Aras: Mispeln?

Diskutiere Aras: Mispeln? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; HAllo Leute Heute beim Einkaufen habe ich im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich noch nie zuvor sah. Laut Beschriftung nennt man sie Mispel...

1. #1 Alfred Klein, 05.05.2001
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

HAllo Leute
    Heute beim Einkaufen habe ich im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich noch nie zuvor sah.
    Laut Beschriftung nennt man sie Mispel ????????
    Noch nie gehört, auch keiner im Laden.
    Weiß irgend jemand, was das ist? :?
    Ich habe sie mal meinen Geiern angeboten und werde morgen sehen, was diese davon halten. Mir schmeckt es jedenfalls.

2. KarinD

KarinD Guest

Wie hats denn geschmeckt?

Hallo Alfred,
    ich kenne diese Frucht auch nicht. Hast Du sie heute verfüttert? Wie hats Deinen Vögeln denn geschmeckt?
    Liebe Grüße,
    Karin

3. #3 Mephisto, 06.05.2001
    Mephisto

Mephisto Guest

Glückauf Alfred !

Also ich hab mich mal schlau gemacht !

Deine Mispel gehöhrt zu der Familie der Rosengewächse,und stammt aus Japan !

Hier mal ein Auszug.

'Mis·pel 0f. 211 Kernobstbaum aus der Familie der Rosengewächse mit birnenförmigen, erst überreif genießbaren Früchten: Mespilus germanica; Japanische Mispel ein Rosengewächs (Eryobotrya japonica) [<ahd. mespila <lat. mespilum]

Na dann laß es Dir Schmecken ! :D

Glückauf Alfred ........

4. #4 Alfred Klein, 07.05.2001
    Alfred Klein

Hallo zusammen
    Vorgestern habe ich die Mispeln mal an die Papa´s vrfüttert.
    Angetan davon waren sie nicht. Glatt verschmäht haben sie die Früchte. Naja, so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. :)
    Gestern gab es mal etwas davon für die Sittiche. Mal sehen, was die davon halten.
    Mir schmecken sie jedenfalls.
    He, Franz, DANKE!

5. #5 Alfred Klein, 07.05.2001
    Alfred Klein

Also
    Bin jetzt zuhause und habe mal geschaut.
    Bei9 irgendeinem von den Sittichen ist die Mispel gut angekommen. Nehme mal an, bei dem Pflaumenkopf. Der frißt alles, was süß ist.
    Ara uns Mispel? immer noch kein Gedanke. Mal sehen, eventuell selber essen und dann etwas davon abgeben. Das sollte klappen. Wenn nicht, kann ich die nächste Zeit nicht reden, sondern nur noch schreiben. ;) Macht ja nichts im Forum.

Thema:

Aras: Mispeln?

Die Seite wird geladen...

Aras: Mispeln? - Ähnliche Themen

1. Aymarasittiche

Aymarasittiche: Guten Abend, :) ich möchte gerne zwei Aymarasittiche halten und bin mir unsicher mit der Größe des Käfigs. Die beiden hätten den ganzen Tag die...
  2. Erfahrungen mit Aras

Erfahrungen mit Aras: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gut wären Erfahrungen mit Aras - hast Du Freunde die welche haben? Wie alt sind die Ara, die Du Dir...
  3. Bio Schutz Parasitenspray für Vögel

Bio Schutz Parasitenspray für Vögel: Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel bzw. diesem Wirkstoff? BIO SCHUTZ Parasitenspray für Vögel Art.Nr. 270 Hier die Antwort der Firma zum...
  4. Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris

Fragen zu einer Wunschträumerei - Arassaris: Guten Tag Zusammen, mein Name ist Fabian und ich bin sowohl in diesem Forum als auch auf dem Gebiet der an Vogelhaltung-Interessierten gänzlich...
  5. Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?

Aymarasittich Legenot oder normale Brutentwicklung?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Spätherbst ein jetzt ca. ein Jahr altes Aymarasittichpärchen. Obwohl die Schlafhöhle gar kein Dach, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden