3. Kumpel für Welli in einem Jahr?

Diskutiere 3. Kumpel für Welli in einem Jahr? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihrs, konnte jetzt leider länger hier nicht mitlesen, da mein PC zur Reparatur war. Ich hole das aber nach :) Habe natürlich gleich...

  1. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo ihrs,

    konnte jetzt leider länger hier nicht mitlesen, da mein PC zur Reparatur war.
    Ich hole das aber nach :)
    Habe natürlich gleich schon wieder eine Frage: vielleicht erinnert ihr euch, dass ich meinem Altvogel einen Kumpel gekauft hatte. Der lag am Donnerstag tot im Käfig und ich weiss nicht, warum oder woran er gestorben ist. Ich weiss nun nicht, ob ich dem Altvogel zumuten kann ihm einen 3. Kumpel zuzugesellen. Das ist jetzt alles innerhalb eines Jahres passiert. Wozu könnt ihr mir raten?
    Der Altvogel hängt traurig in seinem Käfig herum und erzählt auch gar nichts mehr. Ich spreche viel mit ihm, aber er guckt mich immer nur an und sagt keinen Ton. Ich bin nun ratlos wie ich mich richtig verhalte. Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar.

    Euch allen wünsche ich einen schönen Samstagabend....

    LG Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitti

    Pitti Wellifütterer

    Dabei seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Angelika,

    das tut mir leid.
    Du solltets Deinem Welli trotzdem schnell wieder einen Partner gönnen. Sonst bleibt er noch trauriger, asl er ohnehin schon ist.
    Mit einem neuen Partner kann er sich anfreunden und ist nicht ganz allein.
    So wird er auch relativ schnell über den Verlust hinwegkommen
     
  4. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Dana,

    vielen Dank für Deine Antwort :)
    Ich sehe es ja auch so, aber der arme Altvogel
    muss sich dann schon wieder auf Neues einstellen.
    Irgendwie tut er mir schon leid, der kleine Kerl...

    LG Angelika
     
  5. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Angelika, es tut mir sehr leid für Dich, ganz besonders aber für Dein Altvögelchen!

    Ich meine, dieses verlassene Vögelchen sollte nicht alleine bleiben! - Vielleicht kann er sich bald, vielleicht braucht er aber auch Zeit, um offen für einen neuen zu sein. - Ich würde auf jeden Fall 2 Käfige bereitstellen, falls es Probleme geben sollte...

    Ein glückliches Händchen wünsche ich Dir bei der Auswahl des neuen Partners und alles, alles Gute für das verlassene Kleinchen!
     
  6. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Huhu Gisela,

    vielen Dank für Deinen Trost. Ja, der Altvogel tut mir
    wirklich leid... er hat sich so gut mit seinem Kumpel
    verstanden... ist ein armes Kerlchen... Ich hoffe, ich
    habe ein glückliches Händchen. Ich weiss nur nicht,
    ob ich vor Weihnachten noch einen holen sollte oder
    dem Altvogel etwas Zeit lassen sollte...

    LG Angelika
     
  7. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Angelika, wenn man das so wüßte... - Was ich machen würde: Es bestehen ja stets Bedenken wegen Infektionsgefahr - sprich: Quarantäne - ... Ich würde mich nach einem neuen Lebensgefährten umgucken und ggf. mitnehmen.

    Im Falle von notwendiger Quarantäne könnten sich die beiden Kleinen dann ggf. wenigstens hören...

    Und die Zeit für ein Zusammenleben beider wäre somit verkürzt.
     
  8. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Da gebe ich Dir vollkommen recht. So werde ich es machen.
    Vielen Dank für Deinen lieben Ratschlag... :)

    LG Angelika
     
  9. #8 Liora, 18. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2005
    Liora

    Liora Guest

    hallo
    ich würde ihm auch so schnell wie möglich einen neuen Partner gönnen, allerdings würde ich sie mir beide schnappen udn beide vom, TA durchchecken lassen, vielleicht hatte ja auch der Altvogel was und hat die anderen angesteckt.....

    Keime die der Alte gewohnt war und ihm nicht ausgemacht haben!?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Geierchen

    Geierchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Liora,

    oh, das will ich nicht hoffen. Aber ich werde wirklich beide
    durchchecken lassen... Vielen Dank für Deinen Tipp.

    LG Angelika
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Büdde........
     
Thema:

3. Kumpel für Welli in einem Jahr?

Die Seite wird geladen...

3. Kumpel für Welli in einem Jahr? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...