Aktuelle Preise MoPa´s

Diskutiere Aktuelle Preise MoPa´s im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben. Könnte mir vielleicht jemand sagen, was im Moment die aktuellen Preise für Mohrenköpfe sind :? Egal, ob Hahn oder Henne,...

1. #1 Geierhirte, 24. August 2005
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo ihr Lieben.

Könnte mir vielleicht jemand sagen, was im Moment die aktuellen Preise für Mohrenköpfe sind :?
    Egal, ob Hahn oder Henne, orangebäuchig oder gelbbäuchig ...

Möglichst NB aber im Notfall auch HZ,

Habe mich entschieden, doch noch einmal eine Vergesellschaftung mit meinem behinderten MoPa-Hahn zu probieren, obwohl schon 3 mal fehlgeschlagen. Er lebt ja nicht direkt bei mir( Allergie), sondern bei meinen Schwiegereltern. Und die würden sich wirklich freuen, wenn der Kleine vielleicht doch noch mal eine Partnerin bekommt. Vielleicht kennt ihr ja auch jemanden, der auch einen Behinderten hat und diesen abgeben möchte.
    Wäre dankbar für ein paar Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Hi Olli,

wie wär's mit einem "gebrauchten" MoPa? Gibt so viele, die in Auffangstationen auf ein neues Zuhause warten...

Grüße

Daniel

4. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Hallo Ulli,
    in "unsere" Auffangstation kommen häufiger Mopas. Übersende mir doch mal Infos über die Haltungsbedingungen, damit ich mir ein Bild machen kann. Auch über die Art der Behinderung schreiben.
    Ich könnte Dich dann gegebenenfalls anschreiben, wenn wir einen Platz suchen....
    Übrigens, Alter und Geschlecht sind sehr wichtig, für eine erfolgreiche Vergesellschaftung, also auf jeden Fall DNA-Federanalyse machen lassen.

5. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

An Dich und Eure Station hab ich spontan denken müssen :D

6. #5 Geierhirte, 24. August 2005
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo Ajnar, Hallo Daniel.

Nunja, an ein Tier aus dem Tierheim oder Auffangstation habe ich auch schon gedacht, aber es würde sicherlich daran scheitern, dass ich überhaupt nicht mobil bin.
    Zur momentanen Haltungssituation: Der Kleine lebt bei meinen Schwiegereltern. Er hat zwar eine geräumige Voliere, aber eigentlich ist er den ganzen Tag draussen. Die Volierentür steht immer offen.
    Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist es ein HAHN :+klugsche :+klugsche und er ist jetzt 4 Jahre alt, oder jung!!!
    Er hat einen Kreuzschnabel (den ich regelmässig behandeln lasse) sowie eine verkrüppelte Kralle. Er kann aber gut damit klettern. Fliegen kann er nicht allzu gut, ist aber nicht gestutzt. Woran es liegt, weiß ich nicht. Aber er ist ansonsten topfit. Und er ist eine HZ :(

Ich frage nur nach dem Preis, weil mir jemand eine Henne (leider HZ) für 225 € verkaufen wollte. Und das finde ich doch ein bischen sehr teuer. Oder ist das der normale Preis :?

7. #6 Isabel_Emanuel, 24. August 2005
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Hallo du,k also ich habe für meinen Mopa 130,- gezahlt und er ist ne HZ also teurer als ne NB. Aber sie kam drüber aus dem Osten....

wäen die zwei nicht was:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=974714#post974714

vielleicht kann man was mit dem Transport übers forum arraggieren...

8. #7 Geierhirte, 25. August 2005
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.
    Das ist doch schon ein Pärchen. Ich bräuchte doch nur eine Henne. Der Preis für Deine HZ ist um einiges günstiger, als wie der, den ich bezahlen sollte.
    Ja, den Transport könnte man versuchen, über´s Forum zu organisieren.
    Aber wie gesagt, ich suche EINE HENNE, und trennen darf man dafür kein Paar!!!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe, werde einfach nochmal weitersuchen.

9. #8 Isabel_Emanuel, 25. August 2005
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

sorry, ich hatte es eillig und dann die Hälfte überlesen. Ja Hennen sind seltener als Hähne....

soll ich mal nach der nummer und adresse meiner Züchterin schauen????

10. #9 Geierhirte, 25. August 2005
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Das wäre nett, kannst sie mir dann per PN schicken.
    Vielleicht habe ich da ja Glück.

11. Riko

Riko Guest

Hallo!

Für eine HZ zahlt man in ZOO-Geschäften ca. 400€ NB ist etwas billiger ca.300€!

Gruß Riko

12. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Also, im Zoo-Laden kaufe ich bestimmt keine Tiere (ausser Fische). Und dann noch bei den Preisen :k :k :k

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Verstehe ich jetzt nicht. Es gibt doch gerade so viele Mopas, die einen neuen Platz suchen...
    Du kannst mir eine pn senden, Olli ich gebe Dir dann meine Mail-Adi, zur Zusendung eines Bildes der Unterbringung.....

Beste Grüße

15. Angi82

Angi82 Mitglied

Mopas

Hallo Olli,

Mopas kosten beim Züchter 50-100 Euro. Hab in den Kleinanzeigen hier im Forum jemanden aus Lüneburg gesehen,der eine Mopahenne abgibt. Du kannst ja auch mal unter dhd24 gucken.

Liebe Grüße

Angi

Thema:

Aktuelle Preise MoPa´s

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Preise MoPa´s - Ähnliche Themen

1. Deplatziertes Werben bei Mopa

Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  2. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  3. Preis Schwalbensittiche

Preis Schwalbensittiche: Hallo wer kann mir sagen was die Preise für Schwalbensittiche sind? Faded Misty Wildfarbe Rotbauch Danke im voraus.
  4. Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr

Heute: Jetzt wird´s tierisch! Sat 1um 22.30 Uhr: Hallo, hier eine kleine Empfehlung für heute Abend: Jetzt wird´s tierisch auf Sat 1 um 22.30 Uhr. Ich habe nur kurze Ausschnitte gesehen. Es...
  5. Brutjahr 2017 Beo`s

Brutjahr 2017 Beo`s: Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...