Aktuelle Kükenfotos!

Diskutiere Aktuelle Kükenfotos! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Jessica! Pfeffi ist ja ein Gelbgesicht (GG), das war ja klar, in hellblau, auch stand fest, das er Mutation II ist, das gelb überhaucht...

  1. #21 Sittich-Liebe, 23. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jessica!

    Pfeffi ist ja ein Gelbgesicht (GG), das war ja klar, in hellblau, auch stand fest, das er Mutation II ist, das gelb überhaucht seinen Körper, deshalb wirkt er so mintfarben grün!
    Was nicht klar war, ob er ein europäisches GG oder ein australisches GG ist, der Unterschied besteht darin, das EGG erst nach der Jungmauser zeigen, ob sie Mutation I oder II sind!

    Dieses Küken zeigt aber durch seine Körperfedern jetzt, das er mintfarben ist wie Pfeffi, somit steht fest er ein australisches GG Typ II ist, von Anfang an durchgefärbt!

    Die anderen Beiden sind Blau, kommen also im Grunde auch nach Papa, denn Mama ist ja grün. Aber sie haben kein GG und bleiben deshalb normal Blaue. Über die Intensität (hell oder dunkel) der Farben lässt sich noch nichts sagen!

    Neue Bilder gibt es erst dann wieder, wenn man mehr Veränderungen erkennen kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Sittich-Liebe, 23. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jessica!

    Pfeffi ist ja ein Gelbgesicht (GG), das war ja klar, in hellblau, auch stand fest, das er Mutation II ist, das gelb überhaucht seinen Körper, deshalb wirkt er so mintfarben grün!
    Was nicht klar war, ob er ein europäisches GG oder ein australisches GG ist, der Unterschied besteht darin, das EGG erst nach der Jungmauser zeigen, ob sie Mutation I oder II sind!

    Dieses Küken zeigt aber durch seine Körperfedern jetzt, das er mintfarben ist wie Pfeffi, somit steht fest er ein australisches GG Typ II ist, von Anfang an durchgefärbt!

    Die anderen Beiden sind Blau, kommen also im Grunde auch nach Papa, denn Mama ist ja grün. Aber sie haben kein GG und bleiben deshalb normal Blaue. Über die Intensität (hell oder dunkel) der Farben lässt sich noch nichts sagen!

    Neue Bilder gibt es erst dann wieder, wenn man mehr Veränderungen erkennen kann!
     
  4. yessica

    yessica Guest

    danke jetzt versteh ich den Text auch!!! :D

    Bin gespannt wie Pfeffi mit weißem Gesicht aussieht. Muss ja auch witzig sein.

    Steht nun eigentlich der 31. fest?

    Gruß Jessica
     
  5. #24 Sittich-Liebe, 23. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Jessica!

    Der 31. steht fest, gegen 15,00h!
    Pfeffi mit weisem Gesicht ist eben ein Blauer!
     
  6. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Ramona,

    Deine Küken sind wirklich süüüß.
    Ich habe mir gerade auch Deine Homepage angeguckt. Bei dem Küken auf Bild 37 und 46 (Ist es das gleiche Küken?) hätte ich aber noch Hoffnung auf Spangle.
    Gibt's da schon neue Erkenntnisse?
    Der Pfeffi ist wirklich ein total hübscher Vogel. So einen hätte ich auch gern. ;-) Hast Du gezielt nach so einem gesucht oder hast Du ihn durch Zufall entdeckt?

    Viele Grüße,
    Simone
     
  7. #26 Sittich-Liebe, 24. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Simone!

    Ja, das sind die selben Beiden drauf. Der Kleine ist leider auch kein Spangle. Er hat dunkle Schwanzfedern und Handschwingen, soweit ich das jetzt erkennen kann!

    Ich bin ja froh, das alle drei gesund sind und ziemlich munter im Kasten rumkrakelen!
     
  8. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Ramona!

    Leider leider fabrizieren die Wellis meistens nicht die Küken, die man sich farbschlagmäßig erhofft.

