Anbieter für Außenvolieren?

Diskutiere Anbieter für Außenvolieren? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...

  1. Danielle

    Danielle Blauliebhaberin

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Fertigvolieren und werde nicht so richtig fündig. Ich möchte gerne ca. 3 bis 4 m breit, 2 m tief und 2 m hoch bauen und ungerne selber etwas entwerfen/bauen.

    Wo finde ich denn Abbieter, die mir eine komplette Voliere in den Garten stellen (bzw. mir die Teile liefern - das Zusammenbauen traue ich mir gerade noch zu).

    Danke für die Inspiration!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Mal bei Google "Volierenbau" eingegeben? Da kommen viele Adressen.......
     
  4. Danielle

    Danielle Blauliebhaberin

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Danke - auf diese Idee war ich tatsächlich schon gekommen. Ich hatte jedoch so gut wie keine Fertigvolieren mit Schutzhaus gefunden. Außerdem sind die Internetauftritte teilweise so unübersichtlich, dass ich gerne konkrete Tipps gehabt hätte mit Anbietern, bei denen schon gute Erfahrungen gemacht wurden.
     
  5. Sanjoin

    Sanjoin Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48465 Schüttorf
    Ich hatte meine erste selber gebaut. Die zweite haben wir von volierenbau-genge aber damit bin ich nicht so zufrieden.
    Es gab sehr viel was wir nachbessern mussten. Ein Dach war garnicht erst dabei, das mussten wir aus Alu und Plexiglas selber machen. Die Türen gingen auch immer wieder selber auf und und und. Das meiste waren Kleinigkeiten, aber die Volieren sind auch echt teuer.
    Du kannst auch sehr gut ein Gartenhaus umbauen, das sieht toll aus und ist anpassbar.
    Also wenn ein bisschen handwerkliches Geschick da ist würde ich es immer selber machen.
    Meine nächste wird das auch wieder werden.
     
  6. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
  7. #6 FloraFauna, 3. April 2016
    FloraFauna

    FloraFauna Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe v. Bremen
    Hallo,

    meine ist auch von Genge und es gab nichts zu beanstanden.
     
  8. #7 sittichmac, 3. April 2016
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    was soll es denn für eine voliere sein (stahl, alu oder holz) bzw. was sollen darin für vögel gehalten werden?
    suchst du nur was zum aufbauen oder willst garnichts selber machen?
     
  9. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    ****

    Hallo Danielle,

    Sieh mal hier rein, Er baut gute Volieren https://www.facebook.com/VolierenUndGehegebauOliverAdamczyk/?pnref=lhc

    ****
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    kann man auch ohne Facebook finden: klick
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Danielle

    Danielle Blauliebhaberin

    Dabei seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Super, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter!

    Genge habe ich auch schon in der engeren Auswahl...

    Sittichmac, ich denke, es werden Wellensittiche und bzgl. des Materials bin ich noch sehr unentschieden. Holz aber wahrscheinlich eher nicht. Am liebsten würde ich gar nichts selber machen, sondern einen fertigen Satz aufbauen (wobei der Boden ja auf jeden Fall noch selbst gemacht werden muss).
     
  13. #11 Blacky04, 3. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016
    Blacky04

    Blacky04 Guest

    Hallo Danielle.

    Google mal Volierenbau Schneider (ehemals Ronny's Volierenbau).

    Habe dort vor 2 Wochen eine Außenvoliere mit Schutzhaus bestellt.

    8 Wochen Lieferzeit mußt du einplanen.

    Auf Wunsch wird die Voliere zu Dir nach Hause gebracht und auch aufgebaut. Natürlich gegen Aufpreis. Kannst du alles telefonisch klären. Sehr kompetent.

    Habe dort schon vor 8 Jahren meine Innenvoliere gekauft.

    Wahlweise Alu, verzinkter Stahl oder Edelstahl.
    Jederzeit erweiterbar durch Rahmenbauweise und Normbohrungen.

    Top Preis-Leistungsverhältnis und top Ware.

    Gruß, Bernd
     
Thema: Anbieter für Außenvolieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigvoliere

    ,
  2. volierebau anbieter

Die Seite wird geladen...

Anbieter für Außenvolieren? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...