Amazone irrt rum

Diskutiere Amazone irrt rum im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, muß euch eine kl. traurige Geschichte erzählen Bei mir in der Nähe hält sich seit einigen Wochen eine warscheinlich entflogene...

  1. #1 watzmann279, 24. Oktober 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo zusammen, muß euch eine kl. traurige Geschichte erzählen
    Bei mir in der Nähe hält sich seit einigen Wochen eine warscheinlich entflogene Amazone auf,
    Habe Sie erst zweimal gesehen aber ich höre sie seit Tagen immer wieder rufen, habe bereits Nüße u. Obst ausgelegt mit Sonnenblumenkernen aber Sie läst sich nicht anlocken.
    Wohne im zweiten Stock, habe schon Äste rausgehängt damit sie eventuell anfliegen kann, aber nicht zu machen, Sie sitzt scheinbar iregenwo auf den Bäumen od. im Gebüsch denn ich höre sie meistens rufen abens u. in der Früh so gegen 6 Uhr, mir tut es sehr leid, denn es ist schon so kalt bei uns u. ich denke sie wird nicht mehr so lange überleben bei diesem Wetter.
    Habe schon überall nachgeschaut ob jemand sie vermisst aber in der Zeitung stand auch nichts, wer weis ja auch wo sie herkommt denn ich denke sie können auch sehr weit fliegen
    Traurige Grüße aus Waldkraiburg Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bianca Durek, 24. Oktober 2007
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Also ums erfrieren würde ich mir mal keine so großen Gedanken machen,in Stuttgart leben Amazonen frei,bei uns leben Halsbandsittiche frei. Eher um die Nahrung würde ich mich sorgen,aber auch nur bei lang anhaltendem Frost oder Schnee und selbst da rufts eifrige Fütterer auf den Plan(wie meine Schwiegermutter,die füttert sobald der erste kalte Luftzug weht) :D Oder um Greifvögel oder Krähen mußt du dich sorgen....
     
  5. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    das mit dem futter auslegen würde ich beibehalten :zustimm:

    fettreiches futter braucht sie ja jetzt .... vieleicht kommt sie doch auf deine fensterbank

    finde ich gut dass du dich kümmerst :)
     
  6. #5 watzmann279, 25. Oktober 2007
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo Bianca, das habe ich als erstes gelesen, aber ich kann nicht sagen ob es die Judy ist, wenn ich Sie so nahe sehen könnte od. rufen das sie nicht gleich wegfliegt währe ja schon fast gewonnen, dann hätte ich die Ringnr. u. könnte schaun ob eine Kralle fehlt aber leider komme ich nicht ran, Sie ist sofort weg wenn sich was bewegt
    Ingrid
     
  7. Gabi.B

    Gabi.B Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46325 BORKEN/WESTF.
    hallo ihr
    mir fällt da was ein,eventuel ist es ja quark,aber versuchen würde ich es.

    amazonengeschrei aufnehmen und am fenster abspielen wenn sie in hör oder sichtweite ist.

    bei unserem shila wirkt es,der dreht dann völlig ab.

    das mit dem futter ist super:zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone irrt rum

Die Seite wird geladen...

Amazone irrt rum - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  3. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...