Absolute Verwirrung

Diskutiere Absolute Verwirrung im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; man, ich war beim kölle-zoo und wurde dort ziemlich verwirrt, was die benennung der verschiedenen schmetterlingsfinkenarten geht. ich hab mir...

1. Chimera

Chimera mööööp

man, ich war beim kölle-zoo und wurde dort ziemlich verwirrt, was die benennung der verschiedenen schmetterlingsfinkenarten geht.

ich hab mir die kleinen mal angesehen, neben mir stand ein mann der ein pärchen kaufen wollte. meines erachtens waren das blaukopfschmetterlingsfinken.
    der verkäufer erwähnte beim einfangen, dass dies angola-schmetterlingsfinken seien. der verwirrte käufer verneinte dies und es entwickelte sich eine art "streitgespärch"
    dabei sagte der verkäufer, dass angola-schmetterlingsfinken ein sammelname für alle schmetterlingsfinken sei, und man somit alle so nennen könnte. blaukopfschmetterlingsfinken sei nur eine art beiname wegen dem blauen kopf, aber unter experten hieß er angola-schmetterlingsfink.
    hä? :?

was hab ich jetzt denn nun?

bin jetzt irgendwie total verwirrt..

2. RSC

RSC Foren-Guru

hä? also sorry der mitarbeiter sollte nochmals etwas versuchen sich zu belesen

ALSO sammelbegrifft ist BLAUASTRILDE oder auch SCHMETTERLINGSASTRILDE (finken als beinamen sollte man gänzlich aus prachtfinken köpfen treiben!!!)

es gibt 3 arten:

rotwangen-schmetterlingsastrild (bengalus oder auch nur schmetterlingsastrild genannt)

blaukopf-schmetterlingsastrild

angola-schmetterlingsastrild

das sind ALLES eigenständige ARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. #3 Eiersammler, 24. August 2004
    Eiersammler

Eiersammler Guest

Hallo Chimera
    also wie es aussieht, sind es Blaukopf Schmetterlingsfinken (keine roten Wangen oder Wangenflecke.
    Aber Rene hat schon recht, der Verkäufer braucht ne Nachschulung. Ich selbst habe Angola Schmetterlingsfinken.
    Ich hoffe, dass Du viel Freude mit Deinen Kleinen hast.
    Bis dann Sabine

4. anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

Hallo Chimera,deine Vögel sind mit 100 % sicherheit blaukopfschmetterlingsfinken.. Uraeginthus cyanocephalus. Der mit der roten Fleck an der Backen heißt Uraeginthus angolensis. Habe gerade ein Pärchen am brüten Gruß Anja

5. iskete

iskete Guest

Hallo Anja!

Das ist falsch! Angolensis hat keine rote Ohrflecken wie bengalus! :+klugsche

6. anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

du hast recht Danny,ich habe mich vertan. Uraeginthus bengalus hat der Rote Fleck an die Backen anja

7. anja Iwan

anja Iwan Foren-Guru

kannst mal sehen wie verwirrend es ist. anja

Thema:

Absolute Verwirrung

Die Seite wird geladen...

Absolute Verwirrung - Ähnliche Themen

1. 4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^

4te Amazone/n aber welche ? Geschlecht Art ?? Verwirrung total ^^: Hallo Ihr lieben Leut :) War glaub ich vor Jahren schon mal angemeldet aber das tut ja nichts zur Sache , zumindest neuangemeldet da mir der...
  2. Verwirrung bezüglich optimaler Fütterung meiner beiden Amazonen :(

Verwirrung bezüglich optimaler Fütterung meiner beiden Amazonen :(: Hallo Ihr Lieben! Langsam bin ich etwas durcheinander was die optimale Fütterung meiner beiden Weißstirns' betrifft. Einer meiner beiden hat...
  3. Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße

Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße: Hallo, ich war heute in der Zoohandlung. Dort werden Ürlaubsvögel in zoohandelseigene Käfige umgesetzt. Groß hängt dort ein Schild vom Ordnungsamt...
  4. Einzelhaltung vs. Pärchen - Verwirrung

Einzelhaltung vs. Pärchen - Verwirrung: Hiho, vor ein paar Tagen entdeckte ich auf YouTube ein paar Videos von den kleinen süßen Sperlingspapageien ("Parrotlets"). Seit dem habe ich...
  5. Themen - Unterforum für Absolut Beginners

Themen - Unterforum für Absolut Beginners: Hallo, nachdem wieder einmal nach ein paar Fragen eines Anfängers zur Vogelhaltung, das Thema komplett eskaliert ist, hätte ich folgenden...