amselküken

Diskutiere amselküken im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; haallo ich habe jetzt einiges hier lesen können über die sogenannten ästlinge. hab nun doch eine frage.direkt vor unserer haustür sitzen zwei...

  1. #1 maxeronimo, 8. Juni 2008
    maxeronimo

    maxeronimo Guest

    haallo ich habe jetzt einiges hier lesen können über die sogenannten ästlinge.
    hab nun doch eine frage.direkt vor unserer haustür sitzen zwei küken.eines ist weg.wir beobachten das jetzt eine weile und haben den eindruck das die altvögel nicht erscheinen.
    wir möchten ungern zusehen, wie die vögelchen vor unserer tür sterben.was können oder sollten wir tun?
    sie sitzen jetzt seit 2 stunden dort, vorher irrten sie durch unseren garten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Versucht sie in einen Busch zu setzten, weg von Euch und weg von möglichen Katzen und dann weiter beobachten ob die Eltern kommen.

    Füttern geht sehr schnell, falls ein Altvogel in das Gebüsch fliegt, wisst Ihr dass alle in Ordnung ist.
     
  4. #3 maxeronimo, 8. Juni 2008
    maxeronimo

    maxeronimo Guest

    danke

    haben wir gemacht.haben sie unter die hecke gesetzt.
    hoffen nur das sie nicht auf den gehweg fallen.haben keine andere möglichkeit-
    unsere gegend und gärten sind nicht geeignet für babyvögelchen die rum flitzen.wir haben viel besuch jetzt von krähen und elstern und natürlich katzen.
    dazu kommt das hier vor unserer wohnung direkt eine strasse ist.
    ich hoffe das sie es irgendwie schaffen.
    ist so schwer zuzuschauen, wie sie hier so rumirren
    8(
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    so und jetzt Geduld und abwarten! Kann schon mal ein bisschen dauern, aber die Jungvögel müssten jetzt irgendwann laut piepsend auf sich aufmerksam machen.
    Bei Amseln füttern beide Elternteile, d.h. selbst wenn ein Vogel verunfallt ist, schafft der Zweite das auch alleine. Wäre ungewöhnlich, wenn beiden Altvögeln etwas zustößt......

    Gott sei Dank ist der Tag ja noch lange, so dass wenn wirklich keiner mehr kommen sollte, ihr sie noch versorgen könnt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

amselküken

Die Seite wird geladen...

amselküken - Ähnliche Themen

  1. Amselküken gefunden...

    Amselküken gefunden...: Hallo ihr lieben, gestern haben wir ein offenbar noch nicht ganz flügges Amselküken in unserem Garten vor unserem alten Kater gerettet. Ich hatte...
  2. Amselküken verschwinden

    Amselküken verschwinden: Hallo, Hoffe mir kann jemand erklären was hier los ist. Bei uns im Garten brütete eine Amsel. 4 Eier aus denen 4 Küken schlüpften. Vorgestern...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. schlüpfendes Amselküken gefunden

    schlüpfendes Amselküken gefunden: Hallo, ich habe heute gegen 12 Uhr am Mittag während eines Spazierganges mit meinem Hund ein Amselei auf einem Feldweg gefunden, welches schon ein...
  5. Amselküken ohne Henne

    Amselküken ohne Henne: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich brauche eure Hilfe. Bitte entschuldigt, falls ich den Beitrag hier nicht im richtigen Forum schreibe - es soll...