Actimel schädlich ?

Diskutiere Actimel schädlich ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mal ne Frage : Unser Grauer ist völlig verrückt nach Actimel. So ab und zu wenn er es sieht bekommt er dann ein bis zwei Teelöffel davon. Kann...

  1. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Mal ne Frage :
    Unser Grauer ist völlig verrückt nach Actimel. So ab und zu wenn er es sieht bekommt er dann ein bis zwei Teelöffel davon. Kann das schädlich sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 1. April 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Ganz im Gegenteil.

    So lange es nicht zuviel wird ist das Actimel sogar gesund. Da sind schließlich auch noch Spurenelemente und wichtige Nährstoffe drin.
    Ich z.B. esse gern Fruchtquark. Da ist dann der eine oder andere Löffel auch für die Geier. Bisher ohne schädliche Wirkung.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Anette,

    Actimel und auch Quark sind bei uns auch der Renner :bier:
    So lange es nicht die Hauptnahrung wird, sondern nur ab und zu als Leckerei, ist nichts dagegen zu sagen :zustimm:
     
  5. #4 Maverick05, 1. April 2005
    Maverick05

    Maverick05 Guest

    hallo :prima:

    ist in diesen producten nicht auch lactose, die vom vogelorganismus nicht arbsorbiert werden kann? :~ :?

    gruss maverick05 mit seinen zebrafinken
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Das ist wohl nur bei reiner Milch problematisch, nicht in der verarbeiteten Form.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thomas B., 2. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Irrtum!
    Auch Yoghurt enthält Lactose, und da Vögeln das Enzym Lactase fehlt, können sie diese nicht aufspalten. Manche Vögel reagieren darauf mit Durchfall. Man muß es ausprobieren. Man sollte auch nicht in rauhen Mnegen füttern. Wenn man einen Teelöffel davon gibt und der Vogel verträgt es, ist dagegen nichts einzuwenden. Bekommt er davon Durchfall, bitte Abstand nehmen.
    LG
    Thomas
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Danke Thomas.
    Da ich bei meinen Grauen auch keinen schädlichen Einfluss feststellen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass es so stimmte. Man lernt nie aus :zwinker:
     
Thema: Actimel schädlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. actimel gesund schädlich

Die Seite wird geladen...

Actimel schädlich ? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Grit? Angeblich schädlich!

    Grit? Angeblich schädlich!: Hallo im Forum, immer wiedermal schaue ich im Internet zum Thema Ernährung, so heute zum Thema Kalk. Dabei las ich auch dieses: Papageienschutz...