Ahornbaum im Wohnzimmer

Diskutiere Ahornbaum im Wohnzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal wieder was von Nelly und Rocky zu berichten. In Berlin hat es vor Tagen geregnet aus vollen Eimern,na eigentlich...

  1. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe mal wieder was von Nelly und Rocky zu berichten.
    In Berlin hat es vor Tagen geregnet aus vollen Eimern,na eigentlich wo nicht aber bei mir im Park sind ein paar Bäume umgefallen und ich fand die so toll einen muß ich für die Racker haben aber es waren schön große,ich mich abgekämpft und habe ein 2X2 Meter Ahornbaum im Zimmer und der sieht so toll aus.
    Die Vögel waren ja zuerst garnicht begeistert,hatten ja Schiß ohne Ende,dachten bestimmt was soll denn das ganze Grünzeug hier,können ja kaum noch fliegen aber wie immer hat die Neugier gesiegt,sie gingen ganz vorsichtig vom alten Kletterbaum auf den Ahorn,natürlich sind die Zweige etwas leichter und die bewegen sich ja aber schnell wieder weg aber als sie merkten es kann nichts passieren,dann ging das große Fressen los,jedes einzelne Blatt wurde zerlegt,zum Glück sind es ein paar Hundert,da haben sie zu tun und ich kann saubermachen.Es sind ja nicht nur die Blätter dran auch die Früchte,die sogenannten Nasen,die werden auch schön zerlegt.
    Nun hätte ich Euch so gerne Bilder gezeigt aber leider ging meine Kamera kaputt,eins habe ich noch aber ohne Blitzlicht,ganz dunkel aber vielleicht erkennt ihr ja was.Wenn alles gutgeht liefere ich Euch noch ein paar Bilder nach,das muß man einfach mal gesehen haben.Ich war begeistert,konnte sie stundenlang beobachten,wie sie in den Baum saßen und knabberten,die Farbenpracht einfach toll,die Papas wirken ganz anders wenn sie im Grünen sitzen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hehe...Olaf.....
    ...und???????

    Untersuchen die Beiden den ahorn schon, bzw. ist noch ein Blatt dran ?
    kicher

    Ich hoffe Du hast schon Besen und Schaufel bereit liegen,
    denn die brauchst Du mit Sicherheit :D :D
     
  4. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Olaf

    ja das Grünzeug ist genial, sieht auch klasse aus - aber nie lange :? bei uns hälts je nach Menge höchstens 1 - 2 Tage - Ergebnis - Berge Abfall ...

    Aber Hauptsache die Grauen freune sich, und was tut man nicht alles dafür :D
     
  5. Issmehne

    Issmehne Guest

    Hei Olaf

    Na, da wünsche ich Dir dann mal "Gut Saubermachen".
    Bringe meinen Grauen auch oft große Äste vom Hundespaziergang mit, die ich am Kletterbaum fest mache.
    Kommen braucht dann kein Besuch, sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.
    Übrigens, mein Mann ist bebürtiger Berliner. Momentan ist er mit meiner Tochter für ein paar Tage in Berlin um seine Familie zu besuchen, vielleicht bringt er mir ja auch einen "Baum"´mit, haha.
     
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Olaf!
    Na das ist ja ein richtiger Urwald!
    Da wünsche ich deinen viel Spaß beim zerlegen und dir beim wieder saubermachen!
     
  7. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Ja ja was tut man nicht alles für die Geier.
    Ich war mir natürlich bewußt was ich mir damit antue,wenn ich solch ein Riesenteil vom Baum ins Zimmer stelle aber ich möchte meine beiden eine große Freude bereiten und die hatten sie und haben sie immer noch,erstaunlich es sind noch ein paar Blätter dran aber es nimmt rapide ab.Der Baum war auch ein Geburtstagsgeschenk ,Rocky wurde 2 und Nelly 1 Jahr,ich denke mal das Geschenk hat Ihnen gefallen.
    Jeden Morgen wird ein Sack Laub nach draußen getragen.Na ich werde noch ein paar Tage zu tun haben.
    Eigentlich möchte ich dann auch keinen Besuch haben aber meine Nachbarn sind doch so nett und fragen immer was die Kleinen machen,die habe ich dann alle den Baum gezeigt,waren auch alle begeistert.
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Beschäftigungstherapie ...

    nennt man glaub so was, oder ? :D

    Für wen ? Für die Grauen ist es "zerstören", spielen und knabbern, für den Menchen putzen, aufräumen, entsorgen... - es haben alle ständig was zu tun. ;) - also kommt keiner auf "dumme" Gedanken. ;)
     
  9. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo Ihr Lieben !

    Ich wollte Euch ja noch ein paar Bilder zum schauen anbieten,dachte es klappt nicht,habe es nicht geschafft sie zu verkleinern,naja schon zu verkleinern aber sie waren total verschwommen und ich habe sie ein paar Leuten vom Forum geschickt und wär hätte das gedacht,die liebe Karin hat es doch geschafft,vielen Dank dafür,nun könnt ihr auch die Bilder sehen.
    Ich hoffe ich bekomme meine alte Kamera bald zurück dann klappt das auch wieder.
    Na dann viel Spass beim schauen.
     

    Anhänge:

  10. Olaf

    Olaf Guest

    Und weil es so schön ist,gleich noch eins.
     

