An die Halter grüner Kongos

Diskutiere An die Halter grüner Kongos im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben, ab und zu habe ich gelesen, das die grünen Kongos mancher User hier im Forum sprechen können. Auch bei unserem...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,

    ab und zu habe ich gelesen, das die grünen Kongos mancher
    User hier im Forum sprechen können.
    Auch bei unserem Langflügeltreffen wurde mir von dem Sprachtalent
    berichtet.
    Nun haben sich meine Kongos nie herabgelassen, die menschliche Sprache
    zu erlernen.
    Es ist natürlich auch überhaupt nicht wichtig...
    ....aber süß ist es bestimmt trotzdem! :zwinker:

    Nun hätte ich eine Bitte an euch.

    Könnte vielleicht jemand ein Video mit einem sprechenden
    grünen Kongo einstellen??? :~
    Ich würde mich echt riesig darüber freuen.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Engelchen77, 3. September 2012
    Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Grins also ich kann damit nicht dienen! Denn weder Paul noch Mini können reden! Manchmal hört sich das eine oder andere Geräusch so an , z. B. Kuckuck . Aber wirklich reden nein damit kann ich nicht dienen!
    Liebe Grüsse Sandra
     
  4. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hallo Anja,
    hier habe ich ein Video auf dem mein Malik "Komm her" sagt. Allerdings muss man genau zuhören.
    Wnn ich noch mehr Videos habe, können nämlich noch mehr sagen, werde ich sie dir auch schicken!:zwinker:

    [video=youtube;PoXFeILIhWM]http://www.youtube.com/watch?v=PoXFeILIhWM&feature=g-upl[/video]
     
  5. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Danke für das Video, green Kongo.
    Malik sieht so süß aus, wie er so aus dem Karton rausschaut.
    Leider bekommt Sydney regelrecht Panik, wenn sie so eine Kiste
    auch nur von weitem sieht.

    PS Bin schon gespannt auf weitere Filmchen....:freude:

    Viele Grüße
     
  6. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Schöne Idee mit diesem Thema Anja, und danke an greenkongo für Malik´s "komm her", ich finde, man kann es sehr gut verstehen. Unsere pfeifen nur, aber sobald ich den Ansatz eines möglichen Wortes höre, werde ich auch was einstellen. Derweil schaue ich mal, ob ich irgendwo ein Video auftreiben kann von anderen grünen Kongos die sprechen.

    Könnte man nicht auch die Pfiffe einstellen, ich würde unsere Pfeifen gerne mal mit Anderen vergleichen ;-))
     
  7. #6 Anja, 6. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2012
    Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ebenfalls eine gute Idee, Frank.
    Sydney pfeift richtig toll die kleine Nachtmusik.
    Ich werde mal versuchen sie dabei zu filmen...
    ...aber meistens werden sämtliche Aktivitäten eingestellt, sobald die Kamara in Sichtweite ist....:baetsch:

    Viele Grüße
    Anja
     
  8. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Hier sind die versprochenen weiteren Videos.

    Hier sieht man Malik beim Bellen...

    [video=youtube;yrG3gEBbBBw]http://www.youtube.com/watch?v=yrG3gEBbBBw[/video]

    und hier singt Kima!

    [video=youtube;uYoNTw9vgCg]http://www.youtube.com/watch?v=uYoNTw9vgCg[/video]



    Bin schon gespannt auf Sydney`s kleine Nachtmusik und auch auf Frank´s Videos!!!
     
  9. #8 Thomas Geisel, 8. September 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    die sind ja wirklich gut drauf , besonders film 1 :freude:
     
  10. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    meine grüne Kongos haben auch nicht das große Talent zum sprechen. Ist mir persönlich aber auch egal.

    Bibo kann nur "warte" sagen und wie ein Hund bellen und Kalle sagt mittlerweile "warte, lecker und so" und sie kann ebenfalls bellen.

