Armer Graupapagei

Diskutiere Armer Graupapagei im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; bitte lesen unter Tierheimvögel!!!! lg Anita

  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    bitte lesen unter Tierheimvögel!!!!
    lg
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann!!!
    Das wäre etwas für meinen alten Jacko:nene:
    Aber sooooooo weit weg....
    Elke
     
  4. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    "Kein Weg ist zu weit"!
     
  5. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    ?????

    Kann hier nichts unter Tierheimvoegel finden - vielleich benoetige ich auch eine neue Brille? Vielleicht kann hier mir jemand weiterhelfen.

    Merci Wolly
     
  6. #5 Kolbenfresser, 3. Januar 2010
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich glaube ich bin blind...ich finde kein Forum "Tierheimvögel".

    Bitte um Hilfe, wo ich hingehen muss....
     
  7. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Bei Vögel aus dem Tierschutz könnt ihr das Thema "Tierheimvögel" finden!

    LG
    Mirjam
     
  8. Fabian75

    Fabian75 Guest

    hier zu finden http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=202294

    wenn mal ein grauer einen Platz sucht könnte ich auch was aufnehmen.
    Aber nur unter folgenden Umständen.

    - Vogel muss gesund sein, keine Ansteckende Krankheit, da er in eine bestehende Gruppe kommen würde.. kann aber durchaus etrwas gerupft sein..
    - Papiere und RIng muss für ein Import vorhanden sein.

    gruss
     
  9. Rena

    Rena Guest

    fabian du hast ein pärchen....willst du da noch zu setzen....möglich wäre es wenn du gleiche voli für den einzelnen machst.

    sollte dein pärchen aber noch nicht verpaart (geschlechtreif sein),dann könnte es klappen...nur wie,das musst du selbst herraus finden:trost:
     
  10. #9 fridolin100, 3. Januar 2010
    fridolin100

    fridolin100 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Tierheimvögel

    Hallo habe schon vor über einem Jahr Verbindung mit dem Tierheim Berlin aufgenommen wg der vier Edelpapageien.Mit Mail ,Bildern und vielen Telefongesprächen.Da mann genau wisswn wollte wo die Tiere hinkommen wurde uns ein Besuch angekündigt (ca.700 km) da in nächster Zeit eine Fahrt nach München ansteht,dies ist jetzt über 1 Jahr her,die vier sind immernoch in der Vermittlung und werden wie es scheint nicht rausgegeben. Habe vor einigen Monaten den Kontakt abgebrochen,da ich das Gefühl habe,die wollen die Edels nicht hergeben.
    Schade
    Trude
     
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Rena Graue sind Schwarmvögel! Und mein ziel ist es mal 2 Paare in dieser Voliere zu haben! Wenn die Kohle Mitte Jahr reicht "sonst nächstes Jahr", will ich sowieso noch vergrösseren..

    und ja sie sind Geschlchtsreif, was noch lange nicht heisst das eine Gruppenhaltung nicht funktionieren wird. Solange kein Kasten in der Voliere hängt sehe ich sowieso weinger ein Problem.
    Notlösung/Unterkunft habe ich sonst schon parat ;)
     
  12. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Hi ;
    mit wem hattest Du Dich unterhalten , war es P...a ? Wenn Deine Einstellungsmöglichkeiten stimmen sollte eigentlich einer Abgabe nichts im Wege stehen . Eigentlich sind die Leute doch froh in entsprechende Haltung zu vermitteln .
    MFG Jens
     
  13. Rena

    Rena Guest

    danke fabian,jetzt hab´ich verstanden.:)
     
  14. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Welches Tierheim?

    Hallo,
    habe gerade mal unter Tierheime nachgeschaut, kann das Tierheim,welches den Grauen vermittelt aber nicht finden. Kann mir bitte mal einer von Euch sagen, welches Tierheim das ist?
    LG shalom
     
  15. Barrena

    Barrena Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40... NRW
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Prima, danke, werde da heute mal anrufen
     
  18. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    hallo renate

    habe gerade mal im Tierheim angerufen und folgende Auskunft erhalten:
    Der Vogel hat eine schlimme Pilzinfektion an der Lunge. Er wird dort deshalb behandelt und die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen. Wann er weiter vermittelt werden kann, ist fraglich. Der Tierheimleiter, der nähere Auskünfte erteilen kann, ist zur Zeit nicht da, er nimmt ab nächster Woche aber e-mail-anfragen entgegen.
    Wer sich also für den Grauen interessiert, kann ab nächster Woche das Tierheim direkt anschreiben.
    Grüße
    shalom
     
Thema:

Armer Graupapagei

Die Seite wird geladen...

Armer Graupapagei - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...