Ändert sich die Farbe?

Diskutiere Ändert sich die Farbe? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, bin ganz stolz auf meinen ersten Dia-Täubchen Nachwuchs. Ist ja beeindruckend wie schnell die wachsen. Das kleine ist 9 Tage alt. Wie...
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
Hallo,

bin ganz stolz auf meinen ersten Dia-Täubchen Nachwuchs. Ist ja beeindruckend wie schnell die wachsen. Das kleine ist 9 Tage alt.
Wie ihr am Foto seht ist das Kleine so rot-braun. Ändert sich die Farbe mit der ersten Mauser

lg aus Österreich

geoigl
 

Anhänge

  • Kopie von 050311 048.jpg
    Kopie von 050311 048.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 135
  • Kopie von 050311 049.jpg
    Kopie von 050311 049.jpg
    21 KB · Aufrufe: 128
Hi,
ein wunderschönes Küken.

Normalerweise sind die Kleinen der grau/blauen und silbernen Elterntiere creme- bis graufarben, insofern sieht das nach schon einem rotfaktorigen aus.

Das Gefieder wird ja noch gewechselt, aber ein normal blaues wird das bestimmt nicht, würde mich sehr wundern. Eher was in zimt / peach / ockerfarben.

Sind beide Eltern blau? Wenn ja, scheinen sie spalterbig zimt oder anderweitig rotfaktorig zu sein. Bin aber mit den genauen Vererbungen dieser Farbschläge kein Experte, da ich nur grau und silber züchte.

Die Züchter von roten Tauben müßten das genauer wissen.
Hier ist noch ein Link, der die Farbschläge mit Bildern beschreibt: http://www.internationaldovesociety.com/DD Colors/diamond dove colors.htm
 
Sorry, den Link eben wollte ich verdeckt eingeben.
Jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr editieren. Die Ändern-Funktion kann ich nicht aufrufen. :idee: :nene:
 
.... noch zwei Fotos

das Rot dürfte dann eher vom Tauber kommen, obwohl die Schwungfedern der Täubin sind auch rötlich...
danke für den link, sehr interessant...

lg
 

Anhänge

  • Kopie von 050311 051.jpg
    Kopie von 050311 051.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 90
  • Kopie von 050311 052.jpg
    Kopie von 050311 052.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 88
Oh ja,
der Tauber hat ja eindeutig eine Aufhellung und was Rotes mit drin. Ähnelt sehr der US-Beschreibung "Yellow White Rump" (gelb weissbürzel).

Dann darfst Du gespannt sein, wie aufgehellt das Kleine später noch aussehen wird. Der Schnabel ist auch viel zu hell, normalerweise ist er grauschwarz. Also auf jeden Fall wird es ein prächtiges Kerlchen.
 
Du scheinst dich ja mit Täubchen auszukennen, sag mal hast du auch andere Täubchen, Sperbertäubchen würden mich interessieren, ich finde so wenig drüber im Nezt und schon garnicht wo ich welche herbekommen kann?!
Kannst du mir, oder sonst wer, Tipps geben?
 
Hi,
habe selber nur Diamanttäubchen, wegen der Verträglichkeit ist das mit weiteren Taubenarten schlecht, und eine genügend große Aussenvoliere habe ich (leider) nicht.

Über Sperbertäubchen kann ich Dir daher wenig sagen, bestimmt gibts hier im Forum aber jemanden, der welche hat oder über die Haltung Bescheid weiß.
 
Thema: Ändert sich die Farbe?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben