Anknabbern

Diskutiere Anknabbern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich beobachte jeden Tag, das meine Wellis das Holz der Voli anknabbern. Warum tun sie das??? :nene: Kann ich irgendwas dagegen tun??? Gruß...

  1. Moesha

    Moesha Guest

    Ich beobachte jeden Tag, das meine Wellis das Holz der Voli anknabbern. Warum tun sie das??? :nene:
    Kann ich irgendwas dagegen tun???

    Gruß Moesha und die vier Geier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Warum nagt ein Hamster? ;)
    Wellis sind nun mal fliegende Nagetiere. Bieten ihnen so viele Nagemöglichkeiten wie möglich an, frische Zweige sind immer sehr beliebt. Ich habe meine Voliere so gebaut, dass ich die Holzteile, die in Schnabelreichweite sind, jederzeit leicht austauschen kann.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    manche Wellis haben 'nen guten Nagetrieb, besonders die Hennen. Ist eigentlich ganz normal, dass sie Dinge anfressen.
    Meine Sina zerlegt mit Vorliebe Sepiaschalen, Schaukeln :+schimpf, Freisitze, Äste und Korkrinden. Sogar Lucky hilft ihr ab und zu.

    Fazit: Wellis = Nagetiere :D
     
  5. Bouton

    Bouton Guest

    Ja, frische Naturäste hineingeben, wie Kirschzweige, Birkenzweige etc. sie brauchen die "knabberei" und die Rinde bekommt ihnen zusätzlich.
    Bei mir sind z.Bsp. Weidenzweige innerhalb von 2 Tagen aufgezehrt....!:zwinker:

    Gruß Bouton
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, Wellihennen nagen sehr gerne. In der Natur sind sie für die Ausgestaltung des Wohnraumes (also der Nisthöhle) zuständig, dabei muss ggf. genagt werden.
    Besonders brutlustige Hennen nagen recht viel.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    daß Wellis knabbern ist normal.
    Mein Mann hat für unsere gefiederte Bande eine tolle Voliere in den Garten gebaut. :zustimm: Die Seitenwand unserer Garage ist gleichzeitig eine Wand der Voliere.
    Und was hat unsere Bande gemacht? Sie knabberte sich Gänge durch die Wand in Garage. 8o 8o Der weiche Sandstein war ideal für die Knabberwut :+schimpf :+schimpf der Hennen.
    Was haben wir daraus gelernt? :idee: Auch wenn eine Steinwand gezogen wurde : Gitter drüber!
    Ausbüchsen konnte meine Bande trotzdem nicht - ich hatte einfach Käfige vor die Löcher in die Garage gehängt. :D
     
  9. Moesha

    Moesha Guest

    Ach so ist das. Danke, für die schnellen Antworten. Und ich habe schon gedacht, das sie das machen, weil Ihnen das neue Zu Hause nicht gefällt... :idee:
     
Thema:

Anknabbern

Die Seite wird geladen...

Anknabbern - Ähnliche Themen

  1. Pennantsittich frisst Gefieder

    Pennantsittich frisst Gefieder: Hallo liebe Vogelfreunde, Seit Sommer letzten Jahres habe ich von einem Rentner einen Pennantsittich und einen Blasskopfrosella übernommen....
  2. Fussring anknabbern???

    Fussring anknabbern???: hallo zusammen! unser Nino knabbert immer den Fussring seiner Henne an! die Henne (Maya) lässt sich dabei eigentlich nie stöhren, aber warum...
  3. Farbe anknabbern

    Farbe anknabbern: Hallo liebes Forum! Wieder habe ich ein Problem: wir wohnen auf Teneriffa dicht am Meer und ALLES rostet dermaßen schnell, so auch der...