4 Männer WG

Diskutiere 4 Männer WG im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo alle zusammen. Tatsächlich machen meine 2 Jungs noch nicht genug Trubel :D und so werden heute noch Willy und Wonka einziehen. Ein neues...

  1. #1 Gisela99, 21.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    Hallo alle zusammen.
    Tatsächlich machen meine 2 Jungs noch nicht genug Trubel :D und so werden heute noch Willy und Wonka einziehen.
    Ein neues Heim gab es dazu passend auch :D
    Gestern sind dann Chip und Chap darin eingezogen. Das war vielleicht spannend.
    Damit die beiden Öffnungen zueinander passen (und die 2 nur rüber fliegen sollten :D) hatte ich nicht bedacht wie schlau diese Kerlchen doch sind. Sie haben eine kleine Lücke entdeckt und erst einmal ihren Freiflug genossen :D .
    Ich habe immer alle zu wenn ich am Käfig arbeite und somit war es nicht weiter schlimm. Katze war eingesperrt :D Aber es war einfach lustig wie sie um den neuen Käfig einen Bogen machten :D:D Ende gut alles gut. Der Hunger trieb sie dann rein.
    Die Schaukel ist der neue Lieblingsplatz.
     

    Anhänge:

    Zitrri, Sam & Zora, Amadine51 und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 Gisela99, 21.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    Da sind die 4
     

    Anhänge:

    Sam & Zora, Amadine51, Munia maja und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Kleo@Kiwi, 21.03.2020
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Sauerland
    Herzlichen Glückwunsch zu den Beiden. Das sind Hübsche. Eine gut Entscheidung. :freude:
     
    Amadine51 und Gisela99 gefällt das.
  4. #4 Gisela99, 22.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    Danke dir.
    Gestern ging es noch heiss her.
    Für alle 4 war das ja eine neue Behausung. Bis da mal alle ihre Plätze gefunden hatten :D
    Heute morgen sind sie schon alle wesentlich entspannter.
    Tolle Truppe. Ich freue mich dass sie alle so fröhlich und munter sind :zustimm:
     

    Anhänge:

    Sam & Zora gefällt das.
  5. #5 Amadine51, 22.03.2020
    Amadine51

    Amadine51 Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Ludwigsburg bei Stuttgart
    Das sind ja mal tolle Nachrichten und sooo schöne Vögel!
     
    Gisela99 gefällt das.
  6. #6 Starstyle, 22.03.2020
    Starstyle

    Starstyle Finken- /Sittichliebhaberin

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Gisela,

    erstmal wunderschöne Voliere, die hab ich auch gesehen, war aber leider zu groß. Ich glaube sie ist sogar mit Trenngitter, oder?

    Bitte denk dran den Bruttrieb und Nesterbau ein wenig einzustellen, aus eigener Erfahrung zwischen Männchen kann es manchmal sehr zäh zugehen beim Nesterbau.
    Ein Tipp: häng mehr Äste rein, meine lieben es von ast zu ast zu hüpfen.
     
  7. #7 Gisela99, 22.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    @Starstyle

    Trenngitter gibt es nicht, aber es sind zwei Volieren. Man könnte also die Seitenwände wieder einbauen wenn man trennen möchte/muss.
    Ich habe es absichtlich nicht so "vollgestopft" damit sie genug Platz zum fliegen haben und sie fühlen sich mega wohl :zustimm:
     
    Amadine51 gefällt das.
  8. #8 Mücke19, 22.03.2020
    Mücke19

    Mücke19 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    80
    Das sind ja hier tolle Neuigkeiten :zustimm: Hab mir aber schon fast gedacht, dass es auch bei dir nicht bei zwei Vögelchen bleiben wird, wenn man einmal damit anfängt...:roll: Irre hübsch die beiden neuen! Jetzt hast du eine richtig schöne bunte Truppe:jaaa: Und der Käfig ist auch richtig toll! Das Montana-Modell kenne ich noch gar nicht, oder sind das zwei zusammengebaute Einzelkäfige? Jedenfalls auch sehr praktisch, dass es mehrere kleine Kotschubladen gibt.
    Mit dem Bruttrieb, wie Starstyle schrieb, sollte es bei vier Männern eigentlich keine Probleme geben, wenn genug Nistkästen/Nester vorhanden sind, aber da wirst du ja sicher schon aufgerüstet haben;)
     
    Amadine51, Gisela99 und Starstyle gefällt das.
  9. #9 Mücke19, 22.03.2020
    Mücke19

    Mücke19 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    80
    ...okay, jetzt warst du schneller und hast die Frage schon beantwortet:D
     
    Gisela99 gefällt das.
  10. #10 Gisela99, 22.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    @Mücke19

    :D:D

    Ja die 4 Schubladen gefallen mir auch sehr.
    Vorher hatte ich eine in 120 breite. Das war schon etwas unpraktisch :zustimm:
     
  11. #11 Starstyle, 22.03.2020
    Starstyle

    Starstyle Finken- /Sittichliebhaberin

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Braunschweig

    Wenn sie keinen Freiflug bekommen schon, aber da ich denke, dass deine Freiflug haben, sollten schon mehr Äste drin sein. Das auf den Bildern ist viel zu wenig. Du weißt auch garnicht, ob sie sich wohler fühlen wenn weniger Äste drin sind. Probier es doch einfach mal aus.
     
