Ara entflogen, sind verzweifelt...( wieder zu Hause )

Diskutiere Ara entflogen, sind verzweifelt...( wieder zu Hause ) im Aras Forum im Bereich Papageien; Ich lese hier die ganze Zeit still mit und bete, dass ihr euren Ara wieder bekommt. Leider kann ich nichts tun, dass euch helfen könnte, außer mit...

  1. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Ich lese hier die ganze Zeit still mit und bete, dass ihr euren Ara wieder bekommt. Leider kann ich nichts tun, dass euch helfen könnte, außer mit euch hoffen und die Daumen drücken.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 charly18blue, 19. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo amandarot,

    gibt es Neuigkeiten?
     
  4. #43 amandarot, 19. Juni 2012
    amandarot

    amandarot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    frankfurt
    Hier Christian, Mandys Mann,

    Eure Gebete sind erhört worden, ich habe Bilbo eben aus einem Tannenbaum gepflückt. Er hat sich in einem Wohngebiet ausgerechnet einen Tannenbaum ausgesucht, unter dem ein Baumhaus stand, auf das wir klettern konnten. Er ist in einem Stück und weitestgehend unversehrt (kleiner Riss im unteren Schnabel) und war entgegen unserer Erwartung zwar erschöpft, aber dennoch einigermaßen fit (konnte noch ohne Weiteres fliegen und mir die Hand zerfleischen). Er ist vom letzten bekannten Ort locker >1km an den Ort geflogen, an dem er nun gefunden wurde, nunmehr nur noch 300m von uns entfernt. Hier hätten wir nicht nach ihm gesucht...

    Vielen Dank Euch allen für Eure Tipps, Hinweise und (moralische) Unterstützung!

    Christian, Mandy, Bilbo und Rosi

    P.S.: Bilbo ist die ganze Zeit am futtern (warum wohl?).
     
  5. #44 charly18blue, 19. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Christian und Mandy,

    Ihr glaubt nicht wie ich mich freue. :beifall: :+party: :dance: :freude: Gott sei Dank. Hab jeden Tag mitgezittert, dass Eurem Bilbo nichts zustösst und das Ihr ihn wohlbehalten wiederbekommt.
     
  6. Jimbo

    Jimbo Guest

    Das ist die beste Nachricht des Tages!
    ALLE haben mit euch gelitten!
     
  7. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Mandy und Christian,

    auch ich freu mich sehr für euch und euren Bilbo! :freude:
     
  8. traver

    traver Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Supi,daß ihr euren Lausejungen wieder habt!
    Freut mich sehr für euch.:freude:
    Nun gönnt euch allen ein paar zufriedene und ruhige Stunden.
     
  9. #48 Tanygnathus, 19. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Habt ihr den Schlag gehört?
    Das war der rießengroße Felsbrocken der mir gerade vom Herzen gefallen ist :):freude::dance:
    Ich freu mich so sehr dass Bilbo wieder bei Euch ist.

    Dass der jetzt futtert ohne ende,das glaub ich gleich,er hat jetzt erst mal Hunger.
     
  10. Solveig

    Solveig Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern und Spanien
    ich habe die ganze Zeit voller Ängste gelesen. Was bin ich froh, dass ihr euren Ausreißer wieder daheim habt.
    Jetzt könnt ihr entspannen und den Abend genießen.

    Liebe Grüße
    Solveig
     
  11. Hugo M

    Hugo M Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auch ich möchte mich den anderen anschliessen, schön, dass er wieder daheim ist und ich hoffe er und auch ihr habt Euch bald von diesen schrecklichen Tagen erholt.
    K.
     
  12. #51 claudia k., 19. Juni 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Na Gottseidank!!! Ich liebe Happyends! :freude:
     
  13. #52 papageienmama1, 19. Juni 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    :bier::+party:hurraaaa:dance:,

    ich freue mich so sehr für euch. es ist einfach toll, dass ihr den ausbrecher wieder habt.
    nun heisst es immer schön aufpassen, damit er nicht nochmal das weite such.
    verwöhnt den kleinen mal ordentlich, er kann es sicherlich brauchen:zwinker:
     
  14. Speedy09

    Speedy09 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    SUPER!!!!

    Auch ich habe still mit gelesen und mit gefiebert....ICh freu mich riesig!

    Und nun heißt es erst mal verwöhnen und aufpassen :zwinker:

    Da freut sich die Partnerin bestimmt auch. Die wird dem nun erst mal ein paar Takte "pfeiffen" :D

    Liebe Grüße
    Speedy09
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    auch ich freue mich mit euch, Gottseidank! :zustimm::beifall:
     
  16. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich freue mich auch fuer euch!
    Ich habe selbst schon entflogene Wellensittiche wiederbekommen, ich weiss wie wir euch fuehlt,:)

    liebe Gruesse,

    Sigrid
     
  17. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Boah super! Klasse!

    Und was ist schon eine zerfleischte Hand gegen einen heimgekehrten Bilbo :-P

    Das freut mich ja riesig für euch, dass ihr euren Ausreißer endlich wieder habt! :dance:
     
  18. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Gerade ins Büro gekommen, als Erstes hier rein geschaut und jetzt lese ich die Nachricht, auf die ich gehofft habe. Was für ein unsagbares Glück. Wunderbar. Ich denke, deine Frau wird deine Hand liebevoll verarzten. Du bist ein Held und hast das wirklich klasse gemacht.

    Jetzt hoffe ich, dass ihr euch alle von der Aufregung und den Strapazen erholt. Es ist so schön, wenn so eine Geschichte positiv ausgeht.
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Oh Toll! :-) :freude:

    Amanda, ihr habt das so toll gemacht !! :-) :trost:Jetzt könnt ihr euch alle erst einmal entspannen, ich hoffe ihr habt euch selber mal eine Extra Portion gegönnt? :zwinker:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Puuh endlich , das freut mich total für euch:freude: .Schön das der kleine Ausreißer wohlbehalten wieder zuhause ist,dann verwöhnt ihn mal richtig:D
     
  22. #60 Stephanie, 21. Juni 2012
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Toll, dass der Ara "zurückgefunden" hat.:zustimm:
    Ihr hattet aber auch Glück, dass er im Sommer und nicht im Winter abgehauen ist...
     
Thema: Ara entflogen, sind verzweifelt...( wieder zu Hause )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara entflogen

    ,
  2. was machen mein ara ist mir weg geflogen

    ,
  3. wo können entflogene aras hinfliegen

    ,
  4. gelbbrustara entflogen,
  5. gelbbrustara weggeflogen
Die Seite wird geladen...

Ara entflogen, sind verzweifelt...( wieder zu Hause ) - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  5. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...