Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Hallo Mausispatz!

"War"??? hat sich der Täuber dann doch noch umorientiert?

LG
tibbie
 
Hallo Mausispatz,

Das tut mir leid. Sehr traurig. :traurig:

Liebe Grüße von
tibbie
 
@Elgrin: Deine Fotos erinnern wirklich Balletszenen!
Du könntest mit 'ner Tschaikowski-Neuauflage "Taubensee" berühmt werden :D

LG Simone
 
Hallo zusammen!

Und wenn Du ganz genau schaust, kannst Du auf dem zweiten Foto unter ihrem Bauch ein Ei erkennen! Dieses erste Ei legte sie auf mein Schalfsofa, auf dem wir abends für gewöhnlich sitzen!
Das ist aber lieb! :)

Ich kann mich noch an ein Paar hier im Forum erinnern, das eine schwarze Pfautaube bei sich in der Wohnung hielt. Sie hatten das Täubchen sehr gern - den kleinen Kerl, wie sie meinten ... und eines Tages legte er ihnen dann ein Ei auf den Tisch :D

er lebt nicht mehr :(
... was tatsächlich ziemlich traurig ist :(

Danke, dass du das Foto neu online gestellt hast - ist sehr niedlich anzuschauen, vor allem, wie Ludwig aus den Federn guckt :)

@Elgrin
auch sehr schöne Fotos.....das mit Blümchen finde ich besonders schön :)
Danke! :)

Es sieht immer so schön aus, wenn die Tauben ihre Schanzfedern so zum Fächer machen :)
Ja :)

Was ich interessant finde: Andere Vögel scheinen sich auf dieselbe Art zu strecken: Gerade vor kurzem habe ich das bei einer Amsel beobachtet. Vielleicht ist das einfach generell eine Ideal-Übung, sollte man evtl. auch mal probieren :) Wobei: Machen wir das nicht schon so ähnlich, wenn wir beim Strecken die Arme über den Kopf heben oder die Schultern nach hinten dehnen?

Du könntest mit 'ner Tschaikowski-Neuauflage "Taubensee" berühmt werden :D
:D

Beim Blümchen könnte die Musik sogar hinkommen: Die mag gern vor allem sanfte musikalische Töne, soweit ich bislang feststellen konnte :)

Liebe Grüße,
Elgrin
 
Ein paar Fotos von uns:


Gemeinsam studieren
gemeinsam studieren.jpg

Wilmer "betreut" das verletzte Julchen
Wilmer und Julchen.jpg

Wilmer und Trudi
Wilmer und Trudi.jpg

Wilmer und Ruby
17527.jpg

Lily
P1030258.jpg


LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut :-) Aber Vorsicht mit den Wünschen, ich habe Hunderte Fotos :0-

Anton und Helenchen
Anton und Helenchen.jpg

Wilmer
P1030283.jpg

Lily, Wilmer und Anton
P1040345.jpg

Püppi
P1040021.jpg

Lily, Baby und Püppi
P1040308.jpg


LG astrid
 
sehr schöne Fotos... und Püppi liest schon im Vogelforum mit :D
LG Simone
 
Mensch Astrid, auf dem einen Foto ist nicht nur Püppi zu sehen, sondern auch Burschi... tztz

Und her mit den 100 Fotos :-)
 
Dieser Thread heisst ja "Dreckstaubenthread", da will ich was "dreckiges" beisteuern.

Erst mal kräftig die Federn schütteln.....

IMG_1844.jpg

dann verliebt anschauen, da sieht man den Dreck nicht....

IMG_1850.jpg

beim Knutschen sowieso nicht...

IMG_1851.jpg

.... Schweinskram....:D

IMG_1852.jpg

in der Wohnung herrscht dann plötzlich absolute Reinlichkeit...

IMG_1840.jpg

Was wollen uns Joe und die einflügelige Hanne damit wohl sagen:zwinker::baetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Astrid, auf dem einen Foto ist nicht nur Püppi zu sehen, sondern auch Burschi... tztz Und her mit den 100 Fotos :-)

Stimmt! Da war Burschis Hemdchen zwar ungewaschen, aber wenigstens heile.


sehr schöne Fotos... und Püppi liest schon im Vogelforum mit :DLG Simone

Ich hab Püppi immer vorgelesen, was man als Taube auf gar keinen Fall machen darf, um nicht als "Fall" im VF zu landen :D. Im übrigen habe ich Püppi hier eingeschmuggelt, denn es heißt ja "Dreckstauben" und damit sind die lieben Stadttäubchen gemeint. Püppi ist aber ein Ringelchen, das sagen wir aber natürlich niemandem ;)

P1010917.jpg

P1040843.jpg

P1030372.jpg

P1010727.jpg

P1010989.jpg



LG astrid
 
Hallo!

Ich weiß ja nicht, wie ihr auf den Namen Dreckstaubenfoto-Thread gekommen seit, aber mir gefällt der Name nicht.
Ich finde Tauben wunderschön und ich mag sie sehr gerne, ehrlich gesagt, sogar immer lieber, seit ich eure Geschichten über sie lese.
Was Tauben für schöne Gesichter haben, übersieht man meistens, wenn man in der Stadt an ihnen vorüber eilt.

Auf weitere Fotos freue ich mich. :-)

LG Cosima
 
Hallo!

@klumpki:lustige Fotostrecke! Tauben mal nicht nur "model-like" in Pose, sondern auch mit zerzusseltem Gefieder und in privaten Situationen...!

@astrid: Du hast aber nen schönen Garten und ein tolles Taubenhäuschen! Wunderschön! Niedlich, wie die zwei im Gänsemarsch auf dem Dach laufen!

@Cosima: "Dreckstauben" muß man glaub ich mit einem kräftigen :zwinker:Augenzwinkern ;)sehen! Ich mußte lachen, als ich den Titel las, denn Tauben-Freunde wissen ja, was sie an ihren Täubchen haben!

LG
tibbie
 
Danke tibbie. Mausispatz hat den Titel "Dreckstauben" gewählt. Ich denke er rührt daher, dass wir Stadttaubenfreunde das Wort so oft hören von Menschen, die über Stadttauben nichts wissen, sie ablehnen und uns beschimpfen, wenn wir sie füttern oder verletzte Tiere einzufangen versuchen.


LG astrid
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke tibbie. Mausispatz hat den Titel "Dreckstauben" gewählt. Ich denke er rührt daher, dass wir Stadttaubenfreunde das Wort so oft hören von Menschen, die über Stadttauben nichts wissen, sie ablehnen und uns beschimpfen, wenn wir sie füttern oder verletzte Tiere einzufangen versuchen.


LG astrid

Ja, das ist natürlich ironisch zu betrachten ;)
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben