Aktueller Stand

Diskutiere Aktueller Stand im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Max und Moritz geht es besser. Ich hab zwar gestern zwei größere Federn im Käfig gefunden, aber die könnten durchaus auch von der Mauser...

  1. #1 Sabine Fabian, 14. April 2000
    Sabine Fabian

    Sabine Fabian Guest

    Hallo!
    Max und Moritz geht es besser. Ich hab zwar gestern zwei größere Federn im Käfig gefunden, aber die könnten durchaus auch von der Mauser stammen - momentan verlieren sie ihre Federn, daß man denkt, sie müßten bald nackt dastehen.
    Jedenfalls haben wir beschlossen, ihnen jetzt mal einen größeren Käfig zu kaufen. Sie vertragen sie ziemlich gut und ich denke, wenn sie mehr Beschäftigung haben, dann wird es vielleicht noch besser. Ich bin allerdings am Überlegen, wie ich sie in den neuen Käfig bekomme. Kann man das auch irgendwie anders machen, als sie zu fangen? Ich werde sie dann mal nicht gleich wieder fliegen lassen, damit sie sich an ihr neues zu Hause gewöhnen können - der Käfig wird auch wo anders stehen.
    Ist das ok?

    Liebe Grüße, Sabine

    PS: Rüdiger, ich denke, mein Gesundheitszustand steht auch in engem Zusammenhang zu den Agas. Das macht mir natürlich noch mehr Sorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sabine Fabian, 16. April 2000
    Sabine Fabian

    Sabine Fabian Guest

    Hallo!

    Ich brauche bitte noch eine Antwort von Euch.

    Übrigens haben Max und Moritz heute mal wieder einen anderen Tick. Offensichtlich hat sie gestern Abend irgendwann irgendwas auf ihrer Schlafsprosse erschreckt. Jedenfalls halten sie sich seit gestern Nacht nur mehr in der linken Seite des Käfigs auf. Was den Platz natürlich erheblich einschränkt in so einem Käfig. Ich weiß echt nicht mehr, was ich mit den beiden tun soll. Ich konnte absolut nichts entdecken, was dort irgendwie wäre.

    Sabine
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Sabine!

    Wie ich Dir bereits schrieb, mag ein größerer Käfig ausreichend sein, um die "Spannungen" zwischen max und Moritz abzubauen, da sie sich bislang vor allem um einen bestimmmten Sitzplatz stritten.
    Aber der Ausgang ist ungewiß.
    Zum Umsetzen in den neuen Käfig fällt mir leider auch nichts schonenderes ein: ich persönlich würde sie einfach aus dem alten Käfig fangen und in den neuen Käfig setzen.
    Möglicherweise kann man den alten Käfig mit geöffneter Tür auch so vor den neuen Käfig stellen, das die beiden von alleine hinübergehen, besonders, wenn im neuen Käfig Leckerbissen sind. Das kann aber dennoch lange dauern.
    Das neue seltsame Verhalten von Max und Moritz erinnert mich an meinen Grauen Alf, der auch manchmal ohne für uns Menschen ersichtlichen Grund bspw. einen bestimmten Ast auf seinen Kletterbaum nicht mehr betreten will. Manchmal kann man doch noch eine winzige Veränderungen entdecken. Vielleicht wackelt der Ast auch mehr als zuvor und das mögen sie nicht. Mehr als zu suchen kann man da nicht machen. Möglicherweise hat sich einer von beiden dort auch etwas weh getan, so das der Platz als gefährlich gemieden wird.
    Du wirst sicherlich noch manchesmal ratlos vor den beiden stehen - geht mir bei meinen Geiern fast jeden Tag so:-).


    ------------------
    Tschüss Rüdiger
     
Thema:

Aktueller Stand

Die Seite wird geladen...

Aktueller Stand - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder was aktuelles von mir :)

    Mal wieder was aktuelles von mir :): Hallo zusammen da ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, hier mal wieder was atuelles von mir :) Zwei Gebirgsloris sind zur Zeit in der...
  2. Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?

    Wo sehe ich denn die aktuellen Geburtstage ?: Hi zusammen Wo kann ich denn sehen wer heute Geburtstag hat ?
  3. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  4. Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!

    Aus aktuellem Anlass wieder hervorgeholt - Salzlampen und Ziervögel NEIN!!!: http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/244788-zugabe-salz-voegeln-leben-kosten-2.html Eine Freundin bat mich diesen Thread ob jetzt...
  5. Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :)

    Mal wieder aktuelles von den Veilchen und Massenas :): Hallo zusammen, ich wollte mich mal wieder melden. Bei mir gibts das eine oder andere neue :) Seit Weihnachten sitzen bei mir das junge Paar...