    Anhänge:

  11. Olaf

    Olaf Guest

    Alle Guten Dinge sind drei,hier das letzte.
     

    Anhänge:

  12. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hi Olaf,

    wenn ich Deine Beiden so bei der Arbeit sehe...
    ich glaube ich muss mich auch mal wieder mit Säge bewaffnen und mich nicht vom Förster erwischen lassen :D
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Olaf
    schön, dass ich dir helfen konnte und du nun doch noch deine Bilder zeigen kannst. :) Sieht einfach toll aus, wenn die Geier in einem richtigen Baum rumturnen.
     
  14. Nici

    Nici Guest

    Hilfe

    Hi Olaf,
    na, siehst du, hats also doch noch geklappt, dachte mir doch , dass du da einen hilfreichen Geist finden wirst ....
    schöne Bilder .... man sieht den geiern die Freude richtig an :)
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wald in der Stube

    Hallo Olaf,

    echt SUPER :) :) :)
     
  16. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo Ihr Lieben!

    Natürlich bekommt man immer Hilfe hier,das ist so toll im Forum,die Leute helfen wo sie können.

    Leider ist der Wald bald verschwunden,die Papas haben ganze Arbeit geleistet,ich habe auch kein Wort der Beschwerde ihrerseits gehört.Wenn auch fast alle Blätter ab sind aber an den Zweigen können sie ja auch noch knabbern.

    Nelly beim durchforsten.
     

    Anhänge:

  17. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Olaf,

    suuuupi genial!!! Jaja, was man nicht alles für seine Tierchen tut...

    Hmmm, jetzt weiß ich auch, was für ein Baum das war, der bei mir auf der Arbeit zerkracht ist....ob der Hausmeister den schon weggetan hat??? Muss gleich mal meine Arbeitskolleginnen fragen! (Bin schon in Mutterschutz).
     
  18. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Klasse Baum und tolle Fotos!
    Ich habe bei meinen Grauen übrigens beobachtet, das sie bei Ahorn die Blätter ganz schnell abbeißen, bei Weide und Haseln dagegen interessieren sie die Blätter viel weniger. ( Bei Hasel vielleicht auch, weil sie schnell so trocken werden?)
     
  19. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo Olaf
    gratuliere Dir zu der Arbeit : fast einen ganzen Baum ins Wohnzimmer zu schleppen. Da hast Du ja, wie man sieht ,viel Spaß gebracht. Nur, das das bei Euch in Berlin sicher gar nicht so einfach ist lässt sich wohl denken und da muß man dann bei einer solchen Gelegenheit auch gleich "zuschlagen". Toll gemacht.
    Wir haben im letzten Jahr einen Apfelbaum gefällt. Der war nie gespritzt worden und den haben wir auch ins Haus geholt. Da ging es genau so zu wie bei Dir und um ihnen den Spaß noch lange zu gönnen habe ich immer wieder neue Zweige von allen möglichen Bäumen daran befestigt. Nur haben wir Häuschen und Garten mit Komposthaufen und alles ebenerdig. Da ist das nicht sooo viel Arbeit. Darum herzlichen Gruß dem fleißigen Papgeienpapa sendet
    Baer
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Olaf

    Olaf Guest

    Hallöchen

    Na Rüdiger da habe ich aber Glück gehabt das der Sturm mir ein Ahornbaum gefällt hat.Die Blätter waren zuerst zweitrangig,zuerst kamen ja die Früchte oder Samen(Nasen)dahinter waren sie her und dann kamen die Blätter,der Baum steht nun fast eine Woche und er ist fast kahl.
    Ich hatte auch die Auswahl der Sturm hat 3 Bäume gefällt,ich habe mir den besten rausgesucht,die anderen hätte ich gerne eingefroren,für später,na man kann nicht alles haben.
     

    Anhänge:

  22. Olaf

    Olaf Guest

    Hallo

    Ich konnte nicht anders,ich habe mir heute eine neue Digital-Kamera gekauft und hier nun die ersten Schnappschüsse.

    Die letzten Blätter sind fast vertrocknet
     

    Anhänge:

Thema: Ahornbaum im Wohnzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einen ahornbaum im wohnzimmer

    ,
  2. ahornbaum im wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Ahornbaum im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

  1. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  2. Welche Vögel fürs Wohnzimmer?

    Welche Vögel fürs Wohnzimmer?: Hallo zusammen, mein Freund und ich möchten uns gern ein Pärchen Vögel anschaffen. Der Käfig ist 90 lang 60 hoch und 40 breit und als Raumteiler...
  3. Beleuchtung im Wohnzimmer

    Beleuchtung im Wohnzimmer: Hallo, da unsere Ziegensittiche ihre Voliere im Wohnzimmer haben und es z.Z. ja schon früh dunkel wird, frage ich mich welche Beleuchtung für...
  4. Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist

    Meine Graue pfeift immer durchdringend wenn sie bei mir im Wohnzimmer ist: Wenn meine Graue bei mir um Wohnzimmer auf ihrem Freisitz sitzt pfeift sie immer extrem durchdringend. Kann mir einer einen Tipp geben wie ich...
  5. Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???

    Vögel (Halsis) im Wohnzimmer mit offener Küche???: Hallo Vogelfreunde Ich habe eine Frage. Ich bekomme heuer mein Halsipärchen sobald sie futterfest sind. Jetzt mache ich mir Sorgen bzgl. der...