Ändert sich die Farbe bald?

Diskutiere Ändert sich die Farbe bald? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Kanarienvogel ist orange, als wir Ihn bekommen haben haben wir auch eine orangene Farbe für Ihn dazu bekommen. Dieses Pulver/Farbe finden wir...
S

Sony_Canary

Guest
Mein Kanarienvogel ist orange, als wir Ihn bekommen haben haben wir auch eine orangene Farbe für Ihn dazu bekommen. Dieses Pulver/Farbe finden wir nun nicht mehr Wir haben in jedem Laden geschaut...:( Wird meine Sony ist bald weiß ? Ich habe noch keinen so großen Unterschied bemerkt aber ich würde es trotzdem wissen. Wie lange braucht sie um weiß zu werden? Ich würde sie gerne immer in orange haben :prima:
Danke:p
 
hallo,
muss ned sein, das sie orange wird. meine kanarien sind knallgelb, und werden es immer bleiben.
ich hab auch nen orangen kanari :zwinker: und der is noch oranger geworden- vll bleibt es ja! kommt drauf an.
 
Die Farbe kann sich erst dann ändern, wenn der Vogel seine Federn verliert - also in der Mauser. Ohne Farbfutter kann es dann sein, dass die Federn nicht so intensiv gefärbt sind. Der Vogel wird dann möglicherweise eher gelb oder gelb-orange aussehen. Also lass dich überraschen und warte die Mauser ab, die sich bald einstellen müsste.
 
Nein, weiß wird der Vogel nicht.
Das orange wird nur nicht mehr so stark.
Es sei den, du fütterst du jetzt reichlich Paprika (natürlch den roten) und Möhren.
 
Hallo

Du kannst die Farbe aber mit Futter beeinflussen.....Paprika, Möhre ,alles das viel Karotin hat.Er kann dadurch aber auch scheckig werden.Je nach dem wie regelmäßig er sowas vor und während der Mauser bekam.Ist aber auch mit dem Rotfutterzusatz so.
Mausert dein Kanarie schon?
Hattest du das Pulver die ganze Zeit gegeben gehabt?

es grüßt Hilli
 
Hi

Hallo,
Ja wir hatten es ihr immer gegeben wir haben es jetzt wieder gefunden geben es ihr jedoch nicht mehr regelmäßig :traurig:
 
Wenn er es nicht regelmäßig bekommt während der Mauser wird er wahrscheinlich scheckig werden - mal helleres, mal dunkleres orange bis rot. Farbfutter muss kurz vor und während der Mauser regelmäßig gegeben werden, damit der Vogel gleichmäßig gefärbt wird. Sonst, wie gesagt, gibt es Flecken. Und den Rest des Jahres bringt das Farbpulver gar nichts!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Kann man nen Vogel färben??
 
Bedingt kannst Du einen Kanari ärben. Und zwar lassen sich die Lipochromfarben, also gelb und rot, durch rotes Eifutter bzw Pulver mit dem Wirkstroff Canthaxantin, aber auch Mohrrüben oder rote Paprika oder anderes wo Carotin drin ist, verändern, solange der Vogel in der Mauser ist. Canthaxantin bzw Carotin können nicht verstoffwechselt werden ud werden deshalb in die frischgebildeten Federn eingelagert.
Allerdings können nicht alle Vögel im gleichen Maße die Farbe einlagern - der eine Gelbe wird vielleicht nur orangegelb, der nächste leuchtend orange und wieder einer bleibt vielleicht gelb... Aber grob gesagt kannst Du gelb richtung orange verändern,orange richtung rot und rot intensivieren.
Liebe Grüße
Sylvie
 
Mein gelber Hahn hat in der Mauser Rotfutter abbekommen und hat jetzt orangene Flecken und mein orangener Hahn hat dunkel-orangene Flecken bekommen.

Schau mal in mein Fotoalbum, da sind die drin!
 
ja klar kann man nen vogel färben mit rot o. gelbfutter das kann man zb. im zoo handel kaufen oder auf der vogelbörse:zwinker::zwinker::zwinker:
 
So einfach ist das aber auch nicht wie sich es manche hier vorzustellen scheinen... Mit Gelbfutter kann man sicherlich keinen Vogel färben, höchstens die vorhandene Farbe intensivieren... und mit Rotfutter kann man auch nur aus orange rot oder aus gelb orange machen, und das wars.
 
Thema: Ändert sich die Farbe bald?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben