Arme Amazone

Diskutiere Arme Amazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Und dazu dieser traurige Blick der Amazone. . jep, wenn du es sagst, dann sehe ich das auch was du sehen willst. ist keinem aufgefallen daß...

  1. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    jep, wenn du es sagst, dann sehe ich das auch was du sehen willst.
    ist keinem aufgefallen daß das bild am abend gemacht wurde? wenn ich es richtig sehe ist der raum dunkel und das tuch wohl zum abdecken über nacht gedacht.
    finde es schon anmaßend was hier manchem auf grund von einem bild unterstellt wird. kleiner käfig? vielleicht geht er nur zum schlafen rein? :+klugsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Angie-Allgäu, 24. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo noachmal;

    also so traurig find ich ihren Blick nicht. Der sagt eher "lass mich raus".
    Aber gerade in der Wohung sollten die Nagetiere über Nacht meist schon in Käfig. Auf dem anderen Bild sitzt er übrigens drauf.

    Es sind so viele solcher anzeigen im Internet und Zeitungen :traurig:
    Die Amazone ist mit 2 Jahren aber noch recht jung. Wenn sie nun einen verantwortungsbewussten Halter bekommt, wird sie den Umzug noch ganz gut verkraften.

    Ich denke das ist wie so oft einfach mal ein Halter der mit einer pubertierenden Amazone überfordert ist. Da muss ich ganz klar sagen, schön das er sie abgibt. Wieviele kommen dann für immer in Käfig und bleiben in einer dunklen Ecke stehen?
    Dann lieber einen Platz suchen, bei Haltern die dem Tier gerecht werden können.
     
  4. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Jetzt verstehe ich Euch nicht.
    Der Vogel scheint doch Freiflug zu haben.
    Oder darf ein Papagei nur in einer großen Voliere gehalten werden?
    OK, ich habe hier gelernt, daß man Papageien nicht einzeln halten soll. Eine Frage eines verantwortungsvollen Verkäufers, der uns Neulinge informiert. (Mein Händler war leider nicht von diese Sorte)

    Dieser Verkäufer scheint sich um seinen Vogel zu sorgen, in dem er einen neuen Platz für ihn sucht. Lebensumstände können sich immer mal ändern.
    Beruflich ist man plötzlich ständig unterwegs..., ein Familienmitglied wird plötzlich pflegebedüftig.., Scheidungen... (wer denkt an die Kinder und läßt es überhaupt dau komen??) and so on.

    Bei aller Liebe zu Vögeln, meint Ihr wirklich, daß einen Papageien das Muster eines Vorhanges interessiert?

    Doris
     
  5. #24 Angie-Allgäu, 24. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Liebe Nin nin;

    das war ironisch gemeint. Man sollte nicht alles ganz so ernst nehmen.
    Evtl findet die Amazone die Farben ja klasse.... Wer weiss ?
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Reginsche,

    verstehst du nun was Bea und ich meinten????

    du und unser lieber Chris habt es als kretik aufgenommen, was es nicht sein sollte. es war nur die erfahrung wie aus einer leichten priese ein orkan wird:traurig:
     
  7. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    ich spreche nur aus mener 4-Wochen-Amazonen-Erfahrung:

    Meine Venezuela schreit nur, wenn irgendwas nicht paßt.
    - Obst und Futter fehlt in der Früh (weil ich noch schlief)
    - Ein Spielzeug war auf den Boden gefallen
    - sie mag einfach Beschäftigung oder zumindest in meiner Nähe sein und mich betrachten können.

    Fand das unheimlich intelligent. So weiß man wenigstens gleich, wenn ihr was fehlt. Ich wohne übrigens auch in einer Mietwohnung. Ständig lautes Schreien würde mir sicher ziemliche Probleme bereiten. Deswegen gucke ich sofort nach, was fehlen könnte.

    Meine Nachbarin, deren Vater einen Papageien hatte, riet mir, ich solle bei Geschreih laut NEIN sagen. Das habe ich bisher nicht gemacht. Denke, ich bin noch in der Kennlernphase und will erst Vertrauen aufbauen. Befürchte aber schon, daß ich eventuell zum Sklaven meines Papageien werde. :)

    Werde versuchen eine Wohnung zu finden, wo ich 2 Papageien halten kann.
    Ohne nahe Nachbarn. Eine Voliere im Garten finde ich (für mich) nicht so ideal, weil die Vögel dann nicht in ständger Sichtweite sind. Find's einfach süß, wenn man sie ständig beobachten und Kontakt haben kann.

    Doris
     
  8. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo Doris!
    Wenn du so weitermachst und immer sofort rennst wenn deine Ama schreit, dann wirst du ganz sicher zum Sklaven deiner Amazone! Sie wird sich wenn du Pech hast zum Schreier entwickeln weil sie weiß das dann sofort jemand angerannt kommt, und dann kriegst du mit Sicherheit Probleme mit deinen Nachbarn.
    Ist nicht böse gemeint, ich will nur vorwarnen das du nicht von Anfang an Fehler machst die du dann evtl bereust!
     
  9. #28 Die Geier, 24. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Doris,

    wenn Du jedesmal Theater machst, wenn Deine Ama schreit, dann erziehst Du Dir mit 100%er Sicherheit einen Schreier! Dann fängt der Kampf erst an, glaub mir, denn ich hatte auch einen Schreier!!! Bei mir war es Ronja, aber mit Ignorieren (nur wenn sie geschrien hat!) haben wir es innerhalb von einem Jahr wieder wegerzogen!