    Vielleicht werden sie eines Tages noch mehr sagen können. Bekommen es ja täglich von den Grauen etwas vorgesagt.
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    @greenkongo, vielen lieben Dank für diese göttlichen Videos.
    Diese Känguru-Sprünge von Malik. Hab Tränen gelacht!
    Und dann Kimas Gesänge erst. Zu schön. :gott:

    @Moni, würdest du das bellen bitte mal filmen und hier einstellen? :zwinker:

    Viele Grüße
     
  12. #11 Manfred Debus, 9. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Das sind aber wirklich sehr schöne
    Videos! Gut gemacht! Wie Anja
    schon geschrieben hat, die
    Känguru Sprünge sind ja echt
    zum schießen!:beifall:

    Lg.
    Manni!
     
  13. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo greenkongo

    auf den beiden Videos die du zuletzt eingestellt hast,
    habe ich aber auch einmal ganz deutlich "komm her"
    und einmal "Kima" herausgehört. :beifall:
     
  14. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Ja, dass stimmt. Manchmal sagt Malik das echt sehr schön!
    Die Sprünge macht er meistens, wenn wir ihn spaßeshalber jagen oder wenn er selber Kima jagd.
    Es freut mich immer wieder zu hören, dass es euch gefällt! :D
     
  15. Engelchen77

    Engelchen77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rommerskirchen, Germany
    Das sind wirklich zwei schöne Videos! Ich musste auch wirklich schmunzeln als ich das Kängeru springen sah! Das machen unsere auch immer auf der Schrankwand oder auf dem Tisch! Deine zwei sind echt total süß ! Gerne noch mehr Videos! Vielleicht schaffe ich es ja auch unsere bei etwas lustigem aufzunehmen! Nur oft hören die zwei direkt auf wenn ich mit der Kamera komme. Anja danke das du so ein schönes Thema eröffnet hast!
    Liebe Grüsse Sandra
     
  16. #15 golfstrom, 10. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2012
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Unser Sam macht die gleichen Bocksprünge, da schreien wir uns auch immer weg, scheint echt Spass zu machen ;-)

    Ganz tolle Videos, verschlungen habe ich sie, vielen Dank !

    Den hier habe ich zufällig bei YouTube gefunden, ein ganz junger Hüpfer, der seine ersten Wörter spricht, seinen Namen "Faja", dann sowas wie "sunchi" was glaube ich küssen bedeuten soll wie der Besitzer geschrieben hat (vielleicht will er ja dann geküsst werden oder so ;-) und natürlich "hallo" (wenn es kein ausländischer Jardine wäre, würde ich sagen, er sagt "komm her" ;-).

    Herzallerliebst der kleine Kerl, leider ist die Videoqualität nicht so besonders.

    [video=youtube;ri2EGomkric]http://www.youtube.com/watch?v=ri2EGomkric[/video]
     
  17. #16 Manfred Debus, 10. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Ich habe auch ein Video, wo
    Chicco seinen Namen sagt
    und Hallo Chicco.
    Ich habe heute ein neues
    Programm bekommen, doch
    es lässt sich leider nicht umgehen,
    You Tube in Anspruch zu
    nehmen. Und das möchte
    ich nicht. Schade!

    Lg.
    Manni!
     
  18. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    Frank, der kleine Grünling in dem Video ist wirklich total drollig.
    Und er spricht auch ziemlich deutlich. :zustimm:

    Sophie, aber dein Film mit dem hüpfenden Malik ist der Burner.
    Ich könnte mich schlapp lachen über den Süßen!:D

    Viele Grüße
     
  19. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Malik ist ja drollig, das hab ich ja noch nie gesehen, hüpfende Papageien :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hallo, ist zwar nichts sprachig/pfeifiges, aber ich wolle mal Sams Bocksprünge zeigen, nicht ganz so krass wie die von Malik, aber ähnlich ;-)

    Sam ist der Linke, mit der Wurzel beschäftigt, dauert nen Moment bis er springt:
    http://youtu.be/IpQBSHpmI_4

    Die Gefiederfarbe ist nur deshalb etwas ungewöhnlich, weil sie gerade geduscht hatten ;-)
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Frank, deine Hüpfer sind ja echt zu niedlich :D.
     
Thema:

An die Halter grüner Kongos

Die Seite wird geladen...

An die Halter grüner Kongos - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten

    Kann man Zitronensittiche mit Burkesittichen halten: Ich bin neu hier und habe erst seit kurzer Zeit wieder einen gefiederten Freund.Ein Zitronensittich aus 2017. Leider nur einen Hahn der Züchter...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...