agressive Wellidame

Diskutiere agressive Wellidame im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich bin hier langsam am verzweifeln. ich hab eine junge Wellidame (schätze unter einem Jahr, aus'm tierheim ohne Ring) Sie ist seit...
aktueller Stand

also, ich versuch ja nun seit 2 tagen alle tausend Vorschläge irgendwie konsequent bein meiner Pocky umzusetzten. ;-)

Ich muss sagen, wir haben gestern einen seeehr harmonischen Abend zu weit an meinem PC verbracht und sogar ihr partner hat sch zum ersten mal getraut uns heir gesellschaft zu leisten! Sie hat friedlich auf mir gesessen und ganz leise geprabbel. War ich schon gar nich mehr gewohnt.

Absetzen und ignorierend weggehen fiel nach einigen Versuchen aus der Liste leider raus, ich konnte nicht schnell genug aus dem Zimmer rennen, bevor sie mir wieder am Hinter klebte... :D

Schwanz festhalten ist eine sehr erfolgreiche Methode für den Notfall, auf dauer glaub ich allerdings das es ihre Aggressivität zur hand ein wenig steigert. (jedenfalls bei meiner Dame)

Der Tipp mit dem Ruhe bewahren und das beißen ignorieren wirkt klasse!
Am anfang hats wirklich sehr viel überwindung gekostet und ging auch nicht immer. Aber ich hab gemerkt, dass ich sofort leicht panisch reagier sobald sie etwas wilder beißt. Das hab ich jetzt mal versucht zu lassen und siehe da..... Vielleicht wars auch nur Glück, sind ja erst 2 Tage, aber immerhin! :freude:

Aber mir ist nochwas aufgefallen. ich hab seit langer Zeit endlich wiedermal mehr zeit für die kleinen und sie dürfen seit dem WE endlich mal wieder viele stunden bei Tageslicht fliegen. (bin momentan krank, und wenn ich sonst von der Arbeit komm is es ja schon dunkel...)Ich hab das gefühl das sie viel ausgeglichener sind. Sie stürmen SOFORT aus der Voliere und meine hyperaktive Pocky hat heute seit über 4 Stunden nich eine einzige Minute still gesessen, geschweige denn den schnabel gehalten. :s

Ich glaub sie war einfach völlig übermütig wenn sie dann abends mal für paar stunden bei Zimmerlampen-Licht raus durfte! Vielleicht ist sie auch deshalb jetzt friedlicher.
 
klasse das du erfolg hast :)
na so bissig war meine chicco nicht das sie mir hinterher geflogen ist :D
es kann schon sein das sie sich nur austoben musste ;) hat wohl zu viel energie gehabt :D
Glückwunsch zum erfolg :zustimm:
 
Hi Croelchen, hi all,

hier habe aber auch ich eine Menge gelernt! - Der Link zu der Seite mit den Tipps ist prima! Besonders beim Punkt „Ausmerzungsverhalten“ bin ich nachdenklich geworden.

Also: Meine kleine Dame hat nun tatsächlich eine leicht veränderte Nasenhautfarbe (von weiß mit blauem Schimmer zu weiß mit rötlich-braunem Schimmer). - Meine Kleine ist ja (noch) kein so großes Biest – aber trotzdem, ich rechne ja mit allem. Um nicht zu provozieren, (weil ich meine, daß sie nun schon ne kleine Lady und kein Kind mehr ist, deshalb anders fühlt und sich Angewohnheiten ausbilden könnten,) bin auch ich insgesamt ruhiger und bedachter mit beiden umgegangen, achte auf Revier und Distanzzonen, darauf, was ICH will etc.

Ähnlich wie bei Dir bzw. bei Deinen Wellies hat möglicherweise das eine Auswirkung auf beide Vögel, oder kommt es mir nur so vor? Auf einmal fängt mein kleiner Schüchterner auch an, mit den Glöckchen zu spielen, traut sich, auf der Hand zu sitzen, … wehrt sich aber auch ab und an … Auf einmal können beide von einem Stückchen Fenchel knabbern, ohne daß er beleidigt weg hoppt und ohne daß sie alles zerrauft … Na, ich will’s nicht zu laut sagen :)
Vielleicht beuge ich erfolgreich einer Beißerinnen-Karriere vor???

Ach, am Rande: :nene: Gestern sah ich im Geschäft Sepia-Schalen – mit Lemon-, Schokoladen- sowie mit Vanillegeschmack. Neee, was? :nene:
 
Thema: agressive Wellidame

Ähnliche Themen

Zurück
Oben