Amazonen-Neuling

Diskutiere Amazonen-Neuling im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Danke gruenergrisu für den Tipp mit dem Grit. Werde das gleich mal bestellen und hoffen dass die Kleine darauf anspringt. Noch eine Frage zu den...

1. FrauOompa

FrauOompa Neues Mitglied

Danke gruenergrisu für den Tipp mit dem Grit. Werde das gleich mal bestellen und hoffen dass die Kleine darauf anspringt. Noch eine Frage zu den Volierenbauteilen in deinem Shop: Schafft es ein Laie die zusammenzubauen?

Zwecks Spielsachen für Leia bin ich auch etwas am verzweifeln. Ihr scheint einfach nichts zu gefallen. Ganz kurz hat sie mal mit der Klopapierrolle herumgetollt aber dann war das Interesse auch schon wieder weg...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Ralf

Micky&Ralf Stammmitglied

Hallo,

biete der Kleinen doch mal Weidenzweige an.
    Du kannst auch in den Klorollen etwas leckeres Verstecken und die Seiten mit Zeitungspapier zustopfen, am Besten baust du die ersten Teile in ihrer Gegenwart zusammen. So das sie es auch sieht, dass da was drin ist.
    Spielen bzw. mit sich zu beschäftigen muss auch gelernt werden. Wenn sie das nicht kennen, muss sie es erst lernen und das kann auch dauern.

LG

Ralf

4. #23 Gruenergrisu, 10. Dezember 2012
    Gruenergrisu

Gruenergrisu Foren-Guru

Hallo,
    Volierensystemteile lassen sich in der Regel rasch und unkompliziert zusammen bauen. Die Löcher sind normalerweile vorgebohrt und mit selbstschneidenden Bohrschrauben ist es ein Kinderspiel, was nur wenig Werkzeug erfordert.
    Falls es budgetmäßig passt, würde ich immer ein Edelstahldrahtgeflecht nehmen, der Rahmen ist Aluminium, entweder natur oder eloxiert.
    Spielzeug, was gekauft wird, ist nahezu herausgeworfenes Geld. Allenfalls ein Teil mit Lederstreifen oder Lederbändern und Holzklötzchen finde ich akzeptabel.
    Frische Äste sind unschlagbar, was die Beschäftigung anbelangt. Rinde abpulen, Knospen schnabulieren, Äste schreddern-geht nicht besser.
    Grüße

5. Janine 93

Janine 93 Neues Mitglied

Hallo,
    wüde mich um paar sehr hilfreiche Tipps freuen wie ich meinen Käfig noch gestalten kann damit es ihnen nicht langweilig wird. Ich habe mit Ästen, Papier und selbstgebasteltes ausprobiert und jetzt gehen mir leider die Ideen aus. Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf eure Tipps.

LG Janine

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amazonen-Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftauben glänzendes gefieder naturprodukte

,
  2. brieftauben glänzendes gefieder naturprodukt

Die Seite wird geladen...

Amazonen-Neuling - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Neuling im Garten

Neuling im Garten: Hallo Experten, [Norddeutschland, nahe Bremen] Grade eben einen kleinen Schwarm (ca.10) Vögel gesehen, die ich nicht zuordnen kann. Sie machten...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...