Allgemeine Frage zu Verkaufspreisen

Diskutiere Allgemeine Frage zu Verkaufspreisen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich frage mich seit einiger Zeit wie die Preise für die verschiedenen Sperlis zustandekommen. Ich habe bemerkt, dass blaue und grüne...

1. martintard

martintard Neues Mitglied

Hallo,

ich frage mich seit einiger Zeit wie die Preise für die verschiedenen Sperlis zustandekommen.
    Ich habe bemerkt, dass blaue und grüne meist für 20-40 € pro Vogel angeboten werden aber gescheckte in den gleichen Farben auch das doppelte kosten können.

Sind Schecken denn so selten?

Und gelbe widerrum werden für 40-60 € pro Vogel gehandelt obwohl die, meiner Meinung nach, recht häufig vorkommen.

Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. :zwinker:

Gruß
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svanhvit

Svanhvit Mitglied

Vielleicht regelt hier die Nachfrage den Preis.
    Es ist schon frustrierend wenn man was Bestimmtes sucht und nicht bekommt, da ist die Frage nach dem Preis zweitrangig.
    Gruß Gabriela

4. Jolly

Jolly Mitglied

Ich habe vor einem Jahr noch 100€ für einen Grünen und 120€ für einen Blauen bezahlt :roll:
    Gab es da evtl. einen Preisabfall, weil Privatvermehrungen nun keiner Zuchtgenehmigung mehr bedürfen?

5. ZoRRo

ZoRRo Stammmitglied

Für jeweils einen Vogel!! Das war dann auch vor einem Jahr zu teuer.

Gruss

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Also grüne und blaue liegen schon lange bei 20 - 40 euro pro Vogel. Alle anderen etwas höher. Aber der Preis hängt auch vom Züchter ab, bei manchen sind die Vögel halt etwas teurer. Allgemein sind inzwischen
    alle Farben bei den Blaugenick nicht mehr so teuer wie früher.

Gruß

Thema:

Allgemeine Frage zu Verkaufspreisen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zu Verkaufspreisen - Ähnliche Themen

1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...