Äste

Diskutiere Äste im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Könnt Ihr mir sagen ob ich meinen Grauen auch Äste von einer Buscheiche zum knabbern geben kann? Da ich mich mit Ästen nicht...
R

Rosita H.

Guest
Hallo
Könnt Ihr mir sagen ob ich meinen Grauen auch Äste
von einer Buscheiche zum knabbern geben kann?
Da ich mich mit Ästen nicht auskenne.Weiß nur das
Obstbaum Äste O.K.sind
Lieben Gruß Rosita
 
Hallo Rosita,

Busch Eiche kenne ich leider nicht.
Wie Du schon schreibst sind Obstbäume okay oder Du kannst auch Weide nehmen, die wächst bei uns sehr häufig an den Knicks.
 
Hallo!

Buscheiche ist mir leider auch kein Begriff.

Zum Knabbern sind, wie Birgit bereits angibt, Weidezweige sehr gut geeignet. Sie ist jedoch sehr weich und wird schnell zusammengebissen (ist aber bei den Geiern sehr beliebt).

Soll es etwas ausdauernder sein (Kletterast etc.) eignet sich auch Buche und Haselnuß gut.
 
Hallöchen!

Also eine normale Eiche ist kein Problem,ich denke mal das die Buscheiche eine Zuchtform davon ist aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Meine Grauen bekommen Äste von Weiden,Birke,Tannen,Fichten,Holunder (besonders begehrt),Weißdorn,Esche,Haselnuß usw.
Mal sehen vielleicht bekomme ich das noch in Erfahrung ich kenne da jemanden der das sicher wissen muß.
Viele Grüße
Sandra
 
hallo!

meine amazonen bekommen seit kurzem frische kiefernzweige, auch mit nadeln dran. da stehen sie total drauf. die werden nach strich und faden zerlegt.

ich habe den tip letzte woche auf unserer vogelschau vom verein bekommen, das kiefernharz wäre auch sehr gut für das gefieder.

bisher habe ich mich immer nicht getraut ihnen tannengewächse zu geben, weil ich dachte das harz wäre schlecht für sie. die zapfen haben sie allerdings achtlos auf den boden fallen lassen.

liebe grüße
kuni
 
Hallo Rosita!

buscheichen kenne ich auch nicht, habe aber verschiedentlich Berichte gelesen, dass Eichen an sich giftig sind. Auch Todesfälle sollen nach dem Benagen schon vorgekommen sein. deswegen würde ich, solange Du nicht sicher bist, lieber davon abraten.

Kiefern etc. sind tatsächlcih i.O. Ich habe am Samsatg so einen kleinen Weihnachtsbaum im Topf gekauft, mal schaun wie die sie damit klarkommen.

liebe Grüße,

Ann.
 
Hallöchen!

Ich habe in einem Buch nun nachgelesen es heißt: Vogelfutter aus der Natur von Horst Bielfeld,Ulmer Verlag.
Dort seht geschrieben das Zweige,Knospen,Früchte von körnerfressenden Vögeln wie Sittiche,Papageien gefressen werden dürfen.
Es handelt sich hierbei um die Roteiche,Stieleiche,Traubeneiche die aller der Familie der Buchengewächse angehören.

Viele Grüße Sandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äste - Holz -Pflanzen

Hab den Link zwar gerade zu "Coco's Boss" reingetan, aber hier passt er ja auch. Ich denke, wenn jemand wie Detlev schon so ne irre und tolle Arbeit leistet, darf das auch allen Gefiederten zu Gute kommen.

http://www.papageien.org/USER/D_Franz/Df_pflanzen_index.htm

Also hier nun mal ganz deutlich ein riesiges

:) Herzliches Dankeschön :)

an Detlev :)
 
Hallo
Danke für Eure Informationen,nun habe ich wieder was dazu
gelernt.Habe mir jetzt Weide und Obst Zweige besorgt

Gruß Rosita:D
 
Thema: Äste

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
648
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.125
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
842
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben