Amselbaby gefunden!

Diskutiere Amselbaby gefunden! im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich hab mich heute in diesem Forum registriert, weil ich ein Amselbaby bei mir aufgenommen habe. Das Nest dazu ist...

  1. #1 Nina1991, 08.07.2007
    Nina1991

    Nina1991 Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Ich hab mich heute in diesem Forum registriert, weil ich ein Amselbaby bei mir aufgenommen habe.
    Das Nest dazu ist in unserem Garten. Es lag heute aufeinmal vor dem Nest, deswegen haben wir es genommen und wieder ins Nest getan ... nur wenig später lag es wieder draußen deswegen habe ich beschlossen es aufzunehmen.

    Als erste Schritte habe ich es mit etwas Wasser und Regenwürmern gefüttert. Ich habe mich schon mit dem Thema befasst und reichlich auf einer Wildvögel-Seite gelesen.

    Meine Hauptfrage ist jetzt was ist am Besten tun soll.
    Ich hab das gefühl das Kleine atmet sehr schnell ist das normal ? Ist es krank?
    Ich hänge ein Foto ran vllt kann ja jemand sagen wie alt das Kleine ungefähr ist damit ich weiß wie viel Futter ich ihm geben soll.

    schon mal dankeschön im Vorraus mfG Nina
     

    Anhänge:

  2. #2 Amselnest, 08.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2007
    Amselnest

    Amselnest Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nina1991, da hats du ja mal einen ganz kleinen erwischt. Auf jeden Fall solltest du in stündlich füttern, besser jede halbe Stunde. Von Morgends bis Abends. Du hast wahrscheinlich schon genügen zur Fütterung gelesen, aber auf dieser Seite findest du alles www.wildvogelhilfe.de . Du musst von Morgends bis Abends füttern. Wenn du das nicht kannst, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben mit noch mehr Informationen. Du findest sie rechts oben bei "Willkommen Nina1991".
     
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Hallllooo Nina,
    bitte füttere keine Regenwürmer und SChnecken mehr!!!
    lass doch bitte den Kot untersuchen, nicht, dass die Atmung von Luftröhrenwürmern kommt, welche die Atmung erschweren und durch zB. Regenwürmer übertragen werden.

    Viel Erfolg LUzy
     
  4. #4 Nina1991, 09.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2007
    Nina1991

    Nina1991 Guest

    Hi Luzy,
    ok alles klar dann keine Regenwürmer mehr aber was soll ich stattdessen verfüttern ?
    Soll ich das beim Tierartzt untersuchen lassen?

    nina

    Edit: Die Atmung ist heute allerdings schon viel ruhiger als gestern. Kann das auch an der Aufregung liegen?

    Und für Obststücken ist er warscheinlich noch zu klein oder ?
     
  5. #5 Mauer--segler, 09.07.2007
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    probiers mal mit kleinen bis mittleren heimchen, aufgeweichten beoperlen und/oder pinkies (abgekochte fliegenmaden). das sollte im normalfall kein problem darstellen!

    LG
    Josef
     
  6. #6 Nina1991, 09.07.2007
    Nina1991

    Nina1991 Guest

    Hmm das sind jetzt leider nicht so die Sachen die ich im Haus hab. Aber ich kann ja mal gucken was ich inner Stadt so finde ... und Heimchen mag mein Hamster ja auch falls die Amsel sie nicht nimmt.

    Dankeschön erst mal ;)
     
Thema: Amselbaby gefunden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselbaby

    ,
  2. amselbabys

    ,
  3. amsel baby

    ,
  4. baby amsel
Die Seite wird geladen...

Amselbaby gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Amselbaby gefunden

    Amselbaby gefunden: Hallo zusammen, ich habe vorhin ein Amselbaby gefunden. Wie oft und was soll ich denn füttern? Hier mal ein Foto: [ATTACH] Wisst ihr, wie alt die...
  2. Amselbabys gefunden HILFEEE

    Amselbabys gefunden HILFEEE: Hallo ich heiße Dylan bin 15 und habe heute morgen 3 amselbabys gefunden :traurig: Die 3 sind nur an den Flügeln befiedert...ich habe sie jetzt...
  3. amselbaby gefunden, fütterung gestaltet sich schwierig, erbitte hilfe

    amselbaby gefunden, fütterung gestaltet sich schwierig, erbitte hilfe: Hallo, Unser Kater hat heute ein Nest geplündert und die amseleltern gefressen/vertrieben, ein küken (ca 7-9 Tage alt) hat überlebt. Leider hat...
  4. Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft)

    Amselbaby gefunden... (hat es nicht geschafft): Hallo, Ich(wir) haben Gestern ein Amselbaby gefunden.Es lag auf einem Stein, unten am Fluss. Wie alt ist der/die kleine? Was soll ich zu...
  5. Hilfe!!! Amselbaby gefunden -es geht ihm schlecht!

    Hilfe!!! Amselbaby gefunden -es geht ihm schlecht!: Hallo, bitte helft mir. Ich war gestern Abend babysitten und die Katze der Familie hat ein kleines Amselbaby angeschleppt. Es war unverletzt und...