Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Diskutiere Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - So, dann fang ich mal an (oder gibt es schon einen anderen?) Muss Liebe schön sein... :trost:
Also :)
ich fand die letzten drei links damals schon ganz klasse !! hatte nur nix geschrieben dazu, leider.
aber der ist ja der hammer, musste lauthals lachen :)))) !

super bild :)

(auch wenns was ganz andres ist: ich denk da an einen meiner vögel, der sich regelmässig mit einem nicht-vorhandenen fuss am kopf kratzt, der lernts einfach nicht, dass an dem stumpf nix dran ist und der stumpf auch zu kurz ist um an den kopf zu kommen, trotzdem macht er beim kratzen genüsslich die augen zu. so "erfolgreich" ist auch der versuch von einem harten pizzarand abzubeissen, ohne zähne ;)) )
 
ich fand die letzten drei links damals schon ganz klasse !! hatte nur nix geschrieben dazu, leider.
aber der ist ja der hammer, musste lauthals lachen :)))) !
Danke! :) Ab und zu bekommt man dort solche Bilder mit, und manchmal kann ich nicht widerstehen, hier auch einen Link rein zu setzen ;)

ich denk da an einen meiner vögel, der sich regelmässig mit einem nicht-vorhandenen fuss am kopf kratzt, der lernts einfach nicht, dass an dem stumpf nix dran ist und der stumpf auch zu kurz ist um an den kopf zu kommen, trotzdem macht er beim kratzen genüsslich die augen zu.
Das ist ja süß :)
Wird der Kleine denn da manchmal auch richtig gekrault, von einem Partner oder dir?

Ich habe übrigens heute, wie es der Zufall will, auch wieder ein Foto - vielleicht nicht so witzig, aber sehr schön, finde ich. Der Begriff, der mir als erstes dazu einfällt:

Spiritualität
 
soo gemein ;)

noch keine rechte

http://dl.dropbox.com/u/9875418/schwimmer.jpg
http://dl.dropbox.com/u/9875418/schwimmer2.JPG

ps @Elgrin:. spiritualität ist auch superschön !!

:)

Wird der Kleine denn da manchmal auch richtig gekrault, von einem Partner oder dir?

"der kleine" ist der brummer in der wanne, der schwarze. die helle ist seine Kraule ;)
(das verstoßene kleine ist nur zu besuch gewesen und "der kleine" hat ihm die federn ausgerupft wenn es ihm zu nah kam.. )

pps:

diese hässlichen schwarzgrauen vögel ! ;)

https://www.dropbox.com/gallery/9875418/1/unscheinbar?h=e5bb5b

__

http://dl.dropbox.com/u/9875418/schnabel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilder:

Die Fotos vom badenden Paar und der Kleinen sind ja mal obersüß! :)

Und, obwohl ich ein Laie bin: Die Bilder, auch die restlichen, könnte man meiner Meinung nach glatt ausstellen - sehr hübsch und gut fotografiert!
Insbesondere P1010471 und P1010490 wirken schon künstlerisch, finde ich. Auch schön übrigens, wie entspannt die Taube ist :)
 
heisst eigentlich jeder fleck auf den flügeldecken "gehämmert" oder was bedeutet gehämmert genau? ich denk da an die hammarit-metallfarbe, da gibts "hammerschlag" als effekt, das sieht aus als nimmt man metall und haut mit dem hammer dellen rein. aber die tauben haben ja nicht muster wie hammerschlag ?! und warum heissen sie "blau" obwohl sie schwarz sind? gibt es eigentlich auch andere Schiller-farben als lila und grün?
 
