an alle sittichzüchter- Volierenbilder

Diskutiere an alle sittichzüchter- Volierenbilder im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; wie die meisten "richtigen" sittichzüchter habt ihr ja auch zuchtboxen bzw. zuchtanlagen, könntet ihr mal fotosreinstellen? gruß jogi

  1. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    wie die meisten "richtigen" sittichzüchter habt ihr ja auch zuchtboxen bzw. zuchtanlagen, könntet ihr mal fotosreinstellen?



    gruß jogi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    einen teil meiner volieren findest du Volieren.htm"]hier[/URL] .
     
  4. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    dann mal ein teil meiner volieren

    hier die zwei großen 6-eck volieren im garten, für halsbandsittiche und ziegensittiche
    [​IMG]
    [​IMG]

    hier vier zuchtboxen die man mittels einer trennwand vergrößern bzw auch verkleinern kann!
    oben trennwand herausen
    unten drinnen
    [​IMG]

    zuchtbox einzeln mit 1,1 grünwangenrotschwanzsittichen
    [​IMG]


    drei kleine zuchtboxen für wellensittiche etc..
    [​IMG]
    [​IMG]

    hier noch meine rosa bourkesittiche, leider kann man vom hahn nur das hinterteil sehen, ..sie sind schon fleißig am balzen..
    [​IMG]
     
  5. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    ??gibt es hier im forum keine anderen sittichzüchter??
     
  6. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Auch von mir ein paar Bilder. Eine Anlage ist aber noch nicht fertig.
    Gruß Roland
     

    Anhänge:

  7. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    hallo roland, eine schöne anlage hast du

    was züchtest du alles für vögel?

    ich züchte ziegensittiche, bourkesittiche, halsbandsittiche, grünwangenrotschwanzsittiche, schmucksittiche, und wellensittiche(mit hauben)

    gruß jogi
     
  8. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo jogi,
    Ich züchte Grünzügelpapageien, Halsbandsittiche, Graupapageien, Gelbwangenamazonen, WK Nymphen, Mönchsittiche und Rosellas - Rubino und Canas wo ich aber einige Probleme habe.
     
  9. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    warum hast du mit denen probleme?
     
  10. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Sorry, aber könnte mir jemand bitte den Sinn mit Zuchtboxen erklären ?

    Züchtet man nicht besser mit Vögel die durch Bewegung stärker und fitter sind ?

    Binn wohl zu blöd ????

    Danke !

    Gruß, Niels

    (>30 Jahre Sittiche und Loris)
     
  11. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    der zweck von zuchtboxen ist in meinem sinn einfach ,dass das paar ungestört brüten kann..!! und nicht durch andere volierenmitbewohner gestört wird, so wie es zum beispiel wellensittiche gerne tun, das müsstest du ja als langjähriger sittichzüchter wissen,..oder?

    wie hältst du deine tiere?
    kannst du dann mal fotos reinstellen?

    gruß jogi
     
  12. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Jogi,
    danke für Deine Antwort.
    Meine jetzige Volieren kannst Du unter "Zubehör" bestaunen.
    Ich züchte seit über 30 Jahren Problemlos Wellensittiche in größere Gruppen....ehrlich. Stelle aber immer mehr Brutkästen als es Zuchtpaare sind, zu verfügung. Sie hängen alle gleich hoch und sind alle identisch. Meine Volieren sind immer sehr groß. Klar beobachte ich mal daß einen Kasten begehrter ist als die anderen. Aber mehr als etwas rumgezicke gab es nie.

    Dann brauche ich wohl keine Zuchtboxen ???

    Gruß, Niels
     
  13. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    da muss ich dir recht geben niels, dass du auch wellensittiche erfolgreich in großen gruppen züchten kannst, aber ich habe keine großen gruppen, hab immer nur so 1-3 paare, und das sind zu wenig, hab es schon öfters probiert, aber da ist der neid einfach zu groß! du achtest aber bei der wellensittich zucht auch nicht auf die farben oder?
     
