5.Welli, geht das?

Diskutiere 5.Welli, geht das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 5. Welli, geht das? Hallöchen! Habe folgendes Problem: ich habe z.Z. vier Wellis, alles Hähne. Es läuft zwischen ihnen alles sehr harmonisch...

  1. Eleana

    Eleana Guest

    5. Welli, geht das?
    Hallöchen!
    Habe folgendes Problem: ich habe z.Z. vier Wellis, alles Hähne. Es läuft zwischen ihnen alles sehr harmonisch ab. Der einzige, der nicht so ganz in die Gruppe gelassen wird ist Schorse, ein Findling, der Ostern neu in die Gruppe gekommen ist. Es gibt keinen Ärger, aber es werden mit ihm seltener "Liebeleien" ausgetauscht. Ich wurde nun gefragt, ob ich noch einen Welle dazu nehmen könnte. Falls nicht wird er vielleicht ins Tierheim kommen müssen.
    Ich habe allerdings bedenken, ob ein fünfter Vogel die Harmonie stören könnte. Wäre es dann nötig noch einen sechsten mit dazu zu nehmen?
    Vielleicht könnte ich somit aber auch einen Freund für Schorse bekommen.
    Ich wäre dankbar für Tipps!

    Eleana
     
  2. D@niel

    D@niel Guest

    Ungerade zahlen sind immer blöd. Wenn, dann nimm am besten gleich noch 2 Pieper auf. Dann hängt auch i.d.R. keiner nach, wenn sich Paare bilden.
     
  3. #3 rappe61, 20.09.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Eleana,
    ich schließ mich Daniels Meinung an :jaaa:
    Einer wird das fünfte Rad am Wagen sein. Ist nicht so toll 0l
     
  4. Eleana

    Eleana Guest

    Erstmal danke!
    Nur zur Zeit sieht es so aus, daß Schorse das "vierte Rad am Wagen" ist. Henry, Egon und Bruno wechseln sich immer mit schmusen ab. Wobei Henry und Bruno das eigentliche Paar sind. Schorse tut mir oft leid. Aber es ist ja nicht gesagt, daß der Neue sich mit ihm verbündet.
    Wenn es nach mir ginge würde ich gerne auch noch zwei dazu nehmen, aber es muß halt irgendwann mal ein Ende haben. Erstmal habe ich nur eine kleine Wohnung in einem Mietshaus und ich habe dieses Jahr gesehen, daß es immer schwerer wird meine Meute für den Urlaub unterzubringen. Wer nimmt schon sechs Vögel? Hatte diesmal Glück, daß meine Nachbarin um sie gekümmert hat. So brauchten sie nicht aus der Wohnung. Aber es ist nicht einfach...
    Eleana
     
Thema:

5.Welli, geht das?

Die Seite wird geladen...

5.Welli, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?

    Wenn Welli Borona Viren hat geht das auf den Menschen ?: Hab mal eine Frage, ein Vogel von mir den ich verkauft habe damals hatte Borona Viren stellte sich heraus. Kann sich das auch auf Menschen...
  2. 5 Wellis - 3 Männchen, 2 Weibchen -> Geht das gut?

    5 Wellis - 3 Männchen, 2 Weibchen -> Geht das gut?: Hallo ihr Lieben! Ich habe nun einen weiteren, 5. Welli zu meinem Quartett dazu bekommen. Geht das gut, wenn ich 1 Männchen mehr habe, als...
  3. Ziegensittich mit Wellis und Glanzis zusammen,geht das?

    Ziegensittich mit Wellis und Glanzis zusammen,geht das?: Hallo, wir möchten uns gerne Ziegensittiche zulegen.Kann man diese mit Wellis und Glanzis zusammen halten?Sind diese friedlich mit anderen...
  4. Wellis und Katzen geht das?

    Wellis und Katzen geht das?: Hi! Meine Famielie und ich haben 2 Wellis.Hätten aber gerne noch eine Katze.Kann sich eine Katze mit Wellis vertragen? LG Molly Moon
  5. Mein Welli geht immer IN das Futterschälchen

    Mein Welli geht immer IN das Futterschälchen: Hallo, Ich heiße David und bin 11. Ich bin neu hier. Mein Wellensittich geht immer IN das Schälchen!:? dann bleibt er einige Zeit...