Amazonen-Neuling

Diskutiere Amazonen-Neuling im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Danke gruenergrisu für den Tipp mit dem Grit. Werde das gleich mal bestellen und hoffen dass die Kleine darauf anspringt. Noch eine Frage zu den...

  1. FrauOompa

    FrauOompa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Danke gruenergrisu für den Tipp mit dem Grit. Werde das gleich mal bestellen und hoffen dass die Kleine darauf anspringt. Noch eine Frage zu den Volierenbauteilen in deinem Shop: Schafft es ein Laie die zusammenzubauen?

    Zwecks Spielsachen für Leia bin ich auch etwas am verzweifeln. Ihr scheint einfach nichts zu gefallen. Ganz kurz hat sie mal mit der Klopapierrolle herumgetollt aber dann war das Interesse auch schon wieder weg...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Ralf

    Micky&Ralf Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    biete der Kleinen doch mal Weidenzweige an.
    Du kannst auch in den Klorollen etwas leckeres Verstecken und die Seiten mit Zeitungspapier zustopfen, am Besten baust du die ersten Teile in ihrer Gegenwart zusammen. So das sie es auch sieht, dass da was drin ist.
    Spielen bzw. mit sich zu beschäftigen muss auch gelernt werden. Wenn sie das nicht kennen, muss sie es erst lernen und das kann auch dauern.

    LG

    Ralf
     
  4. #23 Gruenergrisu, 10. Dezember 2012
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    Volierensystemteile lassen sich in der Regel rasch und unkompliziert zusammen bauen. Die Löcher sind normalerweile vorgebohrt und mit selbstschneidenden Bohrschrauben ist es ein Kinderspiel, was nur wenig Werkzeug erfordert.
    Falls es budgetmäßig passt, würde ich immer ein Edelstahldrahtgeflecht nehmen, der Rahmen ist Aluminium, entweder natur oder eloxiert.
    Spielzeug, was gekauft wird, ist nahezu herausgeworfenes Geld. Allenfalls ein Teil mit Lederstreifen oder Lederbändern und Holzklötzchen finde ich akzeptabel.
    Frische Äste sind unschlagbar, was die Beschäftigung anbelangt. Rinde abpulen, Knospen schnabulieren, Äste schreddern-geht nicht besser.
    Grüße
     
  5. Janine 93

    Janine 93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wüde mich um paar sehr hilfreiche Tipps freuen wie ich meinen Käfig noch gestalten kann damit es ihnen nicht langweilig wird. Ich habe mit Ästen, Papier und selbstgebasteltes ausprobiert und jetzt gehen mir leider die Ideen aus. Ich bedanke mich bei euch und freue mich auf eure Tipps.


    LG Janine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Amazonen-Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brieftauben glänzendes gefieder naturprodukte

    ,
  2. brieftauben glänzendes gefieder naturprodukt