  14. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Stimmt, eine Brut pro Jahr. Keine Standardwellis oder andere Welli-exoten. Und freie Partnerwahl:trost: Letzteres glaube ich entspannt die Stimmungslage etwas.

    Gruß, Niels
     
  15. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    hm..ja ich züchte nicht streng nach farben, aber muss nicht unbedingt ein blauer mit einem grün-gelben verpaar werden..
     
  16. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    vielleicht kommt daher, dass wir mittlerweile eine ganze palette solcher Themen haben, ein ähnliches läuft zB gerade im "Vogelzubehör"

    vielleicht lässt sich das ganze ja zusammenbringen??

    habe übrigens gestern erst mit meiner mir angetrauten gesprochen und, wenn die 1. AV komplett ist und wir ihre Volieren im Keller erweitert haben, hab ich freie Bahn für eine 2. AV! das nochmal so am rande ;)

    gruß,
    knister
     
  17. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    huhu,

    mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, von daher werde ich das thema jetzt ins forum "vogelzubehör" verschieben.
     
  18. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    @ Mr.Knister

    welche vögel züchtest du?
     
  19. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    wir haben hier nymphens., wellens., sperlingspap. (blaugenick), Königssittiche, Pflaumenkopfs., Bourkesittiche, Ziegens.

    wobei Bourke, Sperlingspap., Könige und Pflaumenkopf "meine" sind, und der "rest" eher zu meiner Frau zählt......


    gruß,
    knister
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JS1992

    JS1992 Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern..--> Hallertau
    welche farben hast du bei den bourkesittichen?
     
  22. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Jogi ich wollte nicht ganz so vom Thema wegkommen deshalb habe ich das mit den Canas nur kurz angesprochen. Ich hatte 2 Zuchtpaare die eine Henne hatte 2 Eier gelegt und nach weiteren 2 Tagen ist sie mir von der Stange gefallen und bei der zweiten Henne war es genauso und beide sind eindeutig an Legenot gestorben, aber warum kann ich absolut nicht sagen. Normalerweise müßte man ein extra Thema aufmachen, denn das hat ja nichts mit Volieren und Zuchtboxen zutun.

    Gruß Roland
     
Thema: an alle sittichzüchter- Volierenbilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 eck voliere

    ,
  2. voliere bilder

    ,
  3. vogelvoliere 8 eck vogelvoliere

    ,
  4. halsbandsittich voliere,
  5. außenvoliere 8 eck,
  6. eck voliere,
  7. tauben zuchtboxen,
  8. vogelvolieren zucht,
  9. zuchtanlagen f,
  10. sittichzüchter,
  11. bourkesittiche
Die Seite wird geladen...

an alle sittichzüchter- Volierenbilder - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, bin Anfängerin der Sittichzucht!

    Hilfe, bin Anfängerin der Sittichzucht!: Hallo, seit einiger Zeit besitze ich Prachtrosellas, Schön-, Sonnen- und Pennatsittiche. Jeweils Zuchtpaare.... Meine Sittiche leben in...
  2. Einfach mal Volierenbilder...

    Einfach mal Volierenbilder...: Samstag, Sonne, Vogelmiere - und das hier ist dabei rausgekommen: Finn mach sich schon lang für's leckere Grün, Levin guckt erstmal zu....
  3. Aufbau einer Sittichzucht (Schönsittiche und/oder Glanzsittiche)

    Aufbau einer Sittichzucht (Schönsittiche und/oder Glanzsittiche): Hallo liebe Vogelfreunde. ich möchte mir gern ab August 2008 eine kleine Zucht für Glanz- oder Schönsittiche aufbauen. Dazu habe ich Fragen, die...
  4. Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter?

    Geburtstagsgeschenk für älteren Sittichzüchter?: Hallo Leute, mein Vater [IMG] züchtet seit vielen Jahrzehnten recht erfolgreich australische Sittiche (Pennants, Barabants, Prachtrosellas, WS...
  5. Volierenbild

    Volierenbild: Habe jetzt auch mal das Volierenbild verkleinert Nächste Woche werde ich wohl noch einmal eine bauen. Uli