Anfängerfragen

Diskutiere Anfängerfragen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Seit einigen Jahren züchte ich Kanarien, ich würde mir recht gerne einige Cardueliden ( Erlenzeisige ) zulegen und diese auch züchten...
E

einervonvielen

Mitglied
Beiträge
54
Hallo,
Seit einigen Jahren züchte ich Kanarien, ich würde mir recht gerne einige Cardueliden ( Erlenzeisige ) zulegen und diese auch züchten. Meine Frage ich bin weder in der AZ noch in DKB und weiss das ich die Vögel und die Nachzuchten anmelden muss ... Ich lebe in NRW wie leuft das mit dem kauf der Ringe ab ? Muss ich der AZ angehören um sie zu beckommen oder kann ich sie auch direkt bei BNA beziehen ? Muss ich bei einem Paar auch ein Zuchtbuch führen oder wie melde ich meine Jungvögel solte ich welche beckommen ?
Danke schonmal im Voraus.


MfG Max
 
Alles berechtigte Fragen ! Alle Fragen wurden allerdings xmal hier beantwortet......,! Jeder örtliche Verein/ Verband gibt darauf eine Antwort.....hier auch die Leitung der örtl. Börse...! Stehe allerdings auch gerne über einen Kontakt zur Verfügung.
Schönen Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort :) Ich werde mal die suchfunktion bemühen ...
 
Hallo max die ringe kannst du direkt bei bna beziehen einen zuchtbucht muss du nicht führen ist aber vorteilhaft. Die erworbene tiere meldest du bei der unterenlandschaftbehörde an.. Ich hoffe ich konnte dir helfen.. Frohe weinachten.
 
Hallo Max,

Ringe kannst du beim BNA bzw. Beim ZZF beziehen. Ich bevorzuge den ZZF. Kannst die Ringnummern länger lesen. Ein Erlenzeisig ist meldepflichtig und muß im Zuchtbuch geführt werden. Gemeldet muß der Vogel bei der unteren Naturschutzbehörde oder wie bei uns in S/A dem Citesbüro in Steckby sein.Desweiteren benötigst Du ein Herkunftsnachweis.

MfG Dirk
 
Danke für die Antworten und Frohe Weinachten ich weiss nun alles was ich wissen wolte :)

MfG
 
Hallo
ich habe auch noch eine Frage zu den Ringen.
Hab mir zwei Pärchen nord. Dompfaffe zugelegt,bin aber in keinem Verein,kann ich
im Frühjahr die Jungen auch mit den geschlossenen Ringen von Graf beringen?
 
Oevi können kannst du es aber darfst es nicht :) müssen artenschutzringe sein..
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde dann lieber die Ringe beim ZZF bestellen.

MfG
Oevi
 
Thema: Anfängerfragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben