5.Welli, geht das?

Diskutiere 5.Welli, geht das? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; 5. Welli, geht das? Hallöchen! Habe folgendes Problem: ich habe z.Z. vier Wellis, alles Hähne. Es läuft zwischen ihnen alles sehr harmonisch...

  1. Eleana

    Eleana Guest

    5. Welli, geht das?
    Hallöchen!
    Habe folgendes Problem: ich habe z.Z. vier Wellis, alles Hähne. Es läuft zwischen ihnen alles sehr harmonisch ab. Der einzige, der nicht so ganz in die Gruppe gelassen wird ist Schorse, ein Findling, der Ostern neu in die Gruppe gekommen ist. Es gibt keinen Ärger, aber es werden mit ihm seltener "Liebeleien" ausgetauscht. Ich wurde nun gefragt, ob ich noch einen Welle dazu nehmen könnte. Falls nicht wird er vielleicht ins Tierheim kommen müssen.
    Ich habe allerdings bedenken, ob ein fünfter Vogel die Harmonie stören könnte. Wäre es dann nötig noch einen sechsten mit dazu zu nehmen?
    Vielleicht könnte ich somit aber auch einen Freund für Schorse bekommen.
    Ich wäre dankbar für Tipps!

    Eleana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ungerade zahlen sind immer blöd. Wenn, dann nimm am besten gleich noch 2 Pieper auf. Dann hängt auch i.d.R. keiner nach, wenn sich Paare bilden.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Eleana,
    ich schließ mich Daniels Meinung an :jaaa:
    Einer wird das fünfte Rad am Wagen sein. Ist nicht so toll 0l
     
  5. Eleana

    Eleana Guest

    Erstmal danke!
    Nur zur Zeit sieht es so aus, daß Schorse das "vierte Rad am Wagen" ist. Henry, Egon und Bruno wechseln sich immer mit schmusen ab. Wobei Henry und Bruno das eigentliche Paar sind. Schorse tut mir oft leid. Aber es ist ja nicht gesagt, daß der Neue sich mit ihm verbündet.
    Wenn es nach mir ginge würde ich gerne auch noch zwei dazu nehmen, aber es muß halt irgendwann mal ein Ende haben. Erstmal habe ich nur eine kleine Wohnung in einem Mietshaus und ich habe dieses Jahr gesehen, daß es immer schwerer wird meine Meute für den Urlaub unterzubringen. Wer nimmt schon sechs Vögel? Hatte diesmal Glück, daß meine Nachbarin um sie gekümmert hat. So brauchten sie nicht aus der Wohnung. Aber es ist nicht einfach...
    Eleana
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

5.Welli, geht das?

Die Seite wird geladen...

5.Welli, geht das? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...