armer Graupa - wie gehe ich mit Verwandten um?

Diskutiere armer Graupa - wie gehe ich mit Verwandten um? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Und worauf begründest du das? hast du die Nüsse testen lassen? Die Sporen können praktisch überall vorkommen und einfach so aus der Luft...

1. fisch

fisch Guest

Und worauf begründest du das? hast du die Nüsse testen lassen?
    Die Sporen können praktisch überall vorkommen und einfach so aus der Luft behaupten, dass sie von Erdnüssen ohne Schale kommen (wir reden da von Ültje) ist mehr als unseriös.

Man muss sie ja nicht geben, wenn man nicht möchte :+klugsche

LG
    Sven [​IMG]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erich_

Erich_ Guest

Tja, was soll ich sagen?

Kaffee und Suppe mag der Vogel auch. Die Leber macht mir Sorgen - auch die Tochter mit dem Tierladen ist ganz fasziniert davon, dass er Suppe und Kaffee (und wer weiß, was noch?) mag. Meine Mutter hat mir damals schon ohne Ahnung von Papageien (allerdings allgemein recht Tier-erfahren mit Hunden, Katzen und Vögeln) gesagt: "ich fürchte, der wird nicht lang leben"
    Außerdem fängt er an, Tante und Onkel mit seinem GEschwätz zu nerven, wie mir scheint :-(

In Spanien ist das nunmal so: im Lokal-TV läuft die WErbung mit den süßen Hundewelpen aus dem und dem Laden um die Ecke. Wenn sie aber groß sind, werden sie oft verstoßen. Bei den Papas wirds nicht anders sein... anfangs faszinierend und später nervt er, wenn er klettet, wie der meiner Verwandten wohl mal tun wird.

4. ThSchultz

ThSchultz Guest

Tja, dann kann man ja vielmehr davon ausgehen, das dort ein allgemeines Ernährungsproblem vorliegt, dsa du nur an den Nüssen dingfest gemacht hast.

Da wieder schliff rein zu bekommen kannst du bei einer solchen Mentalität vergessen. Du wirst gegen Mühlen anrennen und nichts bewirken. Die Südländer sind oftmals anders wie wir und haben auch mit ihren Haustieren eben andere Umgangsformen wie wir.

Ich denke das du es hinnehmen musst... das ist wie den Japanern erzählen sie sollen keine Wale mehr fangen... Die eigenen Interessen stehen vor denen des Tieres. Ich glaube nicht das du wirklich etwas bewegen wirst. Im Gegenteil, wenn du nervst werden sie den Vogel vielleicht noch abschieben und es geht im noch dreckiger...

Schlimm zu sagen, aber ich denke in diesem Fall kommt erst der Mensch dann erst der Vogel....

5. Erich_

Erich_ Guest

man beachte mein erstes Post:

ich habe die allgemeine Haltung beanstandet. Lediglich die Erziehung - wenn auch zum "Federmenschen" - zum Familienvogel ohne große Präferenzen scheint gut zu laufen.

Ich finde es irgendwie traurig, dass ein Tier unter der Wahrung des Familienfriedens wird leiden müssen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

armer Graupa - wie gehe ich mit Verwandten um?

Die Seite wird geladen...

armer Graupa - wie gehe ich mit Verwandten um? - Ähnliche Themen

1. Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?

Wie gehe ich bei der Partnersuche vor?: Hallo liebe Vogelfreunde. Wir haben seit 10 Tagen einen Graupapagei aus seeeeeehr schlechter Haltung aufgenommen. Die Vorbesitzerin war der...
  2. Huhn

Huhn: Mein Huhn kann nicht mehr aufstehen und laufen. Ihr Fuß zittert und sie kann ihn nicht mehr belasten. Sie frisst und trinkt normal. Weiß jemand...
  3. 4 arme kleine Hochzeitstauben

4 arme kleine Hochzeitstauben: Standort 74078 Heilbronn Die Tiere wurden am Boden kauernd gefunden und aufgepäppelt. Ausser Federlingen ( wird behandelt ) sind die Tiere...
  4. Eine letzte Frage zur Beleuchtung, nur um sicher zu gehen

Eine letzte Frage zur Beleuchtung, nur um sicher zu gehen: Hallo zusammen, ich weiß, ich habe schon einmal wegen der Beleuchtung für meinen Käfig gefragt und letztendlich habe ich auch schon alles...
  5. 2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben

2 arme Kerlchen und unser schwieriger Start ins gemeinsame Leben: Hallo Ihr Lieben, ich bin schon seit einem halben Jahr ca ein stiller Mitleser in Eurem tollen Forum und konnte schon viele für mich ungeklärte...