Aras: Mispeln?

Diskutiere Aras: Mispeln? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; HAllo Leute Heute beim Einkaufen habe ich im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich noch nie zuvor sah. Laut Beschriftung nennt man sie Mispel...

  1. #1 Alfred Klein, 5. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    HAllo Leute
    Heute beim Einkaufen habe ich im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich noch nie zuvor sah.
    Laut Beschriftung nennt man sie Mispel ????????
    Noch nie gehört, auch keiner im Laden.
    Weiß irgend jemand, was das ist? :?
    Ich habe sie mal meinen Geiern angeboten und werde morgen sehen, was diese davon halten. Mir schmeckt es jedenfalls.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KarinD

    KarinD Guest

    Wie hats denn geschmeckt?

    Hallo Alfred,
    ich kenne diese Frucht auch nicht. Hast Du sie heute verfüttert? Wie hats Deinen Vögeln denn geschmeckt?
    Liebe Grüße,
    Karin
     
  4. #3 Mephisto, 6. Mai 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Glückauf Alfred !

    Also ich hab mich mal schlau gemacht !

    Deine Mispel gehöhrt zu der Familie der Rosengewächse,und stammt aus Japan !

    Hier mal ein Auszug.

    'Mis·pel 0f. 211 Kernobstbaum aus der Familie der Rosengewächse mit birnenförmigen, erst überreif genießbaren Früchten: Mespilus germanica; Japanische Mispel ein Rosengewächs (Eryobotrya japonica) [<ahd. mespila <lat. mespilum]

    Na dann laß es Dir Schmecken ! :D

    Glückauf Alfred ........
     
  5. #4 Alfred Klein, 7. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo zusammen
    Vorgestern habe ich die Mispeln mal an die Papa´s vrfüttert.
    Angetan davon waren sie nicht. Glatt verschmäht haben sie die Früchte. Naja, so nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht. :)
    Gestern gab es mal etwas davon für die Sittiche. Mal sehen, was die davon halten.
    Mir schmecken sie jedenfalls.
    He, Franz, DANKE!
     
  6. #5 Alfred Klein, 7. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.497
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    66... Saarland
    Also
    Bin jetzt zuhause und habe mal geschaut.
    Bei9 irgendeinem von den Sittichen ist die Mispel gut angekommen. Nehme mal an, bei dem Pflaumenkopf. Der frißt alles, was süß ist.
    Ara uns Mispel? immer noch kein Gedanke. Mal sehen, eventuell selber essen und dann etwas davon abgeben. Das sollte klappen. Wenn nicht, kann ich die nächste Zeit nicht reden, sondern nur noch schreiben. ;) Macht ja nichts im Forum.
     
Thema:

Aras: Mispeln?

Die Seite wird geladen...

Aras: Mispeln? - Ähnliche Themen

  1. Was dürfen Aras alles essen?

    Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  2. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Aras - Sonderausstellung

    Aras - Sonderausstellung: vom 23.05.2017 bis 31.12.2017 im Museum für Naturkunde in Berlin Infodaten.... Klick
  5. Arafedern / exotische bunte Federn gesucht

    Arafedern / exotische bunte Federn gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bin Modestudentin und suche für meine Bachelorkollektion exotische Federn (Arafedern,..). Ich weiß dass das unter das...