5.Welli, geht das?

Diskutiere 5.Welli, geht das? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 5. Welli, geht das? Hallöchen! Habe folgendes Problem: ich habe z.Z. vier Wellis, alles Hähne. Es läuft zwischen ihnen alles sehr harmonisch...
E

Eleana

Guest
5. Welli, geht das?
Hallöchen!
Habe folgendes Problem: ich habe z.Z. vier Wellis, alles Hähne. Es läuft zwischen ihnen alles sehr harmonisch ab. Der einzige, der nicht so ganz in die Gruppe gelassen wird ist Schorse, ein Findling, der Ostern neu in die Gruppe gekommen ist. Es gibt keinen Ärger, aber es werden mit ihm seltener "Liebeleien" ausgetauscht. Ich wurde nun gefragt, ob ich noch einen Welle dazu nehmen könnte. Falls nicht wird er vielleicht ins Tierheim kommen müssen.
Ich habe allerdings bedenken, ob ein fünfter Vogel die Harmonie stören könnte. Wäre es dann nötig noch einen sechsten mit dazu zu nehmen?
Vielleicht könnte ich somit aber auch einen Freund für Schorse bekommen.
Ich wäre dankbar für Tipps!

Eleana
 
Ungerade zahlen sind immer blöd. Wenn, dann nimm am besten gleich noch 2 Pieper auf. Dann hängt auch i.d.R. keiner nach, wenn sich Paare bilden.
 
Hallo Eleana,
ich schließ mich Daniels Meinung an :jaaa:
Einer wird das fünfte Rad am Wagen sein. Ist nicht so toll 0l
 
Erstmal danke!
Nur zur Zeit sieht es so aus, daß Schorse das "vierte Rad am Wagen" ist. Henry, Egon und Bruno wechseln sich immer mit schmusen ab. Wobei Henry und Bruno das eigentliche Paar sind. Schorse tut mir oft leid. Aber es ist ja nicht gesagt, daß der Neue sich mit ihm verbündet.
Wenn es nach mir ginge würde ich gerne auch noch zwei dazu nehmen, aber es muß halt irgendwann mal ein Ende haben. Erstmal habe ich nur eine kleine Wohnung in einem Mietshaus und ich habe dieses Jahr gesehen, daß es immer schwerer wird meine Meute für den Urlaub unterzubringen. Wer nimmt schon sechs Vögel? Hatte diesmal Glück, daß meine Nachbarin um sie gekümmert hat. So brauchten sie nicht aus der Wohnung. Aber es ist nicht einfach...
Eleana
 
Thema: 5.Welli, geht das?
Zurück
Oben