    @Chris: Das zwei Amazonen lauter sind als eine, ist ein Vorurteil! Zwei sind immer ruhiger, denn eine Amazone kann schnell zum Schreier werden, der 24 Stunden am Tag laut ist. Zwei Amazonen sind morgens und abends vermehrt laut und den Tag über mal bei ihren 5 Minuten. Dies ist immernoch ruhiger als ein Schreier!!! Ich hatte einen Schreier und kann es sehr gut beurteilen...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  10. chris-XX

    chris-XX Guest

    « Verständnis durch vollumfängliches Begreifen »

    @ Raymond - hallo liebe Doris,

    warum sollte ich Deine oder BEA's Worte als Kritik auffassen (?) - nö, echt nicht.
    Ich habe nur mal ein paar Info's zum Thema "KRACH" dem Beitrag beigefügt. Mehr
    nicht. Im Übrigen legt halt jeder das Geschriebe so aus, wie sie oder er es aus
    seiner Lebenswirklichkeit heraus kennt. Das Sein bestimmt das Bewußtsein, wie's
    so treffend heisst. Ist so, speziell in Foren, da wird manche Ironie nunmal nicht
    als solche erkannt und führt bedauerlicherweise leicht zu Missverständnissen. :~

    Ich stimme einfach mal mit Angie überein, dass es sich um einen jugendlichen Vogel
    mit artgemäß lautstarkem Verhalten handelt. Dass manchem Halter sowas irgendwann
    auf die Nerven geht und er den Vogel lieber mit einer Ausrede abgibt, ist glaube ich
    alltäglich. Und für mich sogar nachzuvollziehen. Wer gesteht schon gerne selbst einen
    Fehler ein?! Deshalb halte ich es für klüger, VOR einem Kauf ein paar Takte zu sagen! :+klugsche :+klugsche

    Im Übrigen lebt aber doch ein Forum von sochen u. U. auch kontroversen Beiträgen,
    die ihrerseits bei manchem für neuerliche Denkanstösse sorgen. So wie bei mir:
    Ich erkläre am liebsten eben Dinge, von denen ich KEINE Ahnung habe! ;) :D :D

    Herzlichen Gruss
    Christian
     
  11. chris-XX

    chris-XX Guest

    Gerade in den Kleinanzeigen gefunden:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Kategorie: Aras
    Anzeigenart: Biete
    Datum: 24.06.2006 09:02
    Anzeige: Zp Gelbbrust Ara, wegen Nachbarn [​IMG]
    Name: C.Saatmann
    Email: Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 0202476731
    Ort: 42349 Wuppertal
    Land: Deutschland
    Bundesland: Nordrhein-Westfalen

    --------------------------------------------------------------------------------

    hallo Julia,

    da habe ich vielleicht gerade die Amzonen-Abendfete erwischt,
    wobei ich morgens für sowas auch nicht unbedingt sonderlich
    empfänglich bin - jedenfalls noch nicht um fünf! :~

    Herzlichen Gruss
    Christian - den die Piepmätze schon um 4:41 Uhr "wachsingen". ;) ;)
     
  12. #31 Die Geier, 24. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Chris,

    ich halte meine beiden Amas auch in einer Mietwohnung, aber ich gehe mit meinen Nachbarn Kompromisse ein! Abends ziehe ich z.B. Die Rollläden runter und auch erst in der Woche um 8:00 Uhr hoch und am WE erst um 9:00 Uhr. Somit haben meine Nachbarn am WE eine Stunde mehr Schlaf! Ohne Kompromisse kann man seine Vögel nicht in einer Mietwohnung halten!!!

    Für mich gibt es nichts schöneres am Morgen wie das Lachen meiner Kinder und das morgendliche Konzert meiner beiden Amas :D :D :D !!! Wenn das nicht wäre, dann würd mir sehr viel in meinem Leben fehlen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  13. chris-XX

    chris-XX Guest

    Welches Tier macht "Quark"? - Ein Vogel mit einem Sprachfehler.

    hallo Julia,

    Du, ich habe ja nicht gesagt, dass ich dich nicht verstehe und Deine Emozionen nicht
    nachvollziehen kann, ganz im Gegenteil. Meine von Dir aufgegriffene Feststellung war
    lediglich, dass zwei Amazonen eben lauter sind als eine! Okay - muss ich halt noch
    ergänzen - manchmal, temporär, zeitweilig, gelegentlich - ABER wenn, dann richtig. :D :D

    Herzlichen Gruss
    Christian
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #33 Reginsche, 24. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Doris, ich habe das nicht als Kritik angesehen.

    Hatte halt diese Anzeige entdeckt und mich richtig geärgert.
    Vielleicht hab ich mich umsonst geärgert oder auch nicht.
    Ich weiß es nicht.
    Dieses Thema habe ich so aus einem Bauchgefühl heraus hier geschrieben.

    Wer weiß vielleicht wird sie ja wirklich nur zum schlafen abgedeckt.
    Oder auch nur wegen des Hintergrundes.
    Keine Ahnung.
     
  16. #34 Püschel-007, 30. Juni 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Reginsche!

    Nee, was muss man sich alles ansehen!!! Ich weiß, da kriegt man "Plaque" :+schimpf :+schimpf Leider, leider, kann man nicht überall und immer helfen. Ich krieg ja schon nen Anfall, wenn ich an die Tierchen denke, die bei uns wieder ausgesetzt wurden. Aber wenigstens müssen die nicht in einem engen Käfig vor sich hin vegetieren.:nene: Kann man so oder so sehen, klar. Ein schönes, großes, sauberes Zuhause mit netten Artgenossen und Menschen wäre soooo schön!

    Menschliche Grüße vom Püschel und ihren Welli-Geiern :afro:
     
Thema:

Arme Amazone

Die Seite wird geladen...

Arme Amazone - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...