung hat? Ich les auch gern hier ;) Ich warte jetzt dass ich per Email alles schriftlich bekomme und melde mich dann heute noch einmal.
LG
 
mach weiter womit es geht...ruckschlage hatte ich auch dutzend weise…
das sitzt panik im kopf was in ihrem fall wohl normal ist.
Eines tages wenn die wunde geheilt ist, hast du das rennen gewonnen und sie wird die stelle vergessen.
LG
Celine
meinst du vielleicht helibacter…
 
Hallo Ihr Lieben
wir waren heute zur Sprechstunde bei Dr. Bürkle, weil die Wunde sehr schlecht aussieht. Er war nicht begeistert, er hat Gewebe entnommen und lässt eine Biopsie machen. Er sagt das Gewebe kann nicht mehr heilen, weil es verhärtet und verdickt ist. Verdacht auf Tumorgewebe oder ebend, dass sie da schon sehr sehr lang dran herum macht, also nicht erst seit 5 Wochen. Nach dem Ergebnis folgt eine OP, das ganze Gewebe muss so oder so entfernt werden. Dazu muss sie dann in seine Praxis. Also über 4 Stunden Fahrt eine Tour. Was genau er dann macht muss er sich erst überlegen, weil es eine saudoofe Stelle ist. Ich bin sehr sehr traurig. Ich melde mich wenn ich die Ergebnisse habe. Wir hoffen Mittwoch. LG
 
Oh je das ist Mist. Ist also schlimmer als es aussah. Das tut mir leid. Denk trotzdem positiv.:zustimm: ganz liebe Grüße Carola
 
Oh je das ist Mist. Ist also schlimmer als es aussah. Das tut mir leid. Denk trotzdem positiv.:zustimm: ganz liebe Grüße Carola
Ich weiß nicht ob ich das grad kann :( Sie hat ein Mittel bekommen damit sie nicht an die Wunde geht , sie sollte davon müde werden , ist aber genau das Gegenteil passiert , sie ist durchgedreht und hat alles was an Federn da war raus gerissen und auch die Wunde erneut aufgehackt. Überall Blut . Nun hat sie Krause und sitzt im Krankenkäfig am Boden mit Kopf in der Ecke und kratzt Zeitungen . Sie ist abgedunkelt . Es hat aufgehört zu bluten . Dr. Bürkle hat angerufen und mir gesagt was ich machen soll und morgen früh ruf ich wieder an und wir entscheiden dann , wie es morgen weiter geht. Er sagt sie kann 3 Tage ohne Futter (weil sie mit Krause nicht frisst ) verhungert ist noch kein Vogel so schnell , aber verblutet . Im Krankenkäfig kein Blut im Moment . Hugo mein Hahn ist total verstört , sein Lieblingsast voll Blut , ob er das riecht , ich habs so gut es ging weg gemacht , ich brauch n Schnaps . Gute Nacht
 
Thema: 2jährige Henne suchte neues Zuhause / nun ist Luise eingezogen

Neueste Themen

Zurück
Oben