Ängstlicher Ziegensittich

Diskutiere Ängstlicher Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo guten tag ich habe 2 ziegensittiche vor ein paar wochen aus einem dunklen stickigen keller gerettet. ich weiß nicht was ich tun kann damit...

  1. #1 hannelore, 4. August 2002
    hannelore

    hannelore Guest

    hallo guten tag
    ich habe 2 ziegensittiche vor ein paar wochen aus einem dunklen stickigen keller gerettet.
    ich weiß nicht was ich tun kann damit sie nicht soviel angst haben ich habe ihnen ihr neues zu hause so schön wie es nur geht gemacht aber sie haben angst wenn ich in den käfig greife sind sie wie verrückt.
    der eine von den beiden ist ja ein recht lustiger geselle aber angreifen lässt er sich nicht der andere ist ziemlich ruhig wobei ich nicht einmal weiß ob es ein pärchen ist oder 2 gleichgeschlechtliche.

    wer kann mir mehr sagen danke hannelore:( :( :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkwind

    Darkwind Guest

    @ hannelore

    Erstmal Vielen Dank für die Rettung der Vögel !!!

    Das hört sich ja schrecklich an, und dann wundert es mich nicht, dass die Beiden schreckhaft sind.
    Sie brauchen vor allem Ruhe und Zeit.

    Keine hastigen Bewegungen (da gehen selbst meine zahmen und treudoofen Nymphen an die Decke), kein Greifen nach den Vögeln.
    Ziegen sind schon ziemlich neugieig, und wenn sie soweit sind, dann kommen sie zu Dir.
    Lass sie in der Wohnung fliegen (und bring vorher alles kostbare in Sicherheit ;)) und warte ab.

    Wenn der eine ein munterer Geselle ist, dann wird es nicht allzulange dauern, bis er Dir gegenüber zutraulich wird. Trotzdem würde ich eher in Wochen als in Tagen rechnen.
    Der andere ist sehr schreckhaft ? Hmm... mein eines Weibchen ist jetzt gute 1 1/2 Jahre hier und lässt mich niemals näher als 20cm an sich ran. Die Süsse vertraut mir zwar mittlerweile, aber lässt sich nicht anfassen, ich weiss nicht, was man ihr früher angetan hat. 8(
    Aber sie unterhält sich viel mit mir in ihrer Sprache und sitzt jeden Abend als erste wieder im Käfig.
    Manche Vögel haben eben zu viel mitgemacht :k

    Gib einfach nicht auf, auch wenn es wirklich lange dauern kann, bis sie "auftauen".
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo hannelore!

    zunächst mal: ich habe mir erlaubt den thread zu teilen, damit wir nicht gefahr laufen, daß deine fragen untergehen, aber darkwind hat ja auch schon geantwortet.

    wie darkwind denke ich auch, daß du geduld haben solltest und schnelle bewegungen vermeiden solltest. sprich viel leise und ruhig auf die beiden ein. laß die beiden das tempo bestimmen. versuch rauszufinden was sie besonders gerne fressen, dann kannst du sie vielleicht vorsichtig über leckerli locken. meine geier stehen z.b. alle ganz wild auf butterkekse. leg es ihnen zuerst in den käfig, nicht gleich aus der hand anbieten, erst wenn du den eindruck hast daß sie ganz wild drauf sind.

    bei verschiedenen arten kann es sehr schwierig werden, solche ängste zu beheben, ziegensittiche sind von natur aus allerdings sehr neugierig und im allgemeinen wenig scheu. also stehen deine chancen gar nicht so schlecht, daß die beiden bald "auftauen"
     
Thema:

Ängstlicher Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Ängstlicher Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  2. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...