wolltest du nicht via Facebook am österreichischen Papageiendingsda teilnehmen, warst doch so begeistert von dem Hinweis
Kontakt ist aufgenommen, aber der Papageien Stammtisch in Wien findet derzeit wegen Corona nicht statt. Wenn Ihr mich gern los werden wollt - Bitte nur sagen!
Sammyspapa war so lieb - hat mir die Adresse gegeben - mir wurde von Euch empfohlen auch andere ARA Threads zu lesen - habe u. a. sowas von Sammyspapa und auch verzweifelteres gelesen ...dass ich dazu meine Meinung für mich behalten soll wusste ich nicht. Dachte auch, dass es sich bei Ara Threads um Ara handelt.
Johnny hat aber auch alle paar Tage mal den Tick, dass er in alte Verhaltensweisen zurückfällt. Dann hängt er den ganzen Vormittag kopfüber und zitternd an einem Ast und brüllt ohne Unterbrechung. Daisy maßregelt ihn dann mittlerweile indem sie am Schwanz zieht oder ihm in die Füße zwickt bis er aufhört. Das ist sowas, das kennt er vermutlich noch von den zahlreichen Vorbesitzern, wenn die Vormittags nicht da waren und sich niemand mit ihm beschäftigt hat hing er halt in seiner Ecke und brüllte den Mittag durch.
DAHER WOLLTE ICH DEM VERZWEIFELTEN Sammyspapa HELFEN - GUTE ABSICHT - KEINE BÖSE ABSICHT
Sammyspapa den Bart pinseln hilft nix - wenn man helfen will, muss man Klartext sprechen, auch wenn different zur Meinung des Anderen. Die
zahlreichen Vorbesitzern muss man sich dabei merken und auch, dass der Hahn mit einer Henne war, bei der Übernahme 4 Jahre alt gewesen sein soll.
Die sensible Psyche, Pubertät, Übersiedlung und ihre Probleme sind mir bei Aras bekannt - habe auch nicht gezähmte Rupfer beim Züchter unter zoologischen Idealbedingungen ohne Freiflug und deren Folgen gesehen - auch Folgen von nicht sozialisieren Vögeln hab ich gesehen - Pubertät, Streit, Eifersucht habe ich live miterlebt.
...also versuchte ich die derzeitige Haltung (Vertrauen Tier-Halter) und Vorgeschichte zu besprechen (wie weit Sammyspapa bei mir gelesen hat weiß ich nicht) - also alles so hart und traurig wie es manchmal sein kann, aber auch so lieb wie möglich besprochen - inklusive unsere abweichenden Ansichten
Ich akzeptiere Eure Ansichten (auch wenn ich nicht alles davon für gut finde) - Perfekt ist garnix - ich nicht - ihr auch nicht. Ich habe viele Fehler gemacht - ihr auch - man muss sich die Fehler aber auch eingestehen können. Ich hab es auch damals von meiner Frau nicht für richtig gefunden, so viel mit´n Vogel herumzuschmusen - dürfte noch nicht bei jeden angekommen sein.
Ein gewisses Vertrauensverhältnis ist für Tierarzt, Krallen schneiden um Stress zu vermeiden und sicheres zurück kommen vom Freiflug unerlässlich.
Mein Zweck hier ist nicht die Klugscheißerei - sondern zu helfen
Dann guckst du augenscheinlich nicht alle englischsprachigen Kanäle zum Thema Freiflug. Der Channel nennt sich Adventures of Roku, der besagte aggressive Hahn ist ebenjener Roku der nicht mehr zu sehen ist nebst seinem dunkelroten Mädel Kora. Pabu, sein Kakadu, ist ebenfalls nur noch selten zu sehen die entsprechenden Gründe werden unter jedem Video lang und breit erklärt.
Ja, dann gucke ich offensichtlich doch nicht alle englischsprachigen Kanäle zum Thema Freiflug. 193.000 Abonnenten - nicht wenig. Da Du diesen Kanal gesehen hast, ich noch nicht - möchte ich vorsichtig fragen ob es sich für Dich gelohnt hat? ...zumindest bis zur Meinungsdifferenz? Meinst Du der Mann kann mit den Vögeln nicht umgehen - er versteht ihre Körpersprache nicht? ...oder die von Dir beobachtete Problematik liegt ausschließlich an der Pubertät?
Sein Kakadu wird langsam ebenfalls aggressiv und verhaltensauffällig, seinen Mönchssittich musste er abgeben ebenfalls wegen Aggression. Und so jemand gibt sau teure Seminare und verkauft Bücher mit Anleitungen
Ich hatte ihn damals als die Aras anfingen zu turteln und der Hahn Abwehrverhalten begann zu zeigen gewarnt. Was ich mir anhören konnte von dem Idiot spottet jeder Beschreibung. Seither verfolge ich mit Genugtuung sein Scheitern
Also von mir kannst Du Dir nur hören was ich denke - ehrlich, ungeschminkt wie ich denke - von Herzen Dir ausschließlich Gutes wollend - und das auch nur soweit Du das willst - wenn, Du das nicht willst, oder Dein Problem beendet ist, oder Du nimmer darüber reden willst bitte ich Dich mir das einfach zu sagen.