Amazone stellt sich Badewasser selber zusammen

Diskutiere Amazone stellt sich Badewasser selber zusammen im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, wieder mal Neues aus dem Hause Vogelfreund;) Unsere Cora mag ja das Duschen mit der Blumenspritze überhaupt nicht, gestern hat...

  1. Bea

    Bea Guest

    Hallo Leute,

    wieder mal Neues aus dem Hause Vogelfreund;)

    Unsere Cora mag ja das Duschen mit der Blumenspritze überhaupt nicht, gestern hat sie mal wieder Zeter und Mordio geschrien....Rico liebt dagegen das Duschen sehr....das Kerlchen hängt sich dann immer an das Dach der Voli und macht auf Fledermaus 8o

    Cora verzieht sich dann immer in die hinterste Ecke der Voli und ist beleidigt :(

    Heute meinte Cora dann, sie wollte Baden...und was macht eine echte Blaustirnamazone?

    Sie schleift einige Stückchen Obst, diesmal wars Orange, in ihr Wassernäpfchen und steckt ihren Kopf rein;)....quietscht dabei und versucht ihren ganzen Körper in den Napf zu stecken.

    Leider hab ich davon keine Fotos, da die Digicam mal wieder leer war 0l

    Machen eure Amas sowas auch?

    Hat meine Cora vielleicht das Shampoo und Duschgel im Bad gesehen, wo Fruchtöle drin sind? 8o

    Oder hat sie es auf Rico abgesehen, denn Rico liebt Orangen, die hat er zum Fressen gerne;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Paulinchen "kocht" selber

    Hallo Bea,

    wir haben bei unserem Paulinchen so was ähnliches beobachtet. Sie macht sich ihr Quellfutter selber.
    Hier ihr Rezept:
    Man neheme ordentlich Körner in den Schnabel und werfe sie in den Trinknapf.
    Sollte dieser zu viel Wasser haben ist auch die Badeschüssel ok.
    Danach strafe man die Körner für einige Zeit mit Missachtung und wartet einfach ab, bis die Körner ordentlich eingeweicht sind.
    Sobald sich der nächste Hunger meldet, frisst man dann eben aus der Trink- oder aus der Badeschüssel.

    Keiner von uns weiss, wie sie da drauf gekommen ist. Aber es wird wohl so sein, daß sie ihre selbst eingeweichten Körner lieber frisst, sonst würde sie es ja schließlich nicht tun.

    Gruß Frank
     
  4. #3 Amazonenmuddi, 22. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo bea :0-
    hihi...........da scheine ich ja ein sauberes schweinchen zuhaben :D meine amazone wenn er badet schmeißt nix vorher rein der steht auf frisches sauberes wasser beim baden :D aber wenn er dann fertig ist und auch trocken ist dann wird alles da reingeschmissen was er finden kann :jaaa: ........und mit dem fuss noch einmal richtig umgerührt *lach

    gruß amazonenmuddi
     
  5. Bea

    Bea Guest

    Hallo,

    Och....nicht unbedingt:D Habt ihr schon mal eine Amazone gesehen, die in Tomatensaft gebadet hat? 8o

    Cora sah legger aus.....und das anschließende *SauberDuschen* hat ihr überhaupt nicht gefallen ;)

    Na da soll noch jemand sagen, unsere grünen Monster wären dumm :baetsch:

    Unsere Cora schmeisst liebend gerne ihr Zwieback ins Wasser....nach ner Zeit sitzt sie dann vor dem Wassernapf und mümmelt die selbstgebastelte Matsche. Der Rest, der dann am Schnabel klebt wird großzügig am Gitter oder Sitzast....oder mir abgeputzt :jaaa:
     
  6. #5 Amazonenmuddi, 24. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    in tomatensaft gebadet? 8o ..........oh je das würde mir noch fehlen das würde bei mir ne katastrophe auslösen weil ich den dann garnicht wieder sauber bekommen würde :( denn von mir lässt er sich nicht baden :D
    und der napf wäre auch vielllll zuklein in dem kann er nicht baden :D was auch für ein glück *lach :gott:

    gruß amazonenmuddi
     
  7. Bea

    Bea Guest

    Hi,

    unsere Cora mausert sich zu einem echten Angsthasen....gestern Abend haben wir beide Volis aufgemacht und Rico kam auch direkt raus, nur Cora nicht....sie flitzte nervös auf ihrem Lieblingsast rum und quaakte....immer einen hektischen Blick zu Rico gerichtet.

    Mit viel Überredungskunst hab ich es dann geschafft, dass sie zu mir auf die Schulter kam. Dort hat sie sich krampfhaft festgehalten und versucht sich unter meinen Haaren zu verstecken.....jedesmal wenn Rico nur einen Schritt in meine Richtung gemacht hat, begann sie hektisch mit den Flügeln zu schlagen und zu schreien....*nu bin ich taub*:D

    Rico hat sich von dem ganzen Spektakel nicht beeindrucken lassen und hat sich erstmal ausgiebig geputzt....Cora ließ ihn dabei aber nicht aus den augen....ganz schlimm wurde es dann als Rico auf Coras Voli geklettert ist...
    noch mehr Geschrei von Cora....*ich noch tauber wurde*

    Ich habe Cora dann überreden können wieder in ihre Voli zu klettern....mit dem Ergebnis, dass sie dort wie eine Verrückte angegeben hat , dass Feuerwerk mit den Augen war beeindruckend.

    Versteh einer die Vögel :? Können die Beiden sich nicht sehen, gibts Geschrei....sind sie gemeinsam draussen, gibts Geschrei und Drohgebärden...gibts was zu futtern....mümmeln sie zeitgleich....sie putzen sich auch gleichzeitig.....wenn Rico duscht, möchte Cora mittlerweile auch...aber die Duschflasche wird bedroht.....zerlegt Cora ihr Holzspielzeug, muß Rico seins auch bearbeiten....Betty wird auch gemeinsam von ihnen geärgert....cora lacht dann und Rico gluckst.

    Hilfe...kann mir mal jemand erklären, was mit meinen grünen Monstern los ist?? :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazone stellt sich Badewasser selber zusammen

Die Seite wird geladen...

Amazone stellt sich Badewasser selber zusammen - Ähnliche Themen

  1. Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit

    Biete treuen Freund an - Gelbscheitelamazone sucht Besitzer mit Zeit: Biete einen treuen und menschenliebenden Gelbscheitelamazonen in liebevolle Hände an Wir haben einen eingetragenen (samt Geburtsurkunde und...
  2. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...