Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

Diskutiere Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
So langsam möchte ich mich auf die Brutzeit vorbereiten und ein Nest und Nistmaterial kaufen.

Welches Nest nehme ich am besten?

Nistmaterial habe ich das im Auge: klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Nestbau nehme ich Scharpie: klick


und dann habe ich diese Nester bestellt: klick



vorher hatte ich das kleinere Modell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns bekommen die Vögel Tannengrün aus dem Wald. Sie bekommen es wegen der Eterischen Ölen in den Nadeln.
 
So langsam möchte ich mich auf die Brutzeit vorbereiten und ein Nest und Nistmaterial kaufen.

Welches Nest nehme ich am besten?

Nistmaterial habe ich das im Auge:

Den Supermix kannst du zusätzlich zum Auspolstern des Nestes anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist es ja gerade, welches eignet sich am besten?
Ich würde zwei Sorten anbieten.
Peddigrohr mit Halterring (10cm) und auch ein Metallnest.
Ich biete immer zweierlei an, eines auf der re. und eines auf der li. Seite oben in der Käfigecke.
Kaisernester wurden von meiner Henne nicht angenommen.
Zum Auspolstern Scharpie, sonst nichts. Filzeinlagen sind nach Meinug meines Züchters ungut, da die Belüftung dadurch nicht mehr gewährleistet ist.
Das Scharpie rödele ich immer fest zusammen und klemme es in einen Obstclip, da die Hennen gern Fädchen zuppeln,
Man soll natürlich immer schauen, dass unbedingt ausreichend davon angeboten wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende schon seit Jahren Plastiknester, sind wunderbar in der Spülmaschine zu reinigen. Diese Stahlnester rosten dann irgendwann ich habe mit denen die beste Erfahrung macht und Scharpie ist besser als diese Wolle, die fliegt nämlich überall herum.

klick


@Karin G. Tut mir leid, ich weiß nicht wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht, wie das mit den Links geht! Die Drahtnester sind übrigens nicht für die Spülmaschine geeignet, wie ich festgestellt habe. Aber ich finde, dass sie luftiger sind als Plastik.
 
Hast du gut gemacht.... habe ich sofort geschnallt analog zu meinen versteckten Links unter dem markierten Wort "LINK", oder "kommt deinen sehr nahe".
Gruß
 
Ich habe es jetzt ein paarmal mit dem Verlinken versucht, bei mir klappt das nicht. Dann gibt`s halt in Zukunft keine Links mehr von mir.
 
Hm tut mir leid ich habe es mir durchgelesen aber noch nicht so richtig kapiert. Vielleicht wäre es gut, wenn ihr wie bei web.de noch eine Funktion Anzeigetext eingebaut zu der URL siehe Bild
 

Anhänge

  • Anzeigetext.jpg
    Anzeigetext.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 5
ganz sicher nicht, bis jetzt hat es eigentlich noch fast jeder kapiert :roll:
pröbelt doch einfach im Testforum herum, dafür ist das doch da
 
Gut, ich versuche es mal schriftlich.
Du möchtest in deinem Post einen Hinweis geben!
Schreibe deinen Text und auch z. B. Ich habe hier etwas für euch.
In einem 2. Browserfenster hast du die Seite deren Url du im Text "Ich habe hier etwas für euch". verstecken möchtest, aufgerufen. Doppelklick auf die Adressleiste, sie ist dunklel unterlegt...rechte Maustaste und kopieren im Kontexmeneu anklicken.
Nun liegt die Adresse in der Zwischenablage!
Nun markierst du ..... den Text, wo du die Linkadresse verstecken möchtest..Ich habe hier etwas für euch. ....oben in der Meneuleiste des Nachrichtenfensters siehst du von links nach rechts gelesen einige Buchstaben, nach dem 6. Zeichen/Buchstaben A siehst du 2 schräg gestellte winzige Vierecke, drauf klicken und ein Fenster öffnet sich.. Link einfügen.
in den Freiraum die Internetadresse einfügen die du ja in der Zwischenablage hast..Kursor setzen rechte Maustaste, Kontexmeneu einfügen Im Fenster meinetwegen auch auf einfügen klicken und der Drops ist gelutscht.
Gruß
 
Thema: Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen
Zurück
Oben