    Aber wenn beim Brüten erstmal alles klappt und die Kleinen dann gesund und munter sind, ist man am Ende auch zufrieden. ;-)

    Viele Grüße,
    Simone
     
  9. yessica

    yessica Guest

    Hi Simone,

    Ramona hat übrigens nicht gezielt nach Pfeffi gesucht.

    Der ist meinem Opa in Geesthacht...Nähe Hamburg...zugeflogen. Meine Oma hat zu dem Zeitpunkt noch gelebt und wollte ihn behalten. Als diese dann gestorben ist, durfte ich ihn aus der Einzelhaltung befreien. Ich wollte ihn selber nicht haben, da er nicht handzahm ist. Er hat zwar mal ein Fuß auf meine Hand gesetzt, aber das war es schon.

    Dann habe ich eine Anzeige ins Forum gesetzt und Ramona hat sich gemeldet. Seit einem 3/4 Jahr ist der Vogel ungefähr bei ihr...

    Nun hoffe ich auf ein Küki, was jedenfalls so ähnlich aussieht (wenn ich eins haben darf; Schwiegereltern)

    Bis danni

    Gruß Jessica
     
  10. #29 Sittich-Liebe, 25. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ja, die Frage hatte ich gar nicht beantwortet ;) !
    Ich habe aber so einen mal im Laden sitzen sehen, da hatte ich Pfeffi aber schon. Scheint aber wirklich nicht sehr häufig zu sein, der Farbschlag!
    Pfeffi ist ja außerdem noch Hellflügel und das vererbt rezessiv, ist also wieder so eine Sache, welche zu züchten, da man zwei braucht. Und bei mir suchen sich die Vögel ihren Partner selber aus, also wenn man mehrere hat, ob die sich dann aussuchen...?
     
  11. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Jessica,

    danke für die Info.

    Wow, wenn einem sooooo ein Vogel zufliegt, dann ist das doch schon mal was!

    Bei mir ist es so dass ich im Prinzip nicht gezielt nach speziellen Farbschlägen Ausschau halte, aber ich habe das schon auch irgendwie immer im Hinterkopf.
    D. h. ich gehe nun nicht wöchentlich 2 x in die Zoohandlung oder zum Züchter, aber ich sage mir immer: WENN mir mal dieser oder jener Farbschlag über den Weg läuft... ;-)))

    Ich drücke Dir die Daumen dass es mit einem Küken klappt!!!


    Hallo Ramona,

    wenn Dein Pfeffi sich gut vermehrt hast Du vielleicht irgendwann einen genügend hohen Anteil an rezessiven Hellflügeln, so dass das dann von ganze allein klappt. ;-)


    Viele Grüße,
    Simone
     
  12. #31 Sittich-Liebe, 25. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo simone!

    Momentan kann ich die Küken gar nicht behalten :( , ich habe zu viele Vögel aufgenommen, und immer noch hätte ich mehr Abgabevögel aufnehmen können, habe fast schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich Leuten absagen muss! Das Problem ist, ich kann mich nicht mehr von einem Vogel trennen, wenn er sich erst mal in den Schwarm integriert hat. Aber irgendwann ist es nicht mehr im Interesse der Vögel, wenn man zu viele behällt!

    Von diesen Dreien zumindest behalte ich keins!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Simone.G

    Simone.G Guest

    Hallo Ramona,

    jaaa, das Problem kenne ich.
    Die Küken sind soooo niedlich und man möchte sie am Liebsten alle behalten.
    Ich versuche deshalb meine Küken so zu vermitteln, dass ich weiß dass sie in gute Hände kommen. Das tröstet dann wenigstens ein bißchen, wenn man sie weggibt.

    Viele Grüße,
    Simone
     
  15. #33 Sittich-Liebe, 26. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Simone!

    Genau, und außerdem möchte man ab und zu möglichst Bilder sehen und hören, wie es den Schnuggels geht :D !
    Ich weiß auch, das sie in gute Hände kommen, deshalb bin ich eigentlich auch froh, das ich sie abgeben kann!
     
Thema:

Aktuelle Kükenfotos!

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Kükenfotos! - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  2. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  5. Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :)

    Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Bei mir gibts das eine oder andere neue :) Seit Weihnachten sitzen bei mir das junge Paar...