  12. #12 Gisela99, 22.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    Für 4 Vögel sind 11 Anflugmöglichkeiten da. Ich denke das reicht :zustimm:
     
    Amadine51 und Mücke19 gefällt das.
  13. #13 Starstyle, 22.03.2020
    Starstyle

    Starstyle Finken- /Sittichliebhaberin

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Braunschweig
    Wenn das so aussieht wie auf den Bildern, sind es zu wenig.
     
  14. #14 Gisela99, 22.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    Langsam reicht es mir.
    Bist du der alleinige Fachmann für Zebrafinken?
    Oder kannst du kein "nein" akzeptieren?
    Ich werde es so lassen wie ich es für richtig halte. Und werde auf deine Beiträge auch nicht mehr antworten - was dieses Thema betrifft :zustimm:
     
    Amadine51 gefällt das.
  15. #15 Starstyle, 22.03.2020
    Starstyle

    Starstyle Finken- /Sittichliebhaberin

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Braunschweig
    Nein, ich sag es
    Nein, ich sag es nur so wie es ist. Dem Anschein nach haben deine Kleinen auch keinen Freiflug. Super Quälerei :zustimm::zustimm::zustimm::zustimm:
     
  16. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Hannover
    Ein schönes Leben wünsche ich!:0-

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Gisela mal geschrieben, dass sie auch Freiflug haben sollen.:huh:
     
    Gisela99 gefällt das.
  17. #17 Gisela99, 22.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    @Sietha

    Ich habe mal andere Beiträge von Starstyle gelesen und spare mir jeden weiteren Kommentar.
    Ich bin ein Tierquäler :D:D:D
     
    Amadine51 gefällt das.
  18. #18 Mücke19, 22.03.2020
    Mücke19

    Mücke19 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    80
    Ich meine auch, was von Freiflug gelesen zu haben... Aber ganz davon ab finde ich 11 Anflugmöglichkeiten für 4 Vögelchen völlig in Ordnung, zumal sie ja sowieso ständig unterwegs sind und man ja oft umgestaltet, mal noch einen frischen Zweig oder eine neue Schaukel dazu gibt usw. Ich habe pro Paar im Schnitt 4 Äste/Sitzmöglichkeiten drin - meine fliegen auch lieber von A nach B statt nur zu hüpfen. Und solange genug Baumaterial da ist, ist den Herren das sowieso wurscht ob nun eine Stange zuviel oder zu wenig drin ist :D
     
    Amadine51 und Gisela99 gefällt das.
  19. Sietha

    Sietha Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2019
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Hannover
    Na ja, was ich bislang überflogen habe an älteren Beiträgen, da kann ich von der Sache nur zustimmen.
    Ich finde z.B.auch, dass eine Zimmervoliere keinesfalls Freiflug ersetzt.
    Wer einmal erlebt hat, mit welchem Power und Genuss Vögel im Freiflug fliegen, für den kommt m.M.n. nicht in Frage, die Vögel einzusperren.

    Nichtsdestotrotz, es ist Deine Sache und Du hast natürlich die gesetzlichen Vorgaben bei weitem übertroffen und auf den Bildern kommt rüber, dass Du mit Herzblut dabei bist.:zustimm:
    Von Quälerei kann nicht die Rede sein.
    Also weiterhin viel Spaß mit Deiner bezaubernden Männertruppe und ich hoffe auf weitere Berichte und Bilder. :0-
     
    Amadine51 gefällt das.
  20. #20 Gisela99, 22.03.2020
    Gisela99

    Gisela99 Guest

    @Sietha

    Welcher Sache stimmst du zu?
    Das ich ein Tierquäler bin?
    Wer sagt denn eigentlich das meine Tiere keinen Freiflug genießen dürfen?
    Und was heisst Zimmervoliere?
    240x80x180?
    Ist eine Gartenvoliere grösser?
     
Thema:

4 Männer WG

Die Seite wird geladen...

4 Männer WG - Ähnliche Themen

  1. Wachtelhahn (4) sucht dringend zu Hause (Bremen)

    Wachtelhahn (4) sucht dringend zu Hause (Bremen): Ein 4-jähriger Wachtelopa (Legewachtel) aus Bremen sucht wegen Aufgabe der Wachtelhaltung dringend ein schönes Zuhause und Gesellschaft. Die...
  2. Kanarienvogel

    Kanarienvogel: Mein kanarienvogel hat 4 Eier Und möchte gerne wissen, wann kann ich damit rechnen, denn heute ist der 13. Tag Das erste Ei kam am 04.05 2020 Kann...
  3. Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört

    Efeu abgerissen - Amselnest mit 4 Eiern wurde zerstört: Hallo zusammen, letztes Jahr hatte ich eine Amsel direkt vor dem Küchenfenster, die sich ihr Nest gebaut hat und im Juli lagen dann 4 Eier drin....
  4. 4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge

    4 Vögel - 2 Fotos, 2 Gesänge: Hallo zusammen, mal wieder ich. Bei den Fotos bin ich mir eigentlich relativ sicher,aber eben nicht 100%, darum hier für euch mit der Bitte....
  5. Mallorca Nov 2019 Teil 4/4

    Mallorca Nov 2019 Teil 4/4: Hallo, es gab doch noch mehr Fotos zu denen ich eure Hilfe benötigen könnte. Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße, h8cru 21. [IMG] 22. [IMG]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden