Allgemeines zu Aratinga und Pyrrhura

Diskutiere Allgemeines zu Aratinga und Pyrrhura im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi again! also meine favouriten: -feuerflügelsittich -kanarienflügelsittich -aymarasittich Ja, die Kanarienflügel sind auch toll...

  1. #21 Christian, 20. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Ja, die Kanarienflügel sind auch toll ... die sollen ja mit den Weißflügeln verwandt sein ... aber da streiten sich wohl die Gelehrten.


    Ja und nein ... Feuerflügel eignen sich für die Vergesellschaftung mit anderen Arten doch nicht ... schau mal:
    http://www.sittich-info.de/?/sittiche/feuerfluegelsittich.html

    Bei Kanarienflügelsittichen sieht's da schon besser aus:
    http://www.sittich-info.de/?/sittiche/kanarienfluegelsittich.html

    Was die Lautstärke angeht, liest man leider viele gegensätzliche Aussagen zu Brotogeris-Arten ... die einen sagen, relativ leise, die anderen mittelmäßig-laut :(

    Man müßte sich da einfach mal selbst ein Bild machen und einen Züchter besuchen ... was bei Kanarienflügelsittichen nicht leicht wird ... also einen Züchter zu finden.


    Ein Pärchen Aymaras kostet im Schnitt 120-150 Teuros ... Brotogeris sind bestimmt teurer, aber Preise weiß ich da leider nicht.


    Nein, scheinbar nicht, wenn man sich die Erläuterungen bei Sittich-Info anschaut, sind Feuerflügel im Gegensatz zu Kanarienflügeln und Weißflügeln zu aggressiv gegen andere Arten.

    Mach vielleicht mal einen neuen Thread zu Brotogeris auf, der das Interesse anderer Leser weckt ... vielleicht finden wir so mehr über sie heraus, denn ich kenne sie leider auch nicht so gut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Allgemeines zu Aratinga und Pyrrhura
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aratinga arten

Die Seite wird geladen...

Allgemeines zu Aratinga und Pyrrhura - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...
  3. Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein

    Hannover: 6 Nymphen & Tauben - Suche/Biete Urlaubsbetreuung allgemein: Hallo, Weil es für mich immer schwierig ist, wen zu finden, der*die für meine Vögel aufpasst, suche ich so allgemein jemanden in Hannover,...
  4. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...
  5. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...