Hallo Ilder!
Frag mal im Rassetaubenforum, die wissen das genau...
Aber vllt. ist OR-Michi auch online:zwinker:
Fridolin
 
gute besserung ! schon dich !
das ist mir nicht so wichtig, welche federmuster oder farben die tauben haben, hauptsache keine infektionen, knochenbrüche, schussverletzungen oder schnüre um die beine etc ;)
soll heissen: antwort eilt nicht ;)
 
heisst eigentlich jeder fleck auf den flügeldecken "gehämmert" oder was bedeutet gehämmert genau? ich denk da an die hammarit-metallfarbe, da gibts "hammerschlag" als effekt, das sieht aus als nimmt man metall und haut mit dem hammer dellen rein. aber die tauben haben ja nicht muster wie hammerschlag ?! und warum heissen sie "blau" obwohl sie schwarz sind? gibt es eigentlich auch andere Schiller-farben als lila und grün?
Hallo Ilder
versuche mal deine Fragen abzuarbeiten,ohne das es ein seitenlanger wissenschaftlicher Bericht wird
Wären die Tauben schwarz,so könnte man wohl kaum eine schwarze Hämmerung auf schwarzem Gefieder-Grund sehen!

Nicht jeder Fleck auf den Flügeldecken ist zwangsläufig gehämmert,..sondern man unterscheidet weiterhin in gelercht,geschuppt,oder gesäumt,um nur einge Muster zu benennen!
Die Grundfarbe der Tauben ist blau(gemäß ihrer Abstammung/Felsentaube,Taubenblau mit jeweils 2 schwarzen Flügelbinden)
Allen Zeichnungs-Mustern(so auch der Grundfarbe blau) liegt das schwarze Pigment EUMELANIN zu Grunde,welche machmal mehr/deutlicher,manchmal weniger sichtbar werden!

Die Hämmerung ist keine heutige Zuchtform,sondern schon vor einigen tausend Jahren als Laune der Natur/Mutation aufgetreten,und dann züchterisch weiter gefestigt wurde!!

Die sich im Halsgefieder befindlichen Farben lila/grün/violett und weitere tragen alle in der Grundfarbe blauen-,so aber auch schwarzen Tauben,und sind im Fachbegriff als "Käferglanz" bekannt!
Der Rückenpanzer des Hirschkäfers weist alle diese Farben auf,daher diese ableitende Bezeichnung "Käferglanz"

Noch Fragen ?
Gruß
Michael
 
Immerhin nutzen die Tauben meinen Balkon, wenn ich das im Moment schon nicht tue!

IMG_2182.jpg
 
@Brony: Sehr süß und entspannt, die beiden - und er sagt unmissverständlich: "Das ist meine Partnerin!" :)

Anbei noch ein neues FB-Fundstück - auf mich macht es wieder einen recht vergeistigten/symbolträchtigen Eindruck, auch, wenn es sich um eine ganz natürliche, alltägliche Szene handelt; ich umschreibe es mal mit:

Atem
 
Oh ja das stimmt, der macht schon immer bisschen auf den Harten, ist in Wirklichkeit aber ein ziemliches Weichei, da ist sie deutlich mutiger.

In letzter Zeit liegen sie beide auch immer so entspannt rum und das nicht nur auf der Brüstung, sondern auch mal mitten auf dem Boden und dann meist jeweils einen Flügel ausgestreckt, da dachte ich erst, dass sie krank sind oder gar tot :D
 
In letzter Zeit liegen sie beide auch immer so entspannt rum und das nicht nur auf der Brüstung, sondern auch mal mitten auf dem Boden und dann meist jeweils einen Flügel ausgestreckt, da dachte ich erst, dass sie krank sind oder gar tot :D
Die nehmen eben auch gern mal ein Sonnenbad :)

ameise trägt ihr Daunenbett heim
Sehr hübsche Aufnahmen!

ich war erstaunt als plötzlich ne feder an mir vorbei ging, bis ich sah dass die ameise sie trägt :) fürs foto hat sie dann brav still gehlten :)
Es ist erstaunlich, was die so alles durch die Gegen tragen :)
Überhaupt: Auch solche kleinen Tiere sind faszienierend!

Was "neues" aus dem Facebook: 1948
Der eine oder andere kennt die Dame vielleicht aus diversen Filmen :)
 
Thema: Allgemeiner Dreckstaubenfoto